Alle News

Studios and Services

Aus den Bavaria Studios: "Tides" feiert Berlinale-Weltpremiere

Tim Fehlbaums "Tides" hat Weltpremiere auf der Berlinale gefeiert. Der Science-Fiction-Thriller wurde mit aufwändigen Kulissen in den Bavaria Studios gedreht.

Fantastische Welten: In den Bavaria Studios entsteht "Die Zauberflöte"

Gebaut worden sind dafür einige der größten Kulissen der vergangenen Jahre. Zum internationalen Cast des Kinospektakels zählen Jack Wolfe, Stefan Konarske, Asha Banks, Morris Robinson und Iwan Rheon.

Bavaria Studios: Virtual Events im Kommen

In den Bavaria Studios konnte auch im Pandemie-Modus fast durchgehend produziert werden. Auch ein neues Geschäftsfeld hat sich in den vergangenen Monaten aufgetan: Virtual Events.

Bavaria Film @ Berlinale 2020: Developing Story

Awards, Weltpremieren und weitere Highlights: Bavaria Film berichtet tagesaktuell von "ihrer" Berlinale 2020.

"Siberia": Weltpremiere auf der Berlinale

"Siberia" von Regisseur Abel Ferrara mit Willem Dafoe wurde zu Teilen in den Bavaria Studios gedreht und in Zusammenarbeit mit der Bavaria Filmproduktion produziert.

"Das perfekte Geheimnis" – gelüftet: Facts zum Dreh in den Bavaria Studios

"Das Perfekte Geheimnis" wurde in den Bavaria Studios gedreht. „Bavaria Film – Das Magazin“ enthüllt, wie dieser Film voller Geheimnisse und Lebenslügen dort entstanden ist.

Karsten Schwanke für die beste Wetterpräsentation Europas 2019 ausgezeichnet

Der "TV Weather Forecast Award" geht dieses Jahr an Karsten Schwanke, der als bester Kommunikator in Europa für seine Präsentation der Wettervorhersage ausgezeichnet wird.

Influencer-Invasion: "About You Awards" zurück in den Bavaria Studios

Im Rahmen einer furiosen Show sind in den Bavaria Studios die "About You Awards" verliehen worden. In der Jury saßen unter anderem Lena Gercke, Cro oder Jérôme Boateng.

Karsten Schwanke: Nominiert für den Grimme-Preis 2019

Eine Kommission des Grimme-Instituts hat die Cumulus Media-Produktion "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" im Wettbewerb "Information & Kultur - Spezial" nominiert.

Klimawandel anschaulich erklärt: Viraler Hit von Cumulus Media

Das Online-Video "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" mit Karsten Schwanke hat sich binnen weniger Tage zu einem viralen Hit in den sozialen Netzwerken entwickelt.

Bavariapool Services benennt sich in D-Facto NXT um

Die Bavariapool Services GmbH tritt künftig als D-Facto NXT GmbH im Markt auf. Geschäftsführer beider Gesellschaften bleibt in Personalunion Waheed Zamani.

Zukunftsgerichtete Filmförderung

Bavaria Film CEO Dr. Christian Franckenstein gibt Anregungen für Leitlinien der deutschen Filmförderpolitik im digitalen Zeitalter.