Drehstart für "Die Insel der magischen Träume"

Schweden - Anfang Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem ganz besonderen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen: Mit "Die Insel der magischen Träume" feiert das beliebte Herzkino-Format seine 100. Episode. Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Die freiheitsliebende Köchin Maja erbt von ihrem Vater, der sie vor vielen Jahren aus seinem Leben verstoßen hat, eine Insel. Sie ist fest entschlossen, das Erbe auszuschlagen und ahnt nicht, dass sie ihr großes Glück erst finden wird, wenn sie ihre Ängste überwinden kann.

Unter der Regie von Marco Serafini spielen in diesem Ensemblefilm u.a. Mersiha Husagic, Xenia Assenza, Uschi Glas, Leonard Lansink, Gerit Kling, Valentina Pahde, Sarah Koch, Patrick Schlegel, Daniel Buder, Björn von der Wellen und Manuel Kandler. Das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Marcus Ammon, Geschäftsführer Content, Bavaria Fiction: „Seit zwei Jahrzehnten steht ‚Inga Lindström‘ für moderne Liebesgeschichten, die im Zusammenspiel mit der unvergleichlich schönen Landschaft Schwedens das Publikum verzaubern. Dass wir nun den Meilenstein der 100. Folge feiern, ist dem wunderbaren Team vor und hinter der Kamera, insbesondere der Schöpferin Christiane Sadlo, Alexander Tung aus der ZDF-Redaktion und unserem Produzenten Stephan Bechtle, zu verdanken. Gemeinsam haben wir unzählige unvergessliche Momente erschaffen und freuen uns auf viele weitere.“

„Die Insel der magischen Träume“ (AT) ist der erste von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.
Mehr zu "Inga Lindström"

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Drehstart für "Das Flüstern der Pferde"

Bavaria Fiction produziert eine neue Folge von "Inga Lindström" mit dem Titel "Das Flüstern der Pferde".

Drehstart für "Sag einfach ja"

Anfang August haben in Schweden die Dreharbeiten zu "Sag einfach ja" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Inga Lindström: Spinnefeind"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Spinnefeind" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström", begonnen.

Drehstart für "Die vergessene Hochzeit"

Ende Juni haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die vergessene Hochzeit" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF.

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

"Ich gestehe" (AT): Drehstart für neuen "Tatort" aus Münster

Seit dem 10. September 2024 steht das Münsteraner Ermittlerteam für "Ich gestehe" (AT) wieder vor der Kamera. Der Sendetermin für 2025 steht noch nicht fest.

Deutscher Fernsehpreis: Drei Nominierungen für Produktionen aus der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind die Produktionen "Was wir fürchten" der Bavaria Fiction und "Putins Krieger" der Story House Productions.