"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

Es ist wieder "Tatort"-Zeit im Ruhrgebiet: Der WDR dreht aktuell den 26. Fall des Dortmunder Teams. Die Stimmung auf den Fluren des Dortmunder Polizeipräsidiums ist weiter angespannt, nachdem dem Team "die Neue", Hauptkommissarin Ira Klasnić (Alessija Lause), vor die Nase gesetzt wurde.

Zum Inhalt: Ira Klasnić will, dass Rosa Herzog (Stefanie Reinsperger) und Peter Faber (Jörg Hartmann) einen tödlichen Autounfall mit Fahrerflucht aufklären. Doch schnell wird klar, dass vielleicht mehr hinter der Geschichte steckt. Bei dem Unfallopfer Angela Herrig handelt es sich um die Ex-Freundin des mutmaßlichen Clan- Mitglieds Lorik Duka (Kasem Hoxha). Hatte er noch eine Rechnung mit ihr offen?

Laut Obduktionsbericht von Dr. Greta Leitner (Sybille J. Schedwill) muss der Fahrer sie mit hoher Geschwindigkeit frontal getroffen haben. Da erscheint plötzlich ein alter Bekannter auf der Bildfläche: Ira Klasnić hat Kommissar Daniel Kossik (Stefan Konarske) vom LKA eingeschaltet. Früher war Faber sein Chef. Die Beiden gerieten immer wieder aneinander und sind nicht im Guten auseinander gegangen...

In weiteren Rollen zu sehen sind Tilman Strauß als KTU-Chef Sebastian Haller, Ann- Kathrin Hinz als Rabea Sharif, Malick Bauer als Otto Pösken, Stefan Haschke als Magnus Gabor, Esther Zschieschow als Susanne Bütow, Simon Steinhorst als Lars Höllbrand u.v.a.

Der "Tatort – Abstellgleis" ist eine Produktion der Bavaria Fiction, Niederlassung Köln (Produzentin Lucia Staubach), im Auftrag des WDR (Redaktion: Frank Tönsmann). Das Drehbuch zu "Abstellgleis" hat Jürgen Werner geschrieben, Regie führt Torsten C. Fischer, für die Bildgestaltung ist Andreas Köhler zuständig.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

"Ich gestehe" (AT): Drehstart für neuen "Tatort" aus Münster

Seit dem 10. September 2024 steht das Münsteraner Ermittlerteam für "Ich gestehe" (AT) wieder vor der Kamera. Der Sendetermin für 2025 steht noch nicht fest.

Deutscher Fernsehpreis: Drei Nominierungen für Produktionen aus der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind die Produktionen "Was wir fürchten" der Bavaria Fiction und "Putins Krieger" der Story House Productions.
Mehr zu "Tatort: Dortmund"

Faber wieder im Dienst: Tatort-Dreh "Cash" in Dortmund gestartet

Die Dreharbeiten zum 13. Fall für das Dortmunder Team laufen noch bis zum 22.3. in Dortmund, Köln und Umgebung.

Drehstart für "Tatort Dortmund": Jörg Hartmann als Co-Autor

Es ist das erste Drehbuch von Hauptdarsteller Jörg Hartmann (Rolle: Kommissar Peter Faber).

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Am Mittwoch startete Bavaria Fiction die Dreharbeiten nach dem Buch von Jürgen Werner.

Drehstart für "Tatort Dortmund: Heile Welt" mit neuer Kommissarin

Die Dreharbeiten zu "Heile Welt", dem neuen "Tatort" aus Dortmund haben begonnen. Neu im Team ist Stefanie Reinsperger in der Rolle der Hauptkommissarin Rosa Herzog.

Neuer Tatort Dortmund "Monster": Aylin Tezel bis 2020 dabei

Der 15. Fall für das Team der Dortmunder Mordkommission ist schon aufgeklärt: Als die Polizei den Tatort erreicht, sitzt die junge Mörderin direkt neben dem Opfer.

"Zorn": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Die Dreharbeiten zum neuen "Tatort" haben begonnen. Neu im Team ist Rick Okon als Kommissar Jan Pawlak. Produzentin ist Sonja Goslicki.