Bavaria Entertainment als Produktionspartner von "Bahnsinn Riedbahn"
Die Bavaria Entertainment hat Mitarbeitende der Deutschen Bahn bei der Generalsanierung der Riedbahn begleitetet. Die dabei entstandene Doku-Reihe kann man nun bei Joyn streamen.
In nur fünf Monaten muss die Generalsanierung der Riedbahn, der Bahnstrecke zwischen Frankfurt und Mannheim, gelingen. Mit der Serie ermöglicht die DB Einblicke in das erste Großprojekt im Rahmen der Generalsanierung des maroden Streckennetzes. Vorstände, Mitarbeitende des Projektteams und Anwohnende, sprechen ehrlich und emotional über die Herausforderungen und Erfolge dieser noch nie da gewesenen Aufgabe.
Initiiert wurde die multiperspektivische Veränderungs-Dokumentation "Bahnsinn Riedbahn" vom Zentralen Veränderungsmanagement der Deutschen Bahn. Ziel der siebenteiligen Serie, die ab heute bei Joyn zu sehen ist, ist die Information und Sensibilisierung der Mitarbeitenden der Deutschen Bahn und der Anwohnenden der Großbaustelle über die Notwendigkeit der Generalsanierung.
Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment:
"Mit der Dokumentation 'Bahnsinn Riedbahn' hat das Team des Zentralen Veränderungsmanagements der Deutschen Bahn eine spannende und zeitgemäße Form der Information gewählt. Komplexe Themen und die damit verbundenen Herausforderungen einer Großbaustelle werden unterhaltsam und nah an den Sehgewohnheiten der Zielgruppe erzählt. Ein gutes Beispiel für zeitgemäße Change-Kommunikation. Wir freuen uns, an diesem besonderen Format mitzuarbeiten!"
Bavaria Entertainment steht gemeinsam mit der Düsseldorfer Werbeagentur Belly Studios der Deutschen Bahn als Produktionspartner und strategischer Berater zur Seite und begleitet die Generalsanierung mit der Kamera, um über den großen "Bahnsinn" dieser deutschen Großbaustelle aufzuklären.