"Fiete" neu im Lizenzportfolio von Bavaria Media Licensing
Die Bavaria Media Licensing übernimmt das Lizenzgeschäft für die Kinder-Marke "Fiete".
Der Seemann Fiete und seine Freunde Emma und Hein, die Katze Karla sowie die Möwe Mortimer leben auf einer Insel im Meer: Hier und auf ihren Reisen rund um die Welt freuen sie sich auf viele Abenteuergeschichten. Basis der erfolgreichen Marke sind mehr als 40 Apps, die unter anderem mit dem Kinder- und Jugendsoftwarepreis "Tommi" ausgezeichnet wurden. Im Herbst 2024 kam die neueste App dazu: Fiete PlaySchool, eine Lern-App mit mehr als 500 Lernspielen zum Grundschulwissen für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Insgesamt wurden Fietes Apps mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen.
Ab dem kommenden Jahr werden Fiete und seine Freunde auch die Hauptfiguren einer neuen TV-Serie und mehrerer Hörspiele sein.
Marc Lammek, Geschäftsführer der Bavaria Media GmbH:
"Die Marke Fiete hat sich in der digitalen Welt bereits eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut. Mit seiner fröhlichen und abenteuerlustigen Art ist er der perfekte Sympathieträger, um die jüngste und junge Generation in Apps, Games und digitalen Medien anzusprechen. Wir werden die Marke darüber hinaus auch außerhalb der digitalen Welt aufbauen, denn gerade für Partner aus den Bereichen Mode, Home & Living und Accessoires im Kids-Segment, Spiele, Publishing & Stationery und vielen weiteren Produktkategorien ist die Marke ideal. Wir sehen großes Potenzial, die Brand gemeinsam mit Lizenznehmern innovativ weiterzuentwickeln und im Markt zu etablieren."
Fiete stammt aus der Feder von Ahoiii Entertainment und wird von Bavaria Media Licensing in Zusammenarbeit mit DeAPlaneta Entertainment betreut, die die Lizenz international ausbaut.