"Fiete" neu im Lizenzportfolio von Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing übernimmt das Lizenzgeschäft für die Kinder-Marke "Fiete".

Der Seemann Fiete und seine Freunde Emma und Hein, die Katze Karla sowie die Möwe Mortimer leben auf einer Insel im Meer: Hier und auf ihren Reisen rund um die Welt freuen sie sich auf viele Abenteuergeschichten. Basis der erfolgreichen Marke sind mehr als 40 Apps, die unter anderem mit dem Kinder- und Jugendsoftwarepreis "Tommi" ausgezeichnet wurden. Im Herbst 2024 kam die neueste App dazu: Fiete PlaySchool, eine Lern-App mit mehr als 500 Lernspielen zum Grundschulwissen für Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. Insgesamt wurden Fietes Apps mehr als 20 Millionen Mal heruntergeladen.

Ab dem kommenden Jahr werden Fiete und seine Freunde auch die Hauptfiguren einer neuen TV-Serie und mehrerer Hörspiele sein.

Marc Lammek, Geschäftsführer der Bavaria Media GmbH:

"Die Marke Fiete hat sich in der digitalen Welt bereits eine beachtliche Fangemeinde aufgebaut. Mit seiner fröhlichen und abenteuerlustigen Art ist er der perfekte Sympathieträger, um die jüngste und junge Generation in Apps, Games und digitalen Medien anzusprechen. Wir werden die Marke darüber hinaus auch außerhalb der digitalen Welt aufbauen, denn gerade für Partner aus den Bereichen Mode, Home & Living und Accessoires im Kids-Segment, Spiele, Publishing & Stationery und vielen weiteren Produktkategorien ist die Marke ideal. Wir sehen großes Potenzial, die Brand gemeinsam mit Lizenznehmern innovativ weiterzuentwickeln und im Markt zu etablieren."

Fiete stammt aus der Feder von Ahoiii Entertainment und wird von Bavaria Media Licensing in Zusammenarbeit mit DeAPlaneta Entertainment betreut, die die Lizenz international ausbaut.

Aktuell

Bavaria Film stiftet erneut Förderpreis in Hof: "Jupiter" gewinnt

Die Bavaria Film hat zusammen mit BR und DZ Bank auch in diesem Jahr den Förderpreis Neues Deutsches Kino bei den 58. Internationalen Hofer Filmtagen gestiftet. Gewonnen hat den mit 10.000 Euro dotierten Preis Regisseur Benjamin Pfohl für seinen/ihren Spielfilm "Jupiter".

"Sturm der Liebe": Zwei neue Singles am Fürstenhof

Zwei Neuzugänge kommen an den Fürstenhof: Der charmante Arzt Yannik Rudloff und die sensible Gärtnerin Fanny Schätzl sorgen Anfang 2025 für frischen Wind.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.
Mehr zu Bavaria Media

"YPS" und "Wendy" neu im Lizenzportfolio von Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing übernimmt neuerdings das Lizenzgeschäft für die Marken "YPS" und "Wendy".

"KniggeAkademie" neu im Markenportfolio von Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing hat ihr Portfolio um die Marke "KniggeAkademie" erweitert.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

"Daily Knigge": Neuer Podcast der Bavaria Media

Am 26. August startet der neue Podcast mit Knigge-Coach Clemens Graf von Hoyos und bietet Talks mit Promis und Experten sowie praktische Tipps.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.