Von Bavaria Entertainment produziert: der "KiKA Award" 2020

Dortmund – Die Bavaria Entertainment hat die große "KiKA Award"-Show, die Ende November live bei KiKA übertragen wurde, produziert. Executive Producer ist Andrea Partscht, die Produktionsleitung liegt bei Evelin Körper. Im Rahmen der Show wurden Kinder und Jugendliche für ihre gesellschaftlich relevanten und innovativen Ideen geehrt. Die Live-Show wurde moderiert von Jessica "Jess" Schöne und Tobias "Checker Tobi" Krell.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment:

"Es ist eine wunderbare Aufgabe, diese Live-Show für die vielen Kinder in Deutschland zu produzieren, die sich mit so viel Engagement und Herzblut einsetzen." 

Andrea Partscht, Executive Producer Bavaria Entertainment:

"Ich bin so beeindruckt von den Kindern und Jugendlichen und ihrem Einsatz für ihre Projekte. [...] Für mich hat jede und jeder Einzelne einen Award verdient!"

Prominente Patinnen und Paten haben den "KiKA Award" in fünf Kategorien überreicht:

  • Die Star-Choreographin und Tänzerin Nikeata Thompson hat den "KiKA Make a Change Award" für sozialpolitisches Engagement verliehen. Mit einer bewegenden Geschichte rund um die spektakuläre Flucht ihrer Familie von Syrien nach Deutschland gewann die erst 16-jährige Schülerin Leen mit ihrem Buch "Alles sein - Der schwierige Weg in die Freiheit" den ersten Award des Abends.
  • Anschließend überreichten die Influencerinnen Lisa & Lena den "KiKA Clever Online Award" für verantwortungsvolle Mediennutzung. Mit dem Projekt "Kopf über Wasser" und ihrer innovativen Website-Entwicklung unterstützen fünf technikbegeisterte Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern in der Corona-Zeit regionale Unternehmen in ihrer Heimat.
  • Rapper Eko Fresh stellte die Gewinner des "KiKA For Our Planet Award" für nachhaltiges Engagement vor. Sieger wurde die Gruppe "The Green Club" aus Essen, die sich für ein nachhaltiges Schulleben und eine grüne Zukunft einsetzt.
  • Die Wissenschaftlerin und Astronauten-Anwärterin Suzanna Randall steht Patin für den "KiKA Young Science Award" für die nützlichste Erfindung. Der Preis ging an das Projekt "Mikroplastikfilter" aus dem bayerischen Friedberg. Leonie (16) und Zoe (14) haben spezielle Filter für Waschmaschinen und Waschbecken entwickelt, um Mikroplastik im Abwasser zu reduzieren.
  • Sänger Michael Patrick Kelly vertrat den "KiKA Kinder für Kinder Award" für das Engagement von Kindern für Kinder. Für die letzte Entscheidung des Abends konnte das Publikum noch während der Show online und telefonisch abstimmen. Jubeln durften schließlich die Mitglieder von "KULTinklusive" aus Rodgau, die die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten.

Der "KiKA Award" ist eine Produktion der Bavaria Entertainment im Auftrag von KiKA, ZDF und ARD/rbb. Auf Senderseite zeichnen Dorothee Herrmann (ZDF), Anja Hagemeier (rbb) und Matthias Huff (KiKA) verantwortlich. 

Ähnliche Beiträge

"Da kommst du nie drauf": Zwei Mal Rekord-Quoten in Folge

Die von Bavaria Entertainment produzierte Quizshow hat mit zuletzt 4,5 und 4,7 Millionen die höchsten Zuschauerzahlen seit TV-Präsenz eingefahren.

Drehstart für neuen "Tatort" aus Münster: "Wer du wirklich bist"

Kommissar Thiel und Professor Boerne suchen den Mörder eines spirituellen Lehrers in einer Kommune für alternatives Zusammenleben. Produzent ist Jan Kruse (Bavaria Fiction).

"SOKO Stuttgart": Staffelfinale mit viel Lokalkolorit

Nicht nur außergewöhnliche Orte in Stuttgart, sondern auch eine große Anzahl an schwäbischen Schauspielern sind im letzten Drehblock der 12. Staffel zu sehen.