Bavaria trauert um Joseph Hannesschläger

München - Am 20. Januar 2020 ist Schauspieler Joseph Hannesschläger ("Die Rosenheim-Cops") im Alter von 57 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.

Seit 2002 verkörperte Joseph Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops", die jeden Dienstag nahezu 5 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammelt. Am 20. Januar 2020 ist er im Alter von 57 Jahren verstorben.

© Bojan Ritan

Produzent Alexander Ollig:

„Wir werden Joseph nie vergessen. Für uns wird er immer ein Teil der Rosenheim-Cops-Familie bleiben.“

Seit 2002 verkörperte Joseph Hannesschläger den Kriminalhauptkommissar Korbinian Hofer in der ZDF-Kultserie "Die Rosenheim-Cops", die jeden Dienstag nahezu fünf Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm versammelt.

Fast 20 Jahre und von der ersten Folge an war Joseph Hannesschläger im Ensemble der "Rosenheim-Cops" und spielte sich in das Herz des Publikums. Mit seiner unvergleichlichen Mischung aus bayerischem Charme und hintergründiger Schlitzohrigkeit hat Joseph Hannesschläger der Figur des Korbinian Hofer einen einzigartigen und unverwechselbaren Charakter verliehen.