Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) bringt einmal mehr die Marken "Bud Spencer" und "Terence Hill" mit der Lebensmittelindustrie in Verbindung. Nachdem gerade erst der Whisky „Bud Spencer – The Legend“ Verkaufsstart hatte, folgt nun eine Platzierung in der Tiefkühltruhe: Gleich mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.

"Einen Bud Spencer & Terence Hill-Film anzusehen mit einer Bud Spencer & Terence Hill-Pizza von Franco Fresco als kulinarische Begleitung, witziger und leckerer kann ein Kino-Abend zu Hause doch nicht werden", sagt Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der BSL. "Wir freuen uns sehr mit Franco Fresco einen Partner gewonnen zu haben, der die Pizza, den weltweiten Exportschlager der italienischen Küche, mit den beiden italienischen Kult-Schauspielern perfekt vereint hat!"

Insgesamt gibt es für die ab Mitte November und für den limitierten Zeitraum von vier Monaten in Deutschland erhältliche Pizza vier unterschiedliche Fotomotive des Schauspielerduos auf den Pizzakartons. Die neue Pizza à la "Quattro Formaggi" wird entsprechend ihrer italienischen Schirmherren nicht nur nach typisch italienischer Art mit Tomatensoße und schnittfestem Mozzarella, sondern auch mit Blauschimmelkäse, Cheddar und Bergkäse belegt sein.

"Vier Käse für ein Halleluja"

Die BSL hat die Markenwelt rund um die Kultschauspieler "Bud Spencer" und "Terence Hill" mit einer Sammleredition einer Gutsavo Gusto-Pizza zusammengebracht. Das Ergebnis: "Vier Käse für ein Halleluja"

© 2020 Gustavo Gusto

"Für uns geht damit ein Traum in Erfüllung. Bud Spencer und Terence Hill sind Kult. Wie auch unsere Tiefkühlpizzen", freut sich Christoph Schramm, Gründer und Geschäftsführer von Franco Fresco. "Mit unserer neuen Vier Käse für ein Halleluja-Pizza setzen wir konsequent unseren Weg fort, Tiefkühlpizzen auf den Markt zu bringen, die sich durch besondere Zusammenstellungen, herausragende Qualität und witzige Verpackung auszeichnen. Wir sind uns sicher, dass es uns wieder einmal gelungen ist, eine Tiefkühlpizza herzustellen, die den Geschmack unserer Fans und erst recht den der Fans von Bud Spencer und Terence Hill treffen wird. Nicht nur bei einem Filmabend. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Fotomotive des Schauspielerduos auf den Pizzakartons. „Für alle Fans bilden die vier Motive auf den Pizzaverpackungen eine besondere und einmalige Sammleredition“, so Schramm.

Auch wenn Bohnen zu Bud Spencer und Terence Hill dazu gehören, sind sie nicht auf der Pizza enthalten. Allerdings hat man sie dennoch in Form eines innovativen Augmented-Reality-Spiels integriert. Über einen QR-Code auf der Rückseite der Verpackungen bekommt man Zugriff zum Handy-Game "Beat the Beans!"

Begleitet wird der Launch des Produkts von einer crossmedialen Werbekampagne. Neben Filmen und Anzeigen auf YouTube, Facebook und Instagram gibt es eine Kooperation mit Kabel 1 und vieles mehr.

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen. Die BSL hat Gustavo Gusto und den Rechteinhaber für diese Lizenzkooperation zusammengebracht.

Bavaria Sonor Licensing bringt die Marke "Bud Spencer" und St. Kilian Distillers zusammen

Der Single Malt Whisky "Bud Spencer – The Legend" ist ab dem 16. November 2020 bei ausgewählten Händlern und im Online-Verkauf zu erwerben.

"Mascha und der Bär" neu im Portfolio der Bavaria Sonor Licensing

Bavaria Sonor Licensing wurde von Animaccord zur Lizenzagentur für "Mascha und der Bär" für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Neue Hörspielreihe: BSL bringt Panini und Leonine zusammen

Bavaria Sonor Licensing hat Panini S.p.A. und Leonine Distribution für die Veröffentlichung der neuen Hörspielreihe "Panini Sports Academy" zusammengebracht.