"Die jungen Ärzte": Start von Staffel 8, Staffel 9 bestätigt

Erfurt - An diesem Donnerstag startet die achte Staffel der Medical-Serie "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" in der ARD. Fest steht nun auch: Es geht weiter. Bis 2024 sollen in einer neunten Staffel 42 neue Folgen der Weekly rund um das  Ärzteteam im fiktiven Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt gezeigt werden.

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Heidi Kluttig (Merle Collet, 2.v.l.) bangt um das Leben ihrer Freundin Lena Schötz (2.v.r. mit Komparse). Dr. Matteo Moreau (Mike Adler, r.) und Florian Osterwald (Lion Wasczyk, l.) vermuten eine schwere Hirnverletztung bei der Patientin.

© 2021 ARD/Jens-Ulrich Koch

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Dr. Bähr (Stefan Ruppe, l.) und Mikko Rantala (Luan Gummich, 2.v.l.) machen sich ein erstes Bild von Guido Dost (Jerry Kwarteng, 2.v.r.), der verwirrt zu sein scheint und von seiner Frau Shanti (Shadi Hedayati, r.) ins JTK gebracht wird.

© 2021 ARD/Jens-Ulrich Koch

In der ersten Folge der achten Staffel wird ein neuer Hauptcharakter eingeführt: Die Taube* Schauspielerin Kassandra Wedel verstärkt dauerhaft das Ärzt*innenteam als gehörlose Oberärztin Alicia Lipp. Daneben übernimmt Jerry Kwarteng ("Rote Rosen") eine Gastrolle in den neuen Folgen. Zum etablierten Cast zählen weiterhin Sanam Afrashteh, Mike Adler, Philipp Danne, Stefan Ruppe, Mirka Pigulla, Marijam Agischewa, Horst Günter Marx, Christian Beermann, Luan Gummich, Milena Straube, Elisa Agbaglah, Lion Wasczyk und Isabella Krieger.

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" ist eine Produktion der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Produzenten sind Sven Sund und Marc Minneker. Die Redaktionsleitung hat Johanna Kraus (MDR), die Redaktion liegt bei Melanie Brozeit (MDR). "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" läuft immer donnerstags, 18.50 im Ersten und vorab in der ARD Mediathek.

Jetzt streamen

*Wenn sich eine Person als Teil der Gebärdensprachgemeinschaft sieht oder sich mit ihr identifiziert, wird Taub groß geschrieben.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu "Die jungen Ärzte"

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Kassandra Wedel verstärkt das Team des Johannes-Thal-Klinikums in einer wiederkehrenden Rolle als gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp.

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Neue Geschichten aus dem Johannes-Thal-Klinikum

Die ARD-Weekly kehrt aus der Sommerpause zurück. Mehrere neue Gesichter verstärken das Johannes-Thal-Klinikum

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Neuer Fernsehfilm mit Winter- und Weihnachtsfeeling

Die Vorabendserie bekommt einen zweiten Fernsehfilm. Die Dreharbeiten im Thüringer Wald für "Adventskind" (AT) sind nun abgeschlossen.

Duell der Mediziner: Social Media-Challenge zu "In aller Freundschaft" und "Die jungen Ärzte"

Die Hauptcharaktere der beiden Medical-Serien "In aller Freundschaft" und "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" stellen sich den Instagram- und Facebook-Communitys.

Tagessieg für "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" in Spielfilmlänge

Die Saxonia Media-Produktion hat mit ihrem Special "Ganz in Weiß" 4,75 Millionen Zuschauer zur TV-Premiere vor den Schirm gelockt.
Mehr zu Saxonia Media

Drehstart für 26. Staffel "Schloss Einstein"

Die die Dreharbeiten für die 26. Staffel der Kinderserie "Schloss Einstein" haben in Erfurt und Umgebung begonnen. Die 26 neuen Folgen werden ab Frühjahr 2023 bei KiKA gezeigt und sind zusätzlich online abrufbar.

Zurück ins Leben: Drehstart für neue Folgen "Tierärztin Dr. Mertens" mit Elisabeth Lanz

Das Publikum hat entschieden: "Tierärztin Dr. Mertens" wird fortgesetzt. Saxonia Media dreht 13 Neue Folgen bis Ende November.

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

"WaPo Berlin": Sarina Radomski nimmt Abschied

Zum Ende der zweiten Staffel der erfolgreichen Saxonia Media-Produktion nimmt Sarina Radomski in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger auf eigenen Wunsch Abschied.

25 Staffeln "In aller Freundschaft": Jubiläum in der Sachsenklinik

Zu sehen sind die neuen Episoden der Saxonia Media-Produktion immer dienstags um 21.00 Uhr im Ersten.

Grimme-Preis-Nominierung für 1.000 Folgen "Schloss Einstein"

Die Kinder- und Jugendserie "Schloss Einstein" gehört zu den Nominierten für einen Grimme-Preis in der Kategorie "Kinder & Jugend – Spezial".