Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Schweden - Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die Liebe der Anderen" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Im Mittelpunkt steht Karlotta, die auf der Suche nach der großen romantischen Liebe merkt, dass das Glück manchmal viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Inga Lindström. Im Mittelpunkt steht Karlotta, gespielt von Birthe Wolte, die auf der Suche nach der großen  Liebe merkt, dass das Glück oft viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

© Ralf Wilschewski

Zum Inhalt:

Karlotta (Birthe Wolter) hat große Pläne - und noch größeren Liebeskummer. Gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern Astrid (Vanessa Rottenburg) und Johan (Alexander Koll) möchte sie beruflich durchstarten und eine Zweigstelle ihres Cafés eröffnen. Privat läuft es nicht so gut: Ihren Freund Gustav (Sebastian Winkler) erwischt sie mit einer anderen und Jasper, der Vater ihrer Tochter Linnea (Linda Schablowski) ist noch vor deren Geburt bei einem schrecklichen Unfall gestorben. Seitdem misst Karlotta alle anderen Männer an ihm und hat zusätzlich große Angst Auto zu fahren. Von Gustav ist ein halb ausgebauter Campingbus geblieben, den Karlotta trotz allem nun alleine verkehrstauglich machen möchte.

Plötzlich häufen sich kleine Aufmerksamkeiten in ihrem Leben: Jemand hinterlässt anonyme Liebeserklärungen auf mintgrünem Papier und auch der Bus wird wie von Zauberhand fertig. Ist vielleicht der sympathische Automechaniker Mikkel (Florian Odendahl) der geheime Verehrer? Oder steckt ihr schüchterner Kollege Elias (Thomas Halle), dem sie mit ihren Beschreibungen von ihrem Traummann immer den Wind aus den Segeln genommen hat, dahinter?

Während sich in Karlottas Leben so eine neue Chance für die Liebe ergibt, kriselt es derweil bei Astrid und Johan. Astrid findet Gefallen an den Avancen von Architekt Oscar (Max Engelke), während Johan sich ein Abenteuer über eine Dating App erhofft. Als Karlotta ihren Freunden hilft, diese Krise zu meistern, muss auch sie selbst erkennen, dass das Glück manchmal direkt vor der eigenen Nase wartet. Doch kommt diese Erkenntnis zu spät oder kann Karlotta ihre Ängste überwinden und das Glück mit beiden Händen festhalten?

"Die Liebe der Anderen" (AT) ist der zweite von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer für das ZDF Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Neben Birthe Wolter stehen u.a. Thomas Halle, Alexander Koll, Vanessa Rottenburg, Florian Odendahl, Max Engelke, Linda Schablowski und Sebastian Winkler vor der Kamera. Für Buch und Regie zeichnet Matthias Kiefersauer verantwortlich.

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Die Story House Pictures-Produktion kann vom Publikum zur "Beliebtesten Serie" gewählt werden.

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen in Köln für ihren 88. gemeinsamen Tatort vor der Kamera.

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Bavaria Fiction produziert derzeit eine Doppelfolge "SOKO Stuttgart". Für die beiden Episoden kehren drei ehemalige "SOKO Stuttgart"-Darstellerinnen zurück

Drehstart für "Nachts im Paradies" mit Jürgen Vogel, Lea Drinda und Birgit Minichmayr

Bis Oktober entsteht in Berlin und Brüssel die neue Serienproduktion der Satel Film "Nachts im Paradies" nach einer Vorlage der gleichnamigen Graphic-Novel von Frank Schmolke.

Von wegen Ruhestand: Zwölf neue Fälle für die "Rentnercops"

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand weiter: Aktuell befindet sich zwölf neue Folgen für die 6. Staffel der Krimiserie im Dreh.
Mehr zu "Inga Lindström"

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Von wegen Ruhestand: Zwölf neue Fälle für die "Rentnercops"

"Sturm der Liebe": Daniela Kiefer stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Ab Ende August 2022 stößt Daniela Kiefer (bekannt aus "Die Rosenheim Cops" und "Der Alte") als Alexandra Schwarzbach zum Cast hinzu.

Drehstart für zwei neue Filme der Bavaria Fiction-Reihe "Käthe und ich"

Gedreht wird noch bis zum 11. August in Waren an der Müritz, Biesenthal und Berlin.