Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Schweden - Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. "Die Liebe der Anderen" (AT) ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Im Mittelpunkt steht Karlotta, die auf der Suche nach der großen romantischen Liebe merkt, dass das Glück manchmal viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Inga Lindström. Im Mittelpunkt steht Karlotta, gespielt von Birthe Wolte, die auf der Suche nach der großen  Liebe merkt, dass das Glück oft viel näher ist als es zunächst den Anschein hat.

© Ralf Wilschewski

Zum Inhalt:

Karlotta (Birthe Wolter) hat große Pläne - und noch größeren Liebeskummer. Gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern Astrid (Vanessa Rottenburg) und Johan (Alexander Koll) möchte sie beruflich durchstarten und eine Zweigstelle ihres Cafés eröffnen. Privat läuft es nicht so gut: Ihren Freund Gustav (Sebastian Winkler) erwischt sie mit einer anderen und Jasper, der Vater ihrer Tochter Linnea (Linda Schablowski) ist noch vor deren Geburt bei einem schrecklichen Unfall gestorben. Seitdem misst Karlotta alle anderen Männer an ihm und hat zusätzlich große Angst Auto zu fahren. Von Gustav ist ein halb ausgebauter Campingbus geblieben, den Karlotta trotz allem nun alleine verkehrstauglich machen möchte.

Plötzlich häufen sich kleine Aufmerksamkeiten in ihrem Leben: Jemand hinterlässt anonyme Liebeserklärungen auf mintgrünem Papier und auch der Bus wird wie von Zauberhand fertig. Ist vielleicht der sympathische Automechaniker Mikkel (Florian Odendahl) der geheime Verehrer? Oder steckt ihr schüchterner Kollege Elias (Thomas Halle), dem sie mit ihren Beschreibungen von ihrem Traummann immer den Wind aus den Segeln genommen hat, dahinter?

Während sich in Karlottas Leben so eine neue Chance für die Liebe ergibt, kriselt es derweil bei Astrid und Johan. Astrid findet Gefallen an den Avancen von Architekt Oscar (Max Engelke), während Johan sich ein Abenteuer über eine Dating App erhofft. Als Karlotta ihren Freunden hilft, diese Krise zu meistern, muss auch sie selbst erkennen, dass das Glück manchmal direkt vor der eigenen Nase wartet. Doch kommt diese Erkenntnis zu spät oder kann Karlotta ihre Ängste überwinden und das Glück mit beiden Händen festhalten?

"Die Liebe der Anderen" (AT) ist der zweite von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer für das ZDF Herzkino gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Neben Birthe Wolter stehen u.a. Thomas Halle, Alexander Koll, Vanessa Rottenburg, Florian Odendahl, Max Engelke, Linda Schablowski und Sebastian Winkler vor der Kamera. Für Buch und Regie zeichnet Matthias Kiefersauer verantwortlich.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu "Inga Lindström"

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

Dreharbeiten in Nyköping: "Inga Lindström: Der Autor und ich"

Seit Anfang August laufen im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Der Autor und ich" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

"An einem Tag wurde ich zwei Mal Weltmeister"

Schauspieler Klaus Steinbacher hat in seiner Rolle als Franz Beckerbauer in "Der Kaiser" insbesondere die Weltmeister-Szenen beim Dreh genossen. "Es gab einen Drehtag, an dem ich zwei Mal Weltmeister geworden bin – als Spieler und als Trainer".

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle von Leander Saalfeld.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.