Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

Schweden - In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström". Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Darin wird die Beziehung zwischen den Schwestern Liv und Smilla auf eine harte Probe gestellt, als ein gutaussehender Pilot ihre Lebensplanung auf den Kopf stellt.

Drehstart zu "Inga Lindström Schmetterlinge im Bauch"

Vorne von links: Von links: Liv (Sinja Dieks), Smilla (Maxine Kazis) Hinten von links: Von links: Love (Max Woelky), Karl (Stephen Appleton)

© ZDF / Ralf Wilschewski

Drehstart zu "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

Darsteller der neuen "Inga Lindström"-Folge "Schmetterlinge im Bauch" (v.l.): Max Woelky (Love), Sinja Dieks (Liv), Maxine Kazis (Smilla), Stephen Appleton (Karl) stehen angelehnt an ein bzw. sitzen in (Kazis) einem roten Oldtimer-Sportwagen. Der Wagen steht in einem Kies-bedeckten Hof, umrahmt von einer stattlichen Villa mit gelber Fassade im Hintergrund.

© ZDF / Ralf Wilschewski

Zum Inhalt:

Die vernünftige und gut organisierte Liv (Sinja Dieks) plant ihre Karriere als Entomologin an der Universität Norrköping. Auch ihre private Zukunft hat sie geordnet – seit neun Monaten trifft sie sich mit Per (Marian Kindermann), der perfekt zu ihrem Leben passt. Sie soll Professor Sandberg (Timo Dierkes) dringende Forschungsergebnisse über die Tigermücke in Südschweden liefern. Die Situation wird unüberschaubar, als Love Larrson (Max Woelky) ihr Büro betritt. Der gutaussehende Pilot möchte, dass Liv die Schmetterlingssammlung seines vor kurzem verstorbenen Großvaters übernimmt, was Liv jedoch ablehnt.

Livs jüngere Schwester Smilla (Maxine Kazis), die zufällig in Livs Büro auf Love trifft, überredet ihre Schwester, mit dem gutaussehenden Piloten zusammen zu arbeiten. Einst wurde Smilla von einer Wahrsagerin prophezeit, dass ein Mann namens Love ihr Leben verändern würde, und sie ist überzeugt, den Mann ihres Lebens getroffen zu haben. Doch es ist Liv, für die Loves Herz zu schlagen beginnt.

Unter der Regie von Stefanie Sycholt – die auch für das Drehbuch zuständig ist – spielen Sinja Dieks, Maxine Kazis, Max Woelky, Stephen Appleton, Marian Kindermann, Gudrun Gabriel, Timo Dierkes und Katja Marie Luxembourg.

"Schmetterlinge im Bauch" ist der dritte von vier neuen "Inga Lindström"-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu "Inga Lindström"

Die Dreharbeiten zu zwei neuen "Inga Lindström"-Filmen laufen

Die Dreharbeiten für "Hanna und die Sache mit dem guten Leben" (AT) und "Die Süße des Lebens" (AT) sind im schwedischen Nyköping und Umgebung gestartet.

Dreharbeiten in Nyköping: "Inga Lindström: Der Autor und ich"

Seit Anfang August laufen im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu "Der Autor und ich" (AT), einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

"An einem Tag wurde ich zwei Mal Weltmeister"

Schauspieler Klaus Steinbacher hat in seiner Rolle als Franz Beckerbauer in "Der Kaiser" insbesondere die Weltmeister-Szenen beim Dreh genossen. "Es gab einen Drehtag, an dem ich zwei Mal Weltmeister geworden bin – als Spieler und als Trainer".

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle von Leander Saalfeld.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.