Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

Schweden - In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström". Produziert wird der Film von der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag des ZDF (Produzent: Stephan Bechtle). Darin wird die Beziehung zwischen den Schwestern Liv und Smilla auf eine harte Probe gestellt, als ein gutaussehender Pilot ihre Lebensplanung auf den Kopf stellt.

Drehstart zu "Inga Lindström Schmetterlinge im Bauch"

Vorne von links: Von links: Liv (Sinja Dieks), Smilla (Maxine Kazis) Hinten von links: Von links: Love (Max Woelky), Karl (Stephen Appleton)

© ZDF / Ralf Wilschewski

Drehstart zu "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

Darsteller der neuen "Inga Lindström"-Folge "Schmetterlinge im Bauch" (v.l.): Max Woelky (Love), Sinja Dieks (Liv), Maxine Kazis (Smilla), Stephen Appleton (Karl) stehen angelehnt an ein bzw. sitzen in (Kazis) einem roten Oldtimer-Sportwagen. Der Wagen steht in einem Kies-bedeckten Hof, umrahmt von einer stattlichen Villa mit gelber Fassade im Hintergrund.

© ZDF / Ralf Wilschewski

Zum Inhalt:

Die vernünftige und gut organisierte Liv (Sinja Dieks) plant ihre Karriere als Entomologin an der Universität Norrköping. Auch ihre private Zukunft hat sie geordnet – seit neun Monaten trifft sie sich mit Per (Marian Kindermann), der perfekt zu ihrem Leben passt. Sie soll Professor Sandberg (Timo Dierkes) dringende Forschungsergebnisse über die Tigermücke in Südschweden liefern. Die Situation wird unüberschaubar, als Love Larrson (Max Woelky) ihr Büro betritt. Der gutaussehende Pilot möchte, dass Liv die Schmetterlingssammlung seines vor kurzem verstorbenen Großvaters übernimmt, was Liv jedoch ablehnt.

Livs jüngere Schwester Smilla (Maxine Kazis), die zufällig in Livs Büro auf Love trifft, überredet ihre Schwester, mit dem gutaussehenden Piloten zusammen zu arbeiten. Einst wurde Smilla von einer Wahrsagerin prophezeit, dass ein Mann namens Love ihr Leben verändern würde, und sie ist überzeugt, den Mann ihres Lebens getroffen zu haben. Doch es ist Liv, für die Loves Herz zu schlagen beginnt.

Unter der Regie von Stefanie Sycholt – die auch für das Drehbuch zuständig ist – spielen Sinja Dieks, Maxine Kazis, Max Woelky, Stephen Appleton, Marian Kindermann, Gudrun Gabriel, Timo Dierkes und Katja Marie Luxembourg.

"Schmetterlinge im Bauch" ist der dritte von vier neuen "Inga Lindström"-Filmen, die in diesem Jahr für das ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Aktuell dreht Bavaria Fiction mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus".

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

Red Pony Pictures: "Du Sie Er & Wir" ab 15. Oktober auf Netflix

Vier Wochen Partnertausch und eine einzige Regel: kein Sex. Das Experiment, auf das sich die vier Hauptfiguren im neuen Netflix-Film einlassen, bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

"Im Netz der Camorra": Thriller-Zweiteiler bei Servus TV und im ZDF

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Mehrteiler von Bavaria Fiction ist in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bester Hauptdarsteller", "Bestes Buch" und "Beste Ausstattung" nominiert.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten mit Nathalie Thiede und Tom Radisch in den Hauptrollen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

ZDF dreht Fernsehfilm "Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher"

Die Dreharbeiten laufen seit Dienstag in der Umgebung von Köln. Schauspieler Oliver Stokowski hat die Hauptrolle des Entertainers Horst Lichter übernommen.

"Sturm der Liebe": Sophia Schiller stößt zum Hauptcast

Sophia Schiller übernimmt die Rolle der Constanze von Thalheim, einer jungen und ehrgeizigen Juristin.

Dreharbeiten an zwei neuen Filmen der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" gestartet

Die zwei Komödien werden auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.