Drehstart der 22. Staffel "Der Rosenheim-Cops"

Rosenheim - Am 22. April 2022 fiel die erste Klappe der 22. Staffel "Die Rosenheim-Cops“ mit 22 neuen Folgen. Gedreht werden die neuen Folgen der beliebten Bavaria Fiction-Produktion in München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios. Und auch bei den neuen Folgen sind Krimispannung zum Mitraten und natürlich die charmanten Geschichten rund um das Rosenheimer Kommissariat die Erfolgszutaten.

Drehstart der 22. Staffel "Rosenheim Cops"

© ZDF / Linda Gschwentner

Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction: "Staffel 22 mit 22 Folgen und Drehstart am 22.4.: Soviel 22 liest sich wie ein bayerisches Schmankerl, aber es stimmt und die Fans dürfen sich auf 22 Mal gute Unterhaltung von unserem bewährten Team vor und hinter der Kamera freuen.“

Neue Fälle mit den Kommissaren Anton Stadler (Dieter Fischer) und Sven Hansen (Igor Jeftić) gehören ebenso dazu wie Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger) und ihr Kultsatz "Es gabat a Leich“. Tatkräftig unterstützt werden die beiden Kommissare wie immer von Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller). Und wenn die Kommissare mal wieder eine Vertretung brauchen, werden auch die Kommissare Kilian Kaya (Baran Hêvî) aus Passau und Birte Andresen (Sophie Melbinger) aus Hamburg zur Stelle sein. Für den morgendlichen Kaffee und das leibliche Wohl sorgen auf dem Hof Marie Hofer (Karin Thaler) sowie Ignaz "Jo“ Caspar im Times Square. Mit dabei natürlich auch Polizeidirektor Gert Achtziger (Alexander Duda), die Kolleginnen aus der Information Christin Lange (Sarah Thonig) und Marianne Grasegger (Ursula Maria Burkhart), der Controller Daniel Donato (Paul Brusa) und Rechtsmedizinerin Ela Atay (Sevda Polat).

Neben den Fällen, die die Cops mit gewohnter Professionalität zu lösen versuchen, kämpft Stadler für seine Hilde um ein spezielles Apfelbäumchen bei der Rosenheimer Saatgutmesse, braucht Mohr dringend einen Ersatzkegler für das anstehende Kegelturnier, droht Stockl ganz umsonst bei einem Spendenlauf mitgemacht zu haben, scheitert eine Verlobung beinahe daran, dass der falsche Bootssteg geschmückt wird, hätten Betrüger beinahe mit dem Neffentrick Erfolg und vieles mehr.

Die Regie übernehmen Werner Siebert, Laura Thies, Käthe Niemeyer, Irene Graef und Daniel Drechsel Grau. Die Drehbücher stammen von Julie Fellmann, Ariane Homayounfar, Joachim Braner, Gerhard Ammelburger, Dirk Wellbrock, Claudia Leins, Kerstin Oesterlin, Jessica Schellack, Heike Eva Schmidt, Dagmar Rehbinder, Hans-Henner Hess u.a. "Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Der verantwortliche Redakteur ist Christof Königstein. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis November 2022.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

Social Media-Challenge: "Die Rosenheim-Cops" als interaktive Krimi-Geschichte

Die Bavaria Film startet eine neue Social Media-Challenge: Nach dem “Sturm der Liebe”-Traumpaarturnier und dem Duell der “In aller Freundschaft”-Mediziner folgt nun eine interaktive Krimi-Geschichte der "Rosenheim-Cops" auf Instagram.

"Die Rosenheim-Cops" feiern Doppeljubiläum

Die Vorabendserie ist seit 20 Jahren on air und ein absolutes TV-Phänomen. Heute Abend läuft die 500. Folge im ZDF.

Primetime-Special holt Allzeit-Rekord für "Die Rosenheim-Cops"

Die spielfilmlange Episode "Mörderische Gesellschaft" versammelte historische 6,43 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Drehstart der 21. Staffel mit 26 neuen Folgen "Die Rosenheim-Cops"

In München, Rosenheim und Umgebung sowie in den Bavaria Studios entstehen 26 neue Folgen, zu denen auch die 500. Episode "Die Rosenheim-Cops" gehört.

"Die Rosenheim-Cops": Dreharbeiten zu neuem Primetime-Spielfilm

Derzeit entsteht in München, Rosenheim und Umgebung zum fünften Mal ein Winter-Special der erfolgreichen Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops".

Sechs Millionen: Neuer Rekord für "Die Rosenheim-Cops"

Der Marktanteil lag am Dienstagabend bei 17,4 Prozent. Die Primetime-Programme mussten sich geschlagen geben.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle von Leander Saalfeld.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.