Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat ein neues Lizenzabkommen für ihre Marke "Janosch" geschlossen. Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in mehr als 2.000 dm-Märkten zu kaufen. Die bekannte Drogeriekette vertreibt die "babylove nature Pants" im "Janosch"-Design zusätzlich in ihrem dm-Onlineshop.

Ansicht
Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Die limitierte Edition der “babylove nature Pants”, ist für circa drei Monate im Handel erhältlich. Die Pants im “Janosch”-Design gibt es in drei Größen und werden mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Sowohl bei der Verpackung als auch bei den “babylove nature Pants” wird besonders auf eine ressourcenschonende Herstellung durch den Einsatz von recyceltem Material geachtet. Zudem werden nicht vermeidbare CO2-Emissionen bei der Herstellung durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert.

© 2022 Janosch | Licensed by Bavaria Sonor Licensing

© 2022 Janosch | Licensed by Bavaria Sonor Licensing

babylove ist die Baby-Eigenmarke von dm. Die limitierte Edition der “babylove nature Pants”, ist für circa drei Monate im Handel erhältlich. Die Pants im “Janosch”-Design gibt es in drei Größen und werden mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Sowohl bei der Verpackung als auch bei den “babylove nature Pants” wird besonders auf eine ressourcenschonende Herstellung durch den Einsatz von recyceltem Material geachtet. Zudem werden nicht vermeidbare CO2-Emissionen bei der Herstellung durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Die “babylove nature Pants” sind damit klimaneutral.*

Weitere Informationen zur Brand "Janosch" im Portfolio von Bavaria Media

Weitere Informationen zur Baby Eigenmarke "babylove" von dm

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren und sind immer schon wichtige Themen in der Welt von ‘Janosch’. Die 'nature Pants'-Linie der dm-Eigenmarke babylove passt als klimaneutrales Produkt sowie durch eine umweltfreundliche Herstellung perfekt in den 'Janosch'-Wertekosmos.“

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 Rechteinhaber der Marke “Janosch”. Seitdem finden sich Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Günter Kastenfrosch und natürlich die Tigerente unter anderem auf WMF-Geschirr oder Bekleidung von Spreadshirt wieder und erobern die Kinderzimmer Europas als Hörspielfiguren von Tonies oder als Kuscheltiere von Heunec.

Aktuell

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.