Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat ein neues Lizenzabkommen für ihre Marke "Janosch" geschlossen. Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in mehr als 2.000 dm-Märkten zu kaufen. Die bekannte Drogeriekette vertreibt die "babylove nature Pants" im "Janosch"-Design zusätzlich in ihrem dm-Onlineshop.

Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

© 2022 Janosch | Licensed by Bavaria Sonor Licensing

babylove ist die Baby-Eigenmarke von dm. Die limitierte Edition der “babylove nature Pants”, ist für circa drei Monate im Handel erhältlich. Die Pants im “Janosch”-Design gibt es in drei Größen und werden mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Sowohl bei der Verpackung als auch bei den “babylove nature Pants” wird besonders auf eine ressourcenschonende Herstellung durch den Einsatz von recyceltem Material geachtet. Zudem werden nicht vermeidbare CO2-Emissionen bei der Herstellung durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Die “babylove nature Pants” sind damit klimaneutral.*

Weitere Informationen zur Brand "Janosch" im Portfolio von Bavaria Media

Weitere Informationen zur Baby Eigenmarke "babylove" von dm

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren und sind immer schon wichtige Themen in der Welt von ‘Janosch’. Die 'nature Pants'-Linie der dm-Eigenmarke babylove passt als klimaneutrales Produkt sowie durch eine umweltfreundliche Herstellung perfekt in den 'Janosch'-Wertekosmos.“

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 Rechteinhaber der Marke “Janosch”. Seitdem finden sich Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Günter Kastenfrosch und natürlich die Tigerente unter anderem auf WMF-Geschirr oder Bekleidung von Spreadshirt wieder und erobern die Kinderzimmer Europas als Hörspielfiguren von Tonies oder als Kuscheltiere von Heunec.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Der Platzwart – Camping unter Palmen" bei DMAX

Story House Productions begleiten Tobias aus "Der Camping-Clan" bei seinem Neuanfang in Spanien. Die sechs Episoden der ersten Staffel sind ab dem 15. Juni immer samstags um 20:15 Uhr bei DMAX zu sehen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Die Nominierungen stehen fest

Die Nominierten für den von Bavaria Film, DZ Bank und BR gestifteten Förderpreis Neues Deutsches Kino in den Kategorien Regie, Produktion, Drehbuch und Schauspiel stehen fest. Auch in diesem Jahr wird der Gewinnerin oder dem Gewinner in der Kategorie Bestes Drehbuch wieder die Teilnahme an einem Mentoring-Programm ermöglicht.

Story House-Produktion gewinnt Deutschen Entertainment Award 2024

Gestern wurde "Die miese McPlant-Show" mit Sebastian Lege in Köln mit dem Deutschen Entertainment Award ausgezeichnet.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.

"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart für 13 neue Folgen

Derzeit laufen die Dreharbeiten für die neunte Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens". Gedreht werden 13 neue Folgen bis Ende November in Leipzig und Umgebung. Die Ausstrahlung ist für 2025 im Ersten geplant.
Mehr zu Bavaria Media

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.