Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat ein neues Lizenzabkommen für ihre Marke "Janosch" geschlossen. Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in mehr als 2.000 dm-Märkten zu kaufen. Die bekannte Drogeriekette vertreibt die "babylove nature Pants" im "Janosch"-Design zusätzlich in ihrem dm-Onlineshop.

Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

© 2022 Janosch | Licensed by Bavaria Sonor Licensing

babylove ist die Baby-Eigenmarke von dm. Die limitierte Edition der “babylove nature Pants”, ist für circa drei Monate im Handel erhältlich. Die Pants im “Janosch”-Design gibt es in drei Größen und werden mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Sowohl bei der Verpackung als auch bei den “babylove nature Pants” wird besonders auf eine ressourcenschonende Herstellung durch den Einsatz von recyceltem Material geachtet. Zudem werden nicht vermeidbare CO2-Emissionen bei der Herstellung durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Die “babylove nature Pants” sind damit klimaneutral.*

Weitere Informationen zur Brand "Janosch" im Portfolio von Bavaria Media

Weitere Informationen zur Baby Eigenmarke "babylove" von dm

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren und sind immer schon wichtige Themen in der Welt von ‘Janosch’. Die 'nature Pants'-Linie der dm-Eigenmarke babylove passt als klimaneutrales Produkt sowie durch eine umweltfreundliche Herstellung perfekt in den 'Janosch'-Wertekosmos.“

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 Rechteinhaber der Marke “Janosch”. Seitdem finden sich Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Günter Kastenfrosch und natürlich die Tigerente unter anderem auf WMF-Geschirr oder Bekleidung von Spreadshirt wieder und erobern die Kinderzimmer Europas als Hörspielfiguren von Tonies oder als Kuscheltiere von Heunec.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt "Sturm der Liebe"

Jonas Baur wird die produzentische Verantwortung für "Sturm der Liebe" in der Nachfolge von Bea Schmidt übernehmen.

"Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Die ersten beiden Filme der neuen Krimi-Reihe "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" werden am 14.02. und am 21.02. bei RTL ausgestrahlt.

"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1

Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen.

Neue Folgen im Februar 2023: Die "Rentnercops" ermitteln wieder

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand mit zwölf neuen Folgen weiter.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".
Mehr zu Bavaria Media

"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

Die Partypielreihe "Activity" wird mit einer neuen Playmobil-Version ergänzt. Der doppelte Spielspaß ist ab sofort im Handel erhältlich.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.

Bavaria Media International übernimmt den Weltvertrieb der Bestseller-Verfilmung "Codex 632"

Die Bavaria Media GmbH hat mit der portugiesischen Produktionsfirma SPi S.A. einen Vertriebsvertrag über den Weltvertrieb der Serie "Codex 632" abgeschlossen.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich