Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) hat ein neues Lizenzabkommen für ihre Marke "Janosch" geschlossen. Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in mehr als 2.000 dm-Märkten zu kaufen. Die bekannte Drogeriekette vertreibt die "babylove nature Pants" im "Janosch"-Design zusätzlich in ihrem dm-Onlineshop.

Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

© 2022 Janosch | Licensed by Bavaria Sonor Licensing

babylove ist die Baby-Eigenmarke von dm. Die limitierte Edition der “babylove nature Pants”, ist für circa drei Monate im Handel erhältlich. Die Pants im “Janosch”-Design gibt es in drei Größen und werden mit unterschiedlichen Motiven bedruckt. Sowohl bei der Verpackung als auch bei den “babylove nature Pants” wird besonders auf eine ressourcenschonende Herstellung durch den Einsatz von recyceltem Material geachtet. Zudem werden nicht vermeidbare CO2-Emissionen bei der Herstellung durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekten kompensiert. Die “babylove nature Pants” sind damit klimaneutral.*

Weitere Informationen zur Brand "Janosch" im Portfolio von Bavaria Media

Weitere Informationen zur Baby Eigenmarke "babylove" von dm

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Nachhaltigkeit und Umweltschutz waren und sind immer schon wichtige Themen in der Welt von ‘Janosch’. Die 'nature Pants'-Linie der dm-Eigenmarke babylove passt als klimaneutrales Produkt sowie durch eine umweltfreundliche Herstellung perfekt in den 'Janosch'-Wertekosmos.“

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH. Das Unternehmen ist seit dem Jahr 2000 Rechteinhaber der Marke “Janosch”. Seitdem finden sich Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Günter Kastenfrosch und natürlich die Tigerente unter anderem auf WMF-Geschirr oder Bekleidung von Spreadshirt wieder und erobern die Kinderzimmer Europas als Hörspielfiguren von Tonies oder als Kuscheltiere von Heunec.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

Grün produziert: Drehstart für eine neue Staffel "SOKO Donau"

Satel Film dreht 13 neue Folgen sowie eine Doppelfolge in Spielfilmlänge und setzt dabei auf Green Producing.

Drehstart für den neuen SR-"Tatort - Die Kälte der Erde"

Der Dreh zur Bavaria-Fiction-Produktion "Tatort Saarbrücken: Die Kälte der Erde" hat begonnen.

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Die RTL+ Event-Serie von Story House Pictures gewinnt in den Kategorien Beste Serie, Beste Darstellerin, Bester Darsteller.

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Kassandra Wedel verstärkt das Team des Johannes-Thal-Klinikums in einer widerkehrenden Rolle als gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp.

"WaPo Berlin": Sarina Radomski nimmt Abschied

Zum Ende der zweiten Staffel der erfolgreichen Saxonia Media-Produktion nimmt Sarina Radomski in ihrer Rolle als Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger auf eigenen Wunsch Abschied.
Mehr zu Bavaria Media

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.