BSL schließt Lizenzabkommen rund um "PLAYMOBIL: DER FILM"

Geiselgasteig – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media, hat vielgestaltige Lizenzabkommen im Zusammenhang mit dem ersten PLAYMOBIL®-Kinofilm geschlossen. "PLAYMOBIL: DER FILM" kommt am 29. August 2019 ins Kino.

PLAYMOBIL: DER FILM

"PLAYMOBIL: DER FILM" startete am 29. August 2019 in den Kinos. Die Bavaria Sonor Licensing verhandelte als Lizenzagentur der Marke PLAYMOBIL® Lizenzabkommen für Hörspiele, Bücher, Magazine und vieles mehr.

© 2019 Concorde

Der Animationsfilm erzählt die Geschichte eines Geschwisterpaares, das in das PLAYMOBIL® Universum hineingezogen wird. Die von der Bavaria Sonor Licensing geschaffene Produktwelt macht nun die Geschichte und die Marke "PLAYMOBIL: DER FILM" über den Kinobesuch hinaus erlebbar. So produziert EUROPA, das Musiklabel von Lizenznehmer Sony Music Entertainment Germany GmbH, zum Kinostart ein eigenes Hörspiel zum Film. Zu den weiteren Lizenznehmern gehört der Comic- und Kinderzeitschriftenverlag Egmont Verlagsgesellschaften mbH, der bereits ein Buch verlegt und verkauft. Lizenznehmer Blue Ocean Entertainment AG veröffentlicht das offizielle Filmmagazin – in deutscher und zahlreichen weiteren Sprachen, zusammen mit einer exklusiven Spielfigur sowie einem Stickeralbum. Auch die Seifenblasen-Dosen der Pustefix GmbH werden demnächst mit PLAYMOBIL®-Branding versehen. Weiterer Lizenznehmer ist Kinderlernspiel-Hersteller Clementoni GmbH, der die PLAYMOBIL®-Filmwelt auf Puzzles und als Memo bringt.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing: "Wir sind sehr glücklich darüber mit diversen Lizenznehmern pünktlich zum Kinostart eine Vielzahl an Lizenzprodukten verwirklichen zu können. So wird die verzaubernde Welt des Playmobil Kinoerlebnisses auch weitergetragen in die Kinderzimmer in ganz Deutschland und das Abenteuer kann weitergehen."

PLAYMOBIL: DER FILM

In "PLAYMOBIL: DER FILM"  wird ein Geschwisterpaar in das PLAYMOBIL® Universum hineingezogen und begibt sich dort auf eine Reise durch unter anderem Western Town, Spy City und Fairytale Island.

PLAYMOBIL® "Tonies"

Seit August 2019 sind erstmals PLAYMOBIL®-Hörspiele über die sogenannte „Toniebox“ abspielbar. Ermöglicht hat die Kooperation zwischen dem „Toniebox“-Entwickler Boxine GmbH und PLAYMOBIL® -Hersteller geobra Brandstätter Stiftung & Co. KG die Bavaria Sonor Licensing (BSL). Die BSL ist ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH und seit 22 Jahren Lizenzagentur von PLAYMOBIL®.