„Merkel“: Bavaria Media International mit Marktpremiere auf der MIPCOM

Cannes – Die Bavaria Media International hat in diesem Jahr als besonderes Highlight die Marktpremiere von „Merkel“ im Portfolio bei der TV-Messe MIPCOM in Cannes. Der TV-Film zwischen Politthriller und Portrait begleitet die deutsche Bundeskanzlerin in den entscheidenden Tagen der Flüchtlingskrise von 2015. Im Mittelpunkt des Films steht vor allem ihre Rede vom 31. August 2015, in der die Kanzlerin mit den drei berühmten Worten „Wir schaffen das!“ die folgenden Jahre europäischer Geschichte nachhaltig prägen sollte.

© 2019 Bavaria Media

In der Hauptrolle brilliert die 62-jährige Theaterschauspielerin Immogen Kogge als Angela Merkel. In weiteren Hauptrollen sind Josef Bierbichler und Wolfgang Prengler zu sehen. Regie führte Stephan Wagner.

Der TV-Film „Merkel“ ist eine Koproduktion der carte blanche International mit dem rbb (federführend), der rbb media GmbH und dem NDR gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg. Die Dreharbeiten wurden im Juli 2019 beendet. Die Weltvertriebsrechte liegen bei Bavaria Media International.