Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

München - Erstmals in seiner Geschichte führt der "Blaue Panther – TV & Streaming Award" (ehemals: Bayerischer Fernsehpreis) zwei Publikumspreise ein. In der Kategorie "Beliebteste Serie" steht 2022 auch "Sisi" zur Wahl. Vom 18.8. bis 29.9.2022 kann online abgestimmt werden.

Jetzt für "Sisi" abstimmen

Welche Produktionen und nominierten Schauspieler*innen mit dem Blauen Panther ausgezeichnet werden, wird am 19.10.2022 in einer großen Award-Show im BR Fernsehen verkündet.

Die erste Staffel von "Sisi" sorgte für Rekorde bei den Abrufzahlen auf RTL+ und überzeugte auch zu ihrer linearen Ausstrahlung bei RTL. Die sechs Folgen wurden bereits in mehr als 100 Territorien weltweit verkauft. Die High-End-Serie von Story House Pictures (Produzent, Headautor und Showrunner: Andreas Gutzeit) machte zuletzt Schlagzeilen, als sie Ende April gleich dreifach bei den Jupiter Awards abräumte. Aktuell entsteht die zweite Staffel im Baltikum.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt "Sturm der Liebe"

Jonas Baur wird die produzentische Verantwortung für "Sturm der Liebe" in der Nachfolge von Bea Schmidt übernehmen.

"Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Die ersten beiden Filme der neuen Krimi-Reihe "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" werden am 14.02. und am 21.02. bei RTL ausgestrahlt.

"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1

Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen.

Neue Folgen im Februar 2023: Die "Rentnercops" ermitteln wieder

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand mit zwölf neuen Folgen weiter.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".
Mehr zu "Sisi"

Ein Wettlauf mit der Zeit: Wie die zweite "Sisi"-Staffel entstand

Sowohl Produktion als auch Postproduktion & VFX für die zweite Staffel "Sisi" kommen aus der Bavaria Film Gruppe. Eine Entwicklungsgeschichte von Story House Pictures und D-Facto Motion.

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

Für die zweite Staffel der von Story House Pictures produzierten Event-Serie "Sisi" stehen die Starttermine fest: Ab dem 16. Dezember 2022 sind alle sechs neuen Folgen auf RTL+ zum Streamen verfügbar.

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"

Die RTL+ Event-Serie von Story House Pictures gewinnt in den Kategorien Beste Serie, Beste Darstellerin, Bester Darsteller.

Dreharbeiten für die 2. Staffel der RTL+-Event-Serie "Sisi" im Baltikum gestartet

Dominique Devenport und Jannik Schümann treten erneut als Sisi und Franz vor die Kamera, zusammen mit Désirée Nosbusch als Erzherzogin Sophie und Giovanni Funiati als Graf Gyula Andrássy.

Event-Serie "Sisi" linear und non-linear erfolgreich

Die Serie mit Dominique Devenport in der Hauptrolle konnte nach Abruf-Rekorden bei RTL+ auch im Free-TV bei RTL überzeugen.
Mehr zu Story House Pictures

Ein Wettlauf mit der Zeit: Wie die zweite "Sisi"-Staffel entstand

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

DafF-Preis 2022: Bavaria-Produktionen insgesamt sechs Mal nominiert

Nominiert sind "Im Netz der Camorra", "Tatort: Propheteus", "Das Boot" sowie "Sisi".

Jupiter Awards 2022: Dreifacher Sieg für "Sisi"