Bavaria Entertainment baut Development aus

Köln - Christian Reuther wechselt zum 1. Februar 2019 von der bildundtonfabrik zum Kölner TV-Produktionshaus Bavaria Entertainment GmbH. Als neuer Creative Producer wird Reuther die Formatentwicklung für private und öffentlich-rechtliche Sender leiten. Mit der neu besetzten Position des Creative Producers verstärkt Bavaria Entertainment die Entwicklung von Show- und Factual-Marken für den deutschsprachigen TV-Markt.

Ansicht
Christian Reuther

Christian Reuther, 39, verantwortete zuletzt als Creative Producer bei der bildundtonfabrik unter anderem die Umsetzung der ZDF Show „Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show“ mit Jan Böhmermann, die für den Grimme Preis in der Kategorie Unterhaltung nominiert ist. Jetzt steigt er als Creative producer bei der Bavaria Entertainment ein.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment GmbH: "Chris ist ein außerordentlich erfahrener und kreativer Fernsehmacher, der die gesamte Bandbreite von journalistischen Doku-Formaten bis zur Inszenierung großer Shows beherrscht."

Christian Reuther: "Die Bavaria Entertainment ist ein spannendes Produktionshaus, aus dem viele erfolgreiche Formate stammen. Ich freue mich sehr, zusammen mit dem Team in Köln und den Bavaria-Partnern, neue Formate in den Markt zu bringen."

 

Christian Reuther, 39, verantwortete zuletzt als Creative Producer bei der bildundtonfabrik unter anderem die Umsetzung der ZDF Show „Lass dich überwachen! Die PRISM IS A DANCER Show“ mit Jan Böhmermann, die für den Grimme Preis in der Kategorie Unterhaltung nominiert ist.

Zwischen 2008 und 2013 setzte Reuther mit seinem eigenen Unternehmen, der Kollareuth Media, diverse Formate wie „Willkommen bei Mario Barth“ oder „Kaya Yanar – 10 Jahre Jubiläum“ als Executive Producer um. Anschließend verantwortete er unter dem Dach der Mediengruppe RTL als Executive Producer diverse Programm-Specials für VOX, RTL und RTL2.

Ähnliche Beiträge

Bavaria Film ernennt neue Kaufmännische Geschäftsführerin

Neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Christian Franckenstein (CEO), wird Iris Ostermaier ab dem 1. April 2019 als Chief Financial Officerin (CFO) zur weiteren Geschäftsführerin der Bavaria Film GmbH bestellt.

Karsten Schwanke: Nominiert für den Grimme-Preis 2019

Eine Kommission des Grimme-Instituts hat die Cumulus Media-Produktion "Klimawandel und die Waldbrände in Kalifornien" im Wettbewerb "Information & Kultur - Spezial" nominiert.

Grimme-Preis: "Das Boot" ist in der Kategorie "Fiktion" nominiert

Die neue Drasmaserie "Das Boot" hat es auf die Nominiertenliste der Kategorie Fiktion geschafft. Insgesamt gab es 170 Einreichungen.