"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF-Produktion "Kati - Eine Kür, die bleibt". Ausgestrahlt wird der Film am 3. Oktober 2024 im ZDF.

© Stanislav Honzík / ZDF / Odeon Fiction / Bavaria Media GmbH

Zum Inhalt:

Die aus der DDR stammende Eiskunstlauf-Koryphäe Katarina Witt will sich nach dem Zusammenbruch der DDR wieder neu positionieren und ihr Können unter Beweis stellen. Zusammen mit ihrer Trainerin Jutta Müller versucht Katarina, kurz Kati, ihre Karriere wieder aufzubauen und sich im neuen geeinten Deutschland zu beweisen. Ihr großes Comeback soll Kati bei den Olympischen Winterspielen in Lillehammer 1994 haben. Der Film verfolgt ihre Vorbereitung auf den Wettkampf und die nicht immer harmonische Beziehung zu ihrer Trainerin.

Die Geschichte rund um Katarina Witt beruht auf einer wahren Begebenheit. Verkörpert wird die berühmte Eiskunstläuferin von Lavinia Nowak. Ihre Trainerin Jutta Müller wird von Dagmar Manzel gespielt.

In weiteren Rollen zu sehen: Felix von Bredow (als Katarinas Physiotherapeut Oli), Jörg Steinberg (als Katarinas Vater), Angela Hobrig (als Katarinas Mutter), Sylvester Groth (als Jutta Müllers Ehemann), Norbert Stöss (als Jochen Grünwald, Generalsekretär des Deutschen Eislaufverbandes der DDR) und Michael Lerchenberg (als ehemaliger DEU-Präsident Wolf-Dieter Montag).

"Kati - Eine Kür, die bleibt" ist eine Produktion von Odeon Fiction GmbH in Koproduktion mit dem ZDF. Regisseurin ist Mimi Kezele und das Drehbuch stammt von Andrea Stoll. Der Weltvertrieb liegt bei Bavaria Media International. Ausgestrahlt wird der Film am 3. Oktober 2024 im ZDF.

Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.

Bavaria Media sichert sich weltweite Vertriebsrechte für "Einspruch, Schatz!" mit ChrisTine Urspruch

Die TV-Reihe war unter dem Titel "Law And No Order" bereits auf der MIPCOM 2023 Teil des Line-Ups von Bavaria Media International.