Bavaria trauert um "In aller Freundschaft"-Darsteller Rolf Becker

Mo., 15. Dez. 2025 In aller Freundschaft

Im Alter von 90 Jahren ist Becker am vergangenen Freitag im Kreis seiner Familie in Hamburg verstorben. Er stand als "Otto Stein" in der Medical rund 20 Jahre vor der Kamera.

Erstmals trat Rolf Becker 1998 in der ersten Folge der Weekly der Saxonia Media-Produktion auf. Seit 2006, acht Jahre nach seinem ersten Auftritt, wurde er als Otto Stein festes Cast-Mitglied in der "Sachsenklinik".

Inka Fromme, Produzentin von "In aller Freundschaft", erinnert sich in einem Nachruf auf saxonia-media.de an Rolf Becker:

"Rolf wandte sich jedem Menschen mit der ihm eigenen einfühlsamen Intensität zu. Rolf war da und half die Situation zu meistern. Egal, ob es dabei um einen zu streichenden Dialogsatz ging, eine Zugfahrt, eine politische Ansicht oder schlicht um die Frage: 'Wie geht es dir?' Rolf wollte die Antwort wissen. 

Das zeichnete ihn aus. Seine Hingabe an die Menschen. (...) Wir haben von Rolf, seiner Hingabe ans Schauspiel, ans Leben und an unsere gemeinsame Unternehmung viel lernen dürfen. Wir sind zutiefst dankbar für 27 Jahre kleiner und großer Begegnungen, denen tolle Taten entsprangen." - Inka Fromme

Rolf Becker wuchs in Norddeutschland auf, studierte Schauspiel in München und begann seine Karriere in Produktionen wie "Trenck". Später war er unter anderem in verschiedenen Krimi-Formaten zu sehen.