"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel
Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.
Die 27. Staffel startet mit der Folge 1048 "Ich schaffe das schon!" am 16. April um 21:00 Uhr im Ersten. Prominente Gaststars der neuen Staffel sind u.a. Anna Thalbach, Muriel Baumeister, Luca Zamperoni, Friederike Linke, Jens Atzorn, Toni Krahl, Julia E. Lenska und andere.
Darum geht es in der neuen Staffel: Ein Neuanfang braucht Zeit, Mut und menschlichen Zusammenhalt. Besonders, wenn Probleme auftreten, die unüberwindbar erscheinen. Das spüren Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) sehr deutlich. Während Kathrin sich sowohl beruflichen als auch familiären Herausforderungen gegenübersieht, lernt Roland mit seiner Sehbehinderung zu leben. Dabei ist er doch Arzt mit Leib und Seele. Indes trifft Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) eine Entscheidung.
Die Ausnahmesituation, als sein bester Freund Roland angeschossen wurde, hat ihm gezeigt, wo er hingehört. An den OP-Tisch und in den Kreis seiner Freundinnen und Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen. Kaum zurück in der Klinik, steht plötzlich ein Skandal vor der Tür. Auch die anderen Ärztinnen und Ärzte und das Pflegeteam stellen sich vielen neuen Aufgaben und Herausforderungen. Chefarzt Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch) und Verwaltungsdirektorin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) unterstützen ihr Team, wo sie können und versuchen die Klinik trotz der Schlagzeilen ins beste Licht zu rücken.
"In aller Freundschaft" wird von der Saxonia Media Filmproduktionsgesellschaft mbH im Auftrag des MDR und der ARD Degeto produziert. Die Serie ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD. Die Redaktion liegt bei Franka Bauer und Ines Karp. Produzentin ist Cecilia Malmström.