Bavaria-Programme dominieren den Dienstag
Leipzig – Die Serien "Tierärztin Dr. Mertens", "In aller Freundschaft" und "Die Rosenheim-Cops" haben am Dienstagabend die erfolgreichsten Programme des jeweiligen Sendeplatzes gestellt. "Tierärztin Dr. Mertens" holte im Ersten mit 18,0% Marktanteil sogar den Tagessieg.
Insgesamt schauten 4,68 Millionen Menschen zu. Bei den 14- bis 49-Jährigen stellte die Produktion der Saxonia Media mit 10,7 Prozent Marktanteil einen neuen Serienrekord auf. Damit knüpft die Serie an den Auftakterfolg der achten Staffel in der vergangenen Woche an und konnte sogar rund 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zusätzlich gewinnen.
Nicht weniger erfolgreich war direkt im Anschluss die Krankenhausserie "In aller Freundschaft", ebenfalls produziert von Saxonia Media. 4,62 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 17,9%. Im Vorabendprogramm war auch die neuste Folge von "Die Rosenheim-Cops" (Bavaria Fiction) mit einem Gesamtmarktanteil von 15,7 Prozent erfolgreich. Damit stellten Produktionen der Bavaria Film Gruppe drei der vier erfolgreichsten Programme des Dienstages.