"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) konnte die Marke "Bud Spencer" erfolgreich bei der Lantenhammer Destillerie platzieren. Unter der hauseigenen Marke JOSEF Bavarian Gin ist der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" ab sofort als Sonderedition in 0,5L mit 40% Vol. im Handel erhältlich. Der "BUD GIN" wird ausschließlich aus Zutaten in Bio-Qualität hergestellt und trifft mit seinen Wacholder- und Zitrusnoten den Geist von Dry Gin.

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" ist ab sofort als Sonderedition in 0,5L mit 40% Vol. im Handel erhältlich.

Zum Shop

© Lantenhammer Destillerie

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Die langjährige Expertise und der hohe Qualitätsanspruch an einen 'Bud Spencer Gin' haben uns von der Lantenhammer Destillerie überzeugt. Der 'BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin' wird Film- und Gin (Tonic)-Liebhaber gleichermaßen umhauen."

Tobias Maier, Geschäftsführer und Brennmeister der Destillerie Lantenhammer: "Mit dem neuen 'BUD GIN' geht ein jahrelanger Traum von uns in Erfüllung. Als traditionelle Edelmanufaktur produzieren wir Genussmomente, welche Freude bereiten und Menschen verbinden, wie die Kultfilme mit Bud Spencer. Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir ausschließlich beste Zutaten verwenden, um einen unverwechselbaren und nachhaltigen Dry Gin zu schaffen."

Die BSL wurde von dem Rechteinhaber Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer mit entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt "Sturm der Liebe"

Jonas Baur wird die produzentische Verantwortung für "Sturm der Liebe" in der Nachfolge von Bea Schmidt übernehmen.

"Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Die ersten beiden Filme der neuen Krimi-Reihe "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" werden am 14.02. und am 21.02. bei RTL ausgestrahlt.

"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1

Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen.

Neue Folgen im Februar 2023: Die "Rentnercops" ermitteln wieder

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand mit zwölf neuen Folgen weiter.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".
Mehr zu Bavaria Media

"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

Die Partypielreihe "Activity" wird mit einer neuen Playmobil-Version ergänzt. Der doppelte Spielspaß ist ab sofort im Handel erhältlich.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.

Bavaria Media International übernimmt den Weltvertrieb der Bestseller-Verfilmung "Codex 632"

Die Bavaria Media GmbH hat mit der portugiesischen Produktionsfirma SPi S.A. einen Vertriebsvertrag über den Weltvertrieb der Serie "Codex 632" abgeschlossen.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.