"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

München – Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) konnte die Marke "Bud Spencer" erfolgreich bei der Lantenhammer Destillerie platzieren. Unter der hauseigenen Marke JOSEF Bavarian Gin ist der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" ab sofort als Sonderedition in 0,5L mit 40% Vol. im Handel erhältlich. Der "BUD GIN" wird ausschließlich aus Zutaten in Bio-Qualität hergestellt und trifft mit seinen Wacholder- und Zitrusnoten den Geist von Dry Gin.

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" ist ab sofort als Sonderedition in 0,5L mit 40% Vol. im Handel erhältlich.

Zum Shop

© Lantenhammer Destillerie

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "Die langjährige Expertise und der hohe Qualitätsanspruch an einen 'Bud Spencer Gin' haben uns von der Lantenhammer Destillerie überzeugt. Der 'BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin' wird Film- und Gin (Tonic)-Liebhaber gleichermaßen umhauen."

Tobias Maier, Geschäftsführer und Brennmeister der Destillerie Lantenhammer: "Mit dem neuen 'BUD GIN' geht ein jahrelanger Traum von uns in Erfüllung. Als traditionelle Edelmanufaktur produzieren wir Genussmomente, welche Freude bereiten und Menschen verbinden, wie die Kultfilme mit Bud Spencer. Dabei ist uns besonders wichtig, dass wir ausschließlich beste Zutaten verwenden, um einen unverwechselbaren und nachhaltigen Dry Gin zu schaffen."

Die BSL wurde von dem Rechteinhaber Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer mit entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.