Drehstart für die 23. Staffel "Die Rosenheim-Cops": 26 neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie

München – Seit dem 16. März 2023 dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 23. Staffel mit 26 neuen Episoden – darunter die Folge 555 – der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops".

Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction: "26 neue Folgen, das heißt 26 mal einen Mordfall zu lösen und 26 mal den kleinen Tücken des Alltags ein Schnippchen zu schlagen. Für Krimispannung und Humor ist also wieder bestens gesorgt."

Das Verbrechen schläft nie. Dies trifft einmal mehr auf die Stadt Rosenheim zu, in der auch in diesem Jahr mit Geschick, ermittlerischem Spürsinn und einer Prise Humor "Die Rosenheim-Cops" den Verbrechern das Leben schwer machen und das mit einer Aufklärungsquote von 100 Prozent – garantiert. Dafür stehen die kriminalistischen Schwergewichte Anton Stadler (Dieter Fischer) und sein hanseatischer Kollege Sven Hansen (Igor Jeftić). Unterstützt werden sie wie gewohnt von stets kompetenten Polizeisekretärin Miriam Stockl (Marisa Burger), dem eifrigen Polizeihauptmeister Michi Mohr (Max Müller) und der Rechtsmedizinerin Dr. Elena Dimos (Anastasia Papadopoulou). Da das Erfolgsduo Stadler und Hansen nicht alle Fälle allein lösen kann, bekommen sie Unterstützung von Kriminalhauptkommissarin Julia Beck (Michaela Weingartner) und Kriminalkommissar Kilian Kaya (Baran Hêvî).

Mit dabei natürlich auch Bauernhofbesitzerin Marie Hofer (Karin Thaler), die beiden Kolleginnen an der Information Marianne Grasegger (Ursula Burkhart) und Christin Lange (Sarah Thonig), für Wirtschaftsfragen Controller Daniel Donato (Paul Brusa), für Fragen der Wirtschaft "Times Square" -Wirt Jo Caspar (Christian K. Schaeffer) und natürlich der Chef des Kommissariats Gert Achtziger (Alexander Duda).

Aber das Team der Rosenheim-Cops ist nicht nur für Mordfälle zuständig. Wenn es um Mohrs gepanschten Kartoffelsalat, um Stadlers vergessenen Smoking oder das Tor zum Rosenheimer Rosenfest geht, sind Geschick und bayrischer Humor gefragt, um auch diese Fälle zu lösen.

Die Regie der neuen Folgen übernehmen Irene Graef, Laura Thies, Micaela Zschieschow, Daniel Drechsel-Grau, Werner Siebert und Manuel Grabmann. Die Drehbücher stammen aus den Federn von Gerhard Ammelburger, Julie Fellmann, Ariane Homayounfar & Joachim Braner, Claudia Leins, Dagmar Rehbinder, Heike Schmidt, Dirk Wellbrock u.a.

"Die Rosenheim-Cops" ist eine Produktion der Bavaria Fiction (Produzent: Alexander Ollig) im Auftrag des ZDF. Verantwortlicher Redakteur ist Christof Königstein. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis November 2023, ein Sendetermin steht noch nicht fest.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.

"Der Parkhausmord" startet Ende März bei Sky und WOW

Die von Bavaria Fiction im Auftrag von Sky Deutschland produzierte True-Crime-Doku "Der Parkhausmord – Wer tötete Charlotte Böhringer?" startet am 28. März exklusiv auf Sky und dem Streamingdienst WOW.

"Ultraorthodox: Der Kampf des Rabbi Akiva": Bavaria Fiction dreht Doku über Aussteiger

Bavaria Fiction arbeitet derzeit an einer 60-minütigen Dokumentation für 3sat über Akiva Weingarten und beleuchtet dessen Weg von einer ultraorthodoxen Gemeinschaft in New York zu einem selbstbestimmten Leben als liberaler Rabbiner in Deutschland.

Grimme-Preis-Nominierung für "Was wir fürchten"

Die Young-Adult-Horror-Serie von Bavaria Fiction ist in der Kategorie "Jugend" nominiert. Die Preisträgerinnen und Preisträger werden am 14. März bekannt gegeben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Fiction bündelt mit Thomas Kren den Development-Bereich

Unter der Leitung von Development Executive Thomas Kren strukturiert sich der Development-Bereich innerhalb der Bavaria Fiction zum Jahresanfang um und bündelt künftig seine internen Kompetenzen stärker.
Mehr zu "Die Rosenheim-Cops"

"Die Rosenheim-Cops": Winter-Special wieder kurz nach Weihnachten im TV

"Ein eiskalter Mord" – so lautet der Titel des diesjährigen Winterspecials der "Rosenheim-Cops". Ein mehrtägiges Charity-Curlingturnier der Reichen und Schönen wird überschattet von einer grausigen Tat. Das ZDF strahlt den 90-Minüter am 27. Dezember 2023 um 20.15 Uhr aus.

Bavaria-Produktionen holen Spitzenquoten am Dienstagabend

"Tierärztin Dr. Mertens" holte wie in der vergangenen Woche den Tagessieg. "In aller Freundschaft" und "Die Rosenheim-Cops" waren ebenfalls erfolgreich.

Bavaria-Programme dominieren den Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens" holt den Tagessieg und punktet auch beim jungen Publikum. "IaF" und die "RoCops" laufen ebenfalls stark.

Quotenerfolge am Dienstagabend: Drei Bavaria-Produktionen mit mehr als vier Millionen Zuschauern

"Die Rosenheim-Cops", "In aller Freundschaft" und "ZDFbesseresser" haben am Dienstag den TV-Abend bestimmt.

Drehstart Winter-Special 2023: "Die Rosenheim-Cops: Sterben für einen guten Zweck" (AT)

Seit dem 3. Februar 2023 wird in München, Rosenheim, Füssen und Umgebung sowie in den Bavaria Studios zum sechsten Mal ein 90-minütiges Winter-Special der erfolgreichen ZDF-Weekly "Die Rosenheim-Cops" gedreht.