Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Schweden – Chaotische Gefühle, große Liebesgeschichten und tragische Schicksale: Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction. Am Mittwoch, 2. Juni 2021, haben in Schweden die Dreharbeiten begonnen.

© ZDF / Ralf Wilschewski

Zum Inhalt des ersten Films "Inga Lindström: Die schönste Hochzeit der Welt" (AT):
Die Romantikerin Lena (Magdalena Hoefner) will ein heruntergewirtschaftetes Hotel retten. Dazu modelt sie es kurzerhand in eine Event-Location für Hochzeiten um. Doch einer der ersten Kunden ist ausgerechnet Lenas Ex-Freund Anton (Julian Bloedorn), der längst vergessen geglaubte Gefühle wieder auflodern lässt. Lena muss sich darüber klar werden, was sie will: die alte Liebe mit Anton, ihre aktuelle Beziehung mit Sören (Philipp Lind) oder doch einen Flirt mit dem charmanten, aber völlig unromantischen Charlie (Jonas Minthe)? Regie führt Matthias Kiefersauer, der zugleich das Drehbuch schrieb.

Zum Inhalt des zweiten Films "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT):
Als sich Catrine (Nadine Menz) und Pelle (Stefan Gorski) am Strand von Hillasund treffen, verlieben sie sich sofort ineinander. Dabei ahnen sie nicht, dass sie ein tragisches Schicksal verbindet, das vor vielen Jahren Pelles Mutter das Leben kostete. Ihre Liebe droht an Vorwürfen, Verletzungen und Schuldgefühlen zu scheitern. Christiane Sadlo schrieb das Drehbuch, die Regie übernimmt Marco Serafini.

Zum Inhalt des dritten Films "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch" (AT):
Die Beziehung der beiden Schwestern Liv (Sinja Dieks) und Smilla (Maxine Kazis) wird völlig auf den Kopf gestellt. Denn weil sich Smilla in den Frachtpiloten Love (Max Woelky) verguckt, willigt Biologin Liv ein, sich näher mit dessen Schmetterlingsstation zu befassen. Dabei erkennt Liv, dass die Liebe eine völlig unwissenschaftliche Sache sein kann. Die Regie wird Stefanie Sycholt übernehmen, von der auch das Drehbuch stammt.

Zum Inhalt des vierten Films "Inga Lindström: Auf den Straßen von Sörmland" (AT):
In dem Melodram nimmt Elli verdeckt einen Job als Chauffeurin bei Lucas Hansen an. Denn Hansen ist die rechte Hand des Unternehmers Viggo Berg, der den Traditions-Gasthof von Ellis Familie bedroht. Doch je tiefer Elli in Lucas' Welt eintaucht, desto näher kommen sich die beiden – und damit auch einem zerstörerischen Familiengeheimnis. Regie führt Oliver Dieckmann, der gemeinsam mit Aline Ruiz das Drehbuch schrieb.

Die "Inga Lindström"-Reihe wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) produziert. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Alexander S. Tung. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis September 2021. Sendetermine stehen derzeit noch nicht fest.

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Am Mittwoch startete Bavaria Fiction die Dreharbeiten nach dem Buch von Jürgen Werner.

Erfolgreicher Auftakt der betriebsärztlichen Corona-Schutzimpfungen in der Bavaria Film Gruppe

Alle Mitarbeiter*innen, die im Vorfeld Interesse an einer Impfung im Betrieb bekundet hatten, haben ein Impfangebot erhalten.

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Die Bavaria Fiction stellt sich an ihrer Spitze neu auf: Ab Herbst dieses Jahres steigt Marcus Ammon als Geschäftsführer Content in die Unternehmensführung ein.

"Schloss Einstein": Drehstart für Staffel 25

Derzeit werden in Erfurt und Umgebung 26 neue Folgen der Kinderserie gedreht und 2022 im KiKa ausgestrahlt.

"Wissen vor acht – Natur": Drehstart für die neue Staffel mit Thomas D

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel sind gestartet. Die neuen Folgen sind Teil des Klima- und Nachhaltigkeits-Schwerpunktes von "Wissen vor acht".

Bavaria Film veräußert die FTA – Film- und Theaterausstattung an die Cine-Mobil Holding

Die Bavaria Film GmbH hat das Film- und TV-Dienstleistungsunternehmen FTA Film- und Theaterausstattung GmbH an die Cine-Mobil Holding GmbH veräußert.

"Liebe mich!": Drehstart für neuen "Tatort" aus Dortmund

Bavaria Fiction GmbH beruft Marcus Ammon als Geschäftsführer

Bavaria Fiction dreht ZDF-Zweiteiler "Rausch des Lebens"

Drei grundverschiedene Frauen stehen im Zentrum des Zweiteilers mit dem Arbeitstitel "Rausch des Lebens", den Bavaria Fiction derzeit im Auftrag des ZDF in Italien dreht.

"Das Herz der Schlange": Drehstart für den neuen SR-"Tatort"

In Saarbrücken ist die erste Klappe für den neuen "Tatort" des Saarländischen Rundfunks (SR) gefallen. Produzent ist Jan Kruse (Bavaria Fiction).

Dreharbeiten des Young-Adult Horrorfilms "Das Privileg" abgeschlossen

Der neue Netflix-Film "Das Privileg" wurde von Bavaria Fiction in Berlin und im Harz erfolgreich abgedreht. In den Hauptrollen sind Max Schimmelpfennig, Lea von Acken, Roman Knižka und Lise Risom Olsen zu sehen.

"Sturm der Liebe": Diana Körner zu Besuch in der ARD-Erfolgstelenovela

Diana Körner übernimmt eine Gastrolle als ehemaliger Musicalstar mit Geldproblemen. Die Schauspielerin erlebte ihren Durchbruch mit dem Edgar Wallace-Krimi "Die blaue Hand" und ist unter anderem regelmäßig in "WaPo Bodensee" zu sehen.
Mehr zu "Inga Lindström"

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten mit Nathalie Thiede und Tom Radisch in den Hauptrollen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Liebe auf Schwedisch: Fünf neue "Inga Lindström"-Filme im Dreh

Mitte Juni hat die Bavaria Fiction für das ZDF die Dreharbeiten zu den neuen Folgen vor der traumhaften Landschaft Schwedens begonnen.

16 Millionen Zuschauer: Fast jeder Zweite sieht Bavaria Fiction-Produktionen am Sonntagabend

Mit zusammengenommen 42 Prozent Marktanteil haben zwei Produktionen der Bavaria Fiction die Primetime am vergangenen Sonntagabend dominiert.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.