Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Schweden – Chaotische Gefühle, große Liebesgeschichten und tragische Schicksale: Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction. Am Mittwoch, 2. Juni 2021, haben in Schweden die Dreharbeiten begonnen.

© ZDF / Ralf Wilschewski

Zum Inhalt des ersten Films "Inga Lindström: Die schönste Hochzeit der Welt" (AT):
Die Romantikerin Lena (Magdalena Hoefner) will ein heruntergewirtschaftetes Hotel retten. Dazu modelt sie es kurzerhand in eine Event-Location für Hochzeiten um. Doch einer der ersten Kunden ist ausgerechnet Lenas Ex-Freund Anton (Julian Bloedorn), der längst vergessen geglaubte Gefühle wieder auflodern lässt. Lena muss sich darüber klar werden, was sie will: die alte Liebe mit Anton, ihre aktuelle Beziehung mit Sören (Philipp Lind) oder doch einen Flirt mit dem charmanten, aber völlig unromantischen Charlie (Jonas Minthe)? Regie führt Matthias Kiefersauer, der zugleich das Drehbuch schrieb.

Zum Inhalt des zweiten Films "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT):
Als sich Catrine (Nadine Menz) und Pelle (Stefan Gorski) am Strand von Hillasund treffen, verlieben sie sich sofort ineinander. Dabei ahnen sie nicht, dass sie ein tragisches Schicksal verbindet, das vor vielen Jahren Pelles Mutter das Leben kostete. Ihre Liebe droht an Vorwürfen, Verletzungen und Schuldgefühlen zu scheitern. Christiane Sadlo schrieb das Drehbuch, die Regie übernimmt Marco Serafini.

Zum Inhalt des dritten Films "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch" (AT):
Die Beziehung der beiden Schwestern Liv (Sinja Dieks) und Smilla (Maxine Kazis) wird völlig auf den Kopf gestellt. Denn weil sich Smilla in den Frachtpiloten Love (Max Woelky) verguckt, willigt Biologin Liv ein, sich näher mit dessen Schmetterlingsstation zu befassen. Dabei erkennt Liv, dass die Liebe eine völlig unwissenschaftliche Sache sein kann. Die Regie wird Stefanie Sycholt übernehmen, von der auch das Drehbuch stammt.

Zum Inhalt des vierten Films "Inga Lindström: Auf den Straßen von Sörmland" (AT):
In dem Melodram nimmt Elli verdeckt einen Job als Chauffeurin bei Lucas Hansen an. Denn Hansen ist die rechte Hand des Unternehmers Viggo Berg, der den Traditions-Gasthof von Ellis Familie bedroht. Doch je tiefer Elli in Lucas' Welt eintaucht, desto näher kommen sich die beiden – und damit auch einem zerstörerischen Familiengeheimnis. Regie führt Oliver Dieckmann, der gemeinsam mit Aline Ruiz das Drehbuch schrieb.

Die "Inga Lindström"-Reihe wird im Auftrag des ZDF von der Bavaria Fiction GmbH (Produzent: Stephan Bechtle) produziert. Verantwortlicher Redakteur im ZDF ist Alexander S. Tung. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis September 2021. Sendetermine stehen derzeit noch nicht fest.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Aktuell dreht Bavaria Fiction mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus".

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

Red Pony Pictures: "Du Sie Er & Wir" ab 15. Oktober auf Netflix

Vier Wochen Partnertausch und eine einzige Regel: kein Sex. Das Experiment, auf das sich die vier Hauptfiguren im neuen Netflix-Film einlassen, bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

"Im Netz der Camorra": Thriller-Zweiteiler bei Servus TV und im ZDF

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Mehrteiler von Bavaria Fiction ist in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bester Hauptdarsteller", "Bestes Buch" und "Beste Ausstattung" nominiert.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

ZDF dreht Fernsehfilm "Horst Lichter – Keine Zeit für Arschlöcher"

Die Dreharbeiten laufen seit Dienstag in der Umgebung von Köln. Schauspieler Oliver Stokowski hat die Hauptrolle des Entertainers Horst Lichter übernommen.

"Sturm der Liebe": Sophia Schiller stößt zum Hauptcast

Sophia Schiller übernimmt die Rolle der Constanze von Thalheim, einer jungen und ehrgeizigen Juristin.

Dreharbeiten an zwei neuen Filmen der Reihe "Toni, männlich, Hebamme" gestartet

Die zwei Komödien werden auf dem Primetime-Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten" zu sehen sein.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten mit Nathalie Thiede und Tom Radisch in den Hauptrollen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz.

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.