Drehstart: "SOKO Stuttgart" geht in die 14. Runde

Stuttgart - Die Dreharbeiten zur 14. Staffel der ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart" sind gestartet. Die ersten vier Folgen entstehen derzeit unter der Regie von Claudia Jüptner-Jonstorff. Bis Anfang November produziert Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung insgesamt 25 neue Krimifälle. Ausstrahlungsbeginn der neuen Folgen ist im Herbst 2022.

Im Mittelpunkt: Das beliebte Stuttgarter Ermittlerteam mit Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath), Kommissarin Lea Gomez (Jasmin Gassmann), Kommissar und IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker) sowie Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski). Ebenso sind auch Streifenpolizistin Sibylle "Bille" Beyer (Bärbel Stolz), KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt), Rechtsmediziner Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche) und auch der Werkstattbesitzer Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt) wieder mit von der Partie. Auch auf Ricos Freundin Amelie (Janina Agnes) und den Stuttgarter Rotlichtbaron Klaus Bühler (Claude-Oliver Rudolph) dürfen sich die Zuschauer*innen in Staffel 14 freuen. Für den ersten Drehblock konnten unter anderem Sabine Vitua, Dana Golombek von Sende, Oliver Breite, Jochen Matschke, Livia Matthes, Edith Saldanha, León Schröder, Mona Vojacek Koper, Kristin Göpfert und Ufuk Oehlerking als Episodendarsteller gewonnen werden.

Produzentin Maren Knieling und Ausführende Produzentin Nicole C. Buck: "Wir freuen uns sehr, dass die 'SOKO Stuttgart' nun in die 14. Staffel geht und wir weitere 25 spannende Kriminalfälle aus der schwäbischen Hauptstadt erzählen dürfen. Auch in diesem Jahr begrüßen wir großartige Regisseur*innen und Teams und freuen uns gemeinsam mit unserem wunderbaren Cast und zahlreichen Gastschauspieler*innen besondere Krimi-Highlights für den Donnerstagabend zu produzieren. Herzlichen Dank für das wöchentliche Quotengeschenk durch unsere Zuschauer*innen, die die 'SOKO Stuttgart' fest ins Herz geschlossen haben."

Die Krimiserie wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht. Als Produzentin fungiert Maren Knieling, Ausführende Produzentin ist Nicole C. Buck. Verantwortliche Redakteurinnen des ZDF sind Diana Kraus und Michelle Rohmann. Noch bis März zeigt das ZDF donnerstags um 18 Uhr die neuen Folgen der 13. Staffel. In der ZDF-Mediathek sind die neuen Folgen immer einen Tag vorher abrufbar.

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Die Story House Pictures-Produktion kann vom Publikum zur "Beliebtesten Serie" gewählt werden.

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen in Köln für ihren 88. gemeinsamen Tatort vor der Kamera.

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen.

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Bavaria Fiction produziert derzeit eine Doppelfolge "SOKO Stuttgart". Für die beiden Episoden kehren drei ehemalige "SOKO Stuttgart"-Darstellerinnen zurück

Drehstart für "Nachts im Paradies" mit Jürgen Vogel, Lea Drinda und Birgit Minichmayr

Bis Oktober entsteht in Berlin und Brüssel die neue Serienproduktion der Satel Film "Nachts im Paradies" nach einer Vorlage der gleichnamigen Graphic-Novel von Frank Schmolke.
Mehr zu "SOKO Stuttgart"

Jasmin Gassmann steigt als Kriminalkommissarin bei "SOKO Stuttgart" ein

Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der Krimiserie.

300 Kriminalfälle: "SOKO Stuttgart" dreht Jubiläumsfolge

Vergangene Woche haben die Dreharbeiten zur 300. Folge der beliebten ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart" begonnen. Bavaria Fiction produziert seit 2009 im Auftrag des ZDF in Stuttgart und Umgebung jährlich neue Episoden.

Drehstart zur 13. Staffel "SOKO Stuttgart"

Die Dreharbeiten laufen seit Mitte Februar. Bis November 2021 entstehen im Auftrag des ZDF 25 neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie.

Produzentin Maren Knieling übernimmt "SOKO Stuttgart" - Nicole C. Buck wird Ausführende Produzentin

Das Kreativteam vervollständigen Max Baumeister als Junior Producer und Franzi Hoffart im Development; Produktionsleiter ist Rolf Steinacker, die Herstellungsleitung liegt bei Sandra Vogelbacher.

"SOKO Stuttgart" startet mit Verstärkung in die neue Staffel

Ab 15. Oktober 2020 ermittelt das Team die "SOKO Stuttgart" in 22 neuen Fällen. Neu zur SOKO kommt Nele Becker (Nina Siewert). Die ehemalige Praktikantin verstärkt das Team nun als Kommissarin.

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Von wegen Ruhestand: Zwölf neue Fälle für die "Rentnercops"

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand weiter: Aktuell befindet sich zwölf neue Folgen für die 6. Staffel der Krimiserie im Dreh.

"Sturm der Liebe": Daniela Kiefer stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Ab Ende August 2022 stößt Daniela Kiefer (bekannt aus "Die Rosenheim Cops" und "Der Alte") als Alexandra Schwarzbach zum Cast hinzu.