Drehstart zur 13. Staffel "SOKO Stuttgart"

Stuttgart - Seit Mitte Februar laufen bei der Bavaria Fiction GmbH in Stuttgart die Dreharbeiten zur 13. Staffel der ZDF Krimiserie "SOKO Stuttgart" (Produzentin: Maren Knieling). Bis November 2021 entstehen im Auftrag des ZDF 25 neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie.

SOKO Stuttgart

Seit Mittwoch, 17. Februar 2021, laufen bei der Bavaria Fiction GmbH in Stuttgart die Dreharbeiten zur 13. Staffel der ZDF Krimiserie "SOKO Stuttgart". Im Bild von links: Nina Siewert (als Kommissarin Nele Becker), Peter Ketnath (als Kriminalhauptkommissar Jo Stoll) und Astrid M. Fünderich (als 1. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert)

© 2021 Bavaria Fiction/Markus Fenchel

Der erste Drehblock wird gleich mit einer spannungsgeladenen Doppelfolge (Folge 296, „Doppeltes Spiel 1“ & 297 „Doppeltes Spiel 2“) eröffnet. Die 1. Kriminalhauptkommissarin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich), Kriminalhauptkommissar Jo Stoll (Peter Ketnath), Kommissarin Nele Becker (Nina Siewert), Kommissar und IT-Spezialist Rico Sander (Benjamin Strecker) sowie Kriminaldirektor Michael Kaiser (Karl Kranzkowski) ermitteln in einem Mordfall im mafiösen Milieu Stuttgarts. Währenddessen beschließen Martinas Tochter Cordula (Anna Bullard) und ihr Freund Djamal (Fadi Abdel Shafi) kurzerhand zu heiraten. Am Tag der Hochzeit kommt es jedoch zu einem dramatischen Zwischenfall, der das Ermittlerteam in Atem hält und vor allem für Martina und ihren Mann Richard (Stephan Schad) zur emotionalen Zerreißprobe wird.

Auch in Staffel 13 verstärken bewährte Charaktere die Reihen der "SOKO Stuttgart": Die Streifenpolizistin Sibylle „Bille“ Beyer (Bärbel Stolz), der Werkstattbesitzer Karl-Heinz „Schrotti“ Schrothmann (Michael Gaedt), der KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt) und der Leiter der Rechtsmedizin Dr. Benedikt Förster (Florian Wünsche).

Als Gastdarsteller konnten für den ersten Drehblock unter anderem Nora Huetz („Der Bulle und das Biest“, „Dr. Klein“), Oliver Stritzel („Polizeiruf 110“, „Tatort“), Doguhan Kabadayi („Ein nasser Hund“), Ulrich Brandhoff („Charité“, „Käthe und ich“), Nurit Hirschfeld („Black Spieder“, „Zoé & Julie“), Ilona Grandke („Der Barcelona Krimi – Über Wasser halten“, „Tatort“), Camilla Renschke („Tatort“) und Manja Kuhl („Weissensee“, „Die Freibadclique“) gewonnen werden.

Noch bis Mitte Mai laufen im ZDF immer donnerstags um 18 Uhr die Erstausstrahlungen der 12. Staffel von "SOKO Stuttgart". Montag bis Samstag werden um 11:15 Uhr Episoden vergangener Staffeln wiederholt. Die Krimiserie wird seit 2009 von der Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung im Auftrag des ZDF gedreht. Seit dem 1. Februar verantwortet Maren Knieling die Vorabendserie als Produzentin. Nicole C. Buck, langjährige Producerin der Serie, übernimmt die Position der Ausführenden Produzentin. Verantwortliche Redakteurinnen des ZDF sind Diana Kraus und Michelle Rohmann.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...

"Sisi": Starttermine für die zweite Staffel stehen fest

Für die zweite Staffel der von Story House Pictures produzierten Event-Serie "Sisi" stehen die Starttermine fest: Ab dem 16. Dezember 2022 sind alle sechs neuen Folgen auf RTL+ zum Streamen verfügbar.

"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

Die Partypielreihe "Activity" wird mit einer neuen Playmobil-Version ergänzt. Der doppelte Spielspaß ist ab sofort im Handel erhältlich.

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Christopher Jan Busse stößt als Noah Schwarzbach zum Cast. Außerdem übernimmt Marcel Zuschlag die Rolle von Leander Saalfeld.

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.
Mehr zu "SOKO Stuttgart"

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen "SOKO Stuttgart" starten im ZDF

Ab Donnerstag, den 22. September 2022, zeigt das ZDF die neuen "SOKO Stuttgart"-Folgen der 14. Staffel.

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Bavaria Fiction produziert derzeit eine Doppelfolge "SOKO Stuttgart". Für die beiden Episoden kehren drei ehemalige "SOKO Stuttgart"-Darstellerinnen zurück

Drehstart: "SOKO Stuttgart" geht in die 14. Runde

Bis Anfang November entstehen in Stuttgart und Umgebung insgesamt 25 neue Krimifälle.

Jasmin Gassmann steigt als Kriminalkommissarin bei "SOKO Stuttgart" ein

Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der Krimiserie.

300 Kriminalfälle: "SOKO Stuttgart" dreht Jubiläumsfolge

Vergangene Woche haben die Dreharbeiten zur 300. Folge der beliebten ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart" begonnen. Bavaria Fiction produziert seit 2009 im Auftrag des ZDF in Stuttgart und Umgebung jährlich neue Episoden.

Produzentin Maren Knieling übernimmt "SOKO Stuttgart" - Nicole C. Buck wird Ausführende Produzentin

Das Kreativteam vervollständigen Max Baumeister als Junior Producer und Franzi Hoffart im Development; Produktionsleiter ist Rolf Steinacker, die Herstellungsleitung liegt bei Sandra Vogelbacher.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

"Sturm der Liebe": Ab Dezember 2022 erweitern zwei neue Männer den Cast

Sky Original-Film "Der Kaiser": Erster Trailer und Ausstrahlungstermin

Ab dem 16. Dezember ist der Film von Bavaria Fiction auf Sky Cinema und WOW zu sehen.

Im Dreh: SWR-Fernsehfilm "Nach uns der Rest der Welt"

Bavaria Fiction produziert den Film über die Liebesgeschichte zweier Teenager.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.