"Die Giovanni Zarrella Show" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

München – "Die Giovanni Zarrella Show" geht ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis 2022: Die Bavaria Entertainment-Produktion ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" nominiert; Moderator Giovanni Zarrella darf zudem auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Einzelleistung / Moderation Unterhaltung" hoffen. In bislang vier Live-Shows begeisterte die Musikshow jeweils rund vier Millionen Zuschauer*innen.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Wir freuen uns sehr über die Nominierung der 'Giovanni Zarrella Show'. Mein Dank gilt ganz besonders Giovanni Zarrella, den vielen Musikerinnen und Musikern und unserem wunderbaren Team, das mit großer Leidenschaft diese kraftvolle Show produziert."

Executive Producerin Verena Schueren: "Die 'Giovanni Zarrella Show' bringt mit ihrem Namensgeber das Format des klassischen Entertainers zurück, der singt, tanzt, seinen Gästen die große Bühne bereitet – und das weit über die Grenzen des Musikgenres hinaus. Wir freuen uns sehr, dass dies mit der Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis Anerkennung findet."

Der Deutsche Fernsehpreis wird 2022 erstmals an zwei aufeinanderfolgenden Abenden verliehen: Am Dienstag, dem 13. September, laden die Stifter zunächst zur "Nacht der Kreativen", um die Gewinner*innen in den Personenkategorien in Fiktion, Unterhaltung und Information zu küren. Die "Nacht der Kreativen" wird zeitversetzt am späten Dienstagabend im ZDF ausgestrahlt. Am Mittwoch, 14. September, folgt die Show für das TV-Publikum. Die neu konzipierte Gala wird von Barbara Schöneberger moderiert und am Mittwochabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Der Deutsche Fernsehpreis ehrt jährlich herausragende TV-Produktionen und deren Macher*innen vor und hinter der Kamera in insgesamt 30 Kategorien. Über die Auswahl der Nominierten und Preisträger*innen entscheidet eine unabhängige 15-köpfige Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer.

"Die Giovanni Zarrella Show" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment. Executive Producerin ist Verena Schueren, Producerin Anne Mrosko, Regie führt Mark Achterberg. Bisher fanden vier Live-Shows in Moderation des Entertainers Giovanni Zarrellas in Berlin, München und Halle (Saale) statt. Die nächste Show in Offenburg wird am 5. November 2022 live ausgestrahlt.

Staffelübergabe: Produzent Jonas Baur übernimmt "Sturm der Liebe"

Jonas Baur wird die produzentische Verantwortung für "Sturm der Liebe" in der Nachfolge von Bea Schmidt übernehmen.

"Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" mit Henny Reents am 14. & 21. Februar bei RTL

Die ersten beiden Filme der neuen Krimi-Reihe "Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi" werden am 14.02. und am 21.02. bei RTL ausgestrahlt.

"Sisi" bricht eigenen Rekord: Die zweite Staffel startet noch stärker als Staffel 1

Die Event-Serie "Sisi", produziert von Story House Pictures, hat den eigenen Rekord aus dem Vorjahr gebrochen und ist der erfolgreichste Fiction-Neustart der Streamingplattform RTL+ seit Bestehen.

Neue Folgen im Februar 2023: Die "Rentnercops" ermitteln wieder

Nach der erfolgreichen 5. Staffel der "Rentnercops" geht es für die Kriminalkommissare im Ruhestand mit zwölf neuen Folgen weiter.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".
Mehr zu "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert.

Knapp fünf Millionen sehen "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show" hat mit ihrer zweiten Ausgabe noch einmal knapp eine Million Zuschauer*innen mehr erreicht als zuvor.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Bavaria Entertainment produziert neue Primetime-Musikshow mit Giovanni Zarrella für das ZDF

Die Bavaria Entertainment produziert für das ZDF eine neue Musikshow mit Sänger und Moderator Giovanni Zarrella. Für das laufende Jahr sind zwei, im nächsten Jahr vier jeweils dreistündige Live-Shows geplant.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

Der Kaiser

"Der Kaiser" erzählt die Biographie eines Mannes, der gegen verkrustete Strukturen und überkommene Regeln im Fußball und für ein selbstbestimmtes Handeln als Sportlerpersönlichkeit kämpft. Gleichzeitig lässt er es sich aber auch nicht nehmen, sein Privatleben unabhängig von den Moralvorstellungen und Erwartungen seiner Zeit frei zu gestalten. Er entwickelt einen souveränen und emanzipierten Umgang mit den Medien.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.