"Die Giovanni Zarrella Show" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

München – "Die Giovanni Zarrella Show" geht ins Rennen um den Deutschen Fernsehpreis 2022: Die Bavaria Entertainment-Produktion ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" nominiert; Moderator Giovanni Zarrella darf zudem auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Einzelleistung / Moderation Unterhaltung" hoffen. In bislang vier Live-Shows begeisterte die Musikshow jeweils rund vier Millionen Zuschauer*innen.

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Wir freuen uns sehr über die Nominierung der 'Giovanni Zarrella Show'. Mein Dank gilt ganz besonders Giovanni Zarrella, den vielen Musikerinnen und Musikern und unserem wunderbaren Team, das mit großer Leidenschaft diese kraftvolle Show produziert."

Executive Producerin Verena Schueren: "Die 'Giovanni Zarrella Show' bringt mit ihrem Namensgeber das Format des klassischen Entertainers zurück, der singt, tanzt, seinen Gästen die große Bühne bereitet – und das weit über die Grenzen des Musikgenres hinaus. Wir freuen uns sehr, dass dies mit der Nominierung für den Deutschen Fernsehpreis Anerkennung findet."

Der Deutsche Fernsehpreis wird 2022 erstmals an zwei aufeinanderfolgenden Abenden verliehen: Am Dienstag, dem 13. September, laden die Stifter zunächst zur "Nacht der Kreativen", um die Gewinner*innen in den Personenkategorien in Fiktion, Unterhaltung und Information zu küren. Die "Nacht der Kreativen" wird zeitversetzt am späten Dienstagabend im ZDF ausgestrahlt. Am Mittwoch, 14. September, folgt die Show für das TV-Publikum. Die neu konzipierte Gala wird von Barbara Schöneberger moderiert und am Mittwochabend um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Der Deutsche Fernsehpreis ehrt jährlich herausragende TV-Produktionen und deren Macher*innen vor und hinter der Kamera in insgesamt 30 Kategorien. Über die Auswahl der Nominierten und Preisträger*innen entscheidet eine unabhängige 15-köpfige Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer.

"Die Giovanni Zarrella Show" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment. Executive Producerin ist Verena Schueren, Producerin Anne Mrosko, Regie führt Mark Achterberg. Bisher fanden vier Live-Shows in Moderation des Entertainers Giovanni Zarrellas in Berlin, München und Halle (Saale) statt. Die nächste Show in Offenburg wird am 5. November 2022 live ausgestrahlt.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie "Das Boot"

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Sky Original Serie "Das Boot" wurden vergangene Woche auf Malta beendet.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen "SOKO Stuttgart" starten im ZDF

Ab Donnerstag, den 22. September 2022, zeigt das ZDF die neuen "SOKO Stuttgart"-Folgen der 14. Staffel.

"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert.

Drehstart für "Tatort – MagicMom": Thiel und Boerne in der Welt der Influencerinnen

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermiteln im Milieu der Mütter-Influencerinnen.

Festival des Deutschen Films: Zwei Preise für "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster"

Die Bavaria Fiction-Produktion feierte Weltpremiere in Ludwigshafen vor ausverkauftem Haus und mit Standing Ovations.

Start der Dreharbeiten für "Endlich Witwer 3" (AT)

Auf Gran Canaria und La Gomera finden derzeit die Dreharbeiten zum dritten Teil der ZDF-Tragikomödie "Endlich Witwer" statt.
Mehr zu "Die Giovanni Zarrella Show"

Knapp fünf Millionen sehen "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show" hat mit ihrer zweiten Ausgabe noch einmal knapp eine Million Zuschauer*innen mehr erreicht als zuvor.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Bavaria Entertainment produziert neue Primetime-Musikshow mit Giovanni Zarrella für das ZDF

Die Bavaria Entertainment produziert für das ZDF eine neue Musikshow mit Sänger und Moderator Giovanni Zarrella. Für das laufende Jahr sind zwei, im nächsten Jahr vier jeweils dreistündige Live-Shows geplant.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.