"Die Giovanni Zarrella Show": Giovanni Zarrella gewinnt den Deutschen Fernsehpreis 2022

Köln – Giovanni Zarrella erhält den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Moderation / Einzelleistung Unterhaltung". Der Entertainer wird damit für seine Moderation von "Die Giovanni Zarrella Show" prämiert. Die Bavaria Entertainment-Produktion selbst wurde nominiert als "Beste Unterhaltung Show".

Moderator Giovanni Zarrella nahm den Preis am 14. September in einer TV-Gala entgegen. Seine Worte: "Das ist wirklich unglaublich. Vielen Dank an die Jury für diesen tollen Preis. Vielen Dank an das ZDF, das mir die Möglichkeit gegeben hat, auf einem legendären Sendeplatz im Schaufenster zu stehen. Vielen Dank an die Bavaria Entertainment, die so eine unglaublich schöne Sendung für mich gebaut hat – vor allem an die Executive Producerin Verena Schueren, du bist großartig!"

Alessandro Nasini, Geschäftsführer Bavaria Entertainment: "Giovanni Zarrella hebt unsere Show mit seiner Leidenschaft auf ein neues Level über die Grenzen der Musikgenres hinaus. Wenn jemand den Fernsehpreis verdient hat, dann ist er es – daher herzlichen Glückwunsch!  'Die Giovanni Zarrella Show' ist ein Herzensprojekt, mit dem wir nicht nur die Musik, sondern auch die Menschen dahinter feiern wollen. Dafür danken wir unserem gesamten Team, das diese einzigartige Show mit größtem Einsatz auf die Beine stellt."

"Die Giovanni Zarrella Show" feierte am 11. September 2021 Premiere in Berlin. Seitdem fanden drei weitere Live-Shows in München, Halle (Saale) und Berlin statt. Moderator Giovanni Zarrella singt und tanzt dabei auf großer Bühne mit Gästen wie Calum Scott, Pietro Lombardi, Michael Bublé, Maite Kelly, oder Beatrice Egli. Die nächste Show in Offenburg wird am 5. November 2022 live ausgestrahlt. "Die Giovanni Zarrella Show" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment. Executive Producerin ist Verena Schueren, Producerin Anne Mrosko, Regie führt Mark Achterberg.

Der Deutsche Fernsehpreis ehrt jährlich herausragende TV-Produktionen und deren Macher*innen vor und hinter der Kamera in insgesamt 30 Kategorien. Über die Auswahl der Nominierten und Preisträger*innen entscheidet eine unabhängige 15-köpfige Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer. Die diesjährigen Preise wurden erstmals an zwei aufeinanderfolgenden Abenden verliehen. Am Dienstag, 13. September, wurden in der "Nacht der Kreativen" die ersten Gewinner*innen gekürt. Am Mittwoch, 14. September, folgten die weiteren Preisträger*innen in der Gala für das TV-Publikum in Moderation von Barbara Schöneberger.

Erste Bilder der vierten Staffel der Sky Original Serie "Das Boot"

Die Dreharbeiten für die vierte Staffel der preisgekrönten Sky Original Serie "Das Boot" wurden vergangene Woche auf Malta beendet.

Von Käferliebhabern und toten Weihnachtsmännern: Neue Folgen "SOKO Stuttgart" starten im ZDF

Ab Donnerstag, den 22. September 2022, zeigt das ZDF die neuen "SOKO Stuttgart"-Folgen der 14. Staffel.

Drehstart für "Tatort – MagicMom": Thiel und Boerne in der Welt der Influencerinnen

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) und Rechtsmediziner Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) ermiteln im Milieu der Mütter-Influencerinnen.

Festival des Deutschen Films: Zwei Preise für "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster"

Die Bavaria Fiction-Produktion feierte Weltpremiere in Ludwigshafen vor ausverkauftem Haus und mit Standing Ovations.

Start der Dreharbeiten für "Endlich Witwer 3" (AT)

Auf Gran Canaria und La Gomera finden derzeit die Dreharbeiten zum dritten Teil der ZDF-Tragikomödie "Endlich Witwer" statt.

Produzent Jonas Baur verstärkt Bavaria Fiction

Jonas Baur wird ab dem 1. Oktober als Produzent für die Bavaria Fiction an den Standorten München und Berlin tätig sein.
Mehr zu "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

Die Bavaria Entertainment-Produktion ist in der Kategorie "Beste Unterhaltung Show" nominiert; Moderator Giovanni Zarrella darf zudem auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Beste Einzelleistung / Moderation Unterhaltung" hoffen.

Knapp fünf Millionen sehen "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show" hat mit ihrer zweiten Ausgabe noch einmal knapp eine Million Zuschauer*innen mehr erreicht als zuvor.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Bavaria Entertainment produziert neue Primetime-Musikshow mit Giovanni Zarrella für das ZDF

Die Bavaria Entertainment produziert für das ZDF eine neue Musikshow mit Sänger und Moderator Giovanni Zarrella. Für das laufende Jahr sind zwei, im nächsten Jahr vier jeweils dreistündige Live-Shows geplant.
Mehr zu Bavaria Entertainment

"Die Giovanni Zarrella Show" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.