"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

München - Heute sind die Nominierten für den 20. Kinder-Medien-Preis bekanntgegeben worden. Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021" auf einen "Weißen Elefanten" hoffen. Die Preise werden am 26. Juni zum 20. Mal vom Medien-Club-München e.V. im Rahmen des Kinderfilmfests auf dem Filmfest München vergeben.

Zum zweiten Mal zeichnete der KiKA mit dem "KiKA Award" gemeinsam mit ARD und ZDF außergewöhnliche Projekte von Kindern und Jugendlichen in einer großen Liveshow aus. Jess Schöne und Tommy Scheel moderierten die Veranstaltung in Anwesenheit der nominierten Projekt-Kids und der "KiKA Award"-Kinderjury. Auch mit dabei: die prominenten Projekt-Pat*innen sowie mitfiebernde Freund*innen und Familien.

Der "KiKA Award" ist eine Produktion von Bavaria Entertainment (Executive Producerin: Andrea Partscht) im Auftrag von KiKA, ZDF und ARD/rbb. Verantwortliche Redakteur*innen bei KiKA sind Ricarda Kudernatsch, Marko Thielemann und Dr. Matthias Huff. Für das ZDF zeichnen Dorothee Herrmann und für die ARD Anja Hagemeier (rbb) verantwortlich.

Das Preisgeld des Kinder-Medien-Preises von insgesamt 11.000 EUR wird durch die VFF Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wird der Kinder-Medien-Preis mit Sondermitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Digitales und dem FFF Bayern unterstützt.

Weitere Förderer sind die BLM, ScanlineVFX, die LfA Förderbank Bayern, SUPER RTL, Bavaria Film, Sat.1 Bayern, Games Bavaria Munich, das Kinderfilmfest und das Filmfest München.

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.

Inga Lindström: Neue Liebesgeschichten aus Schweden

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" produziert Bavaria Fiction auch in diesem Jahr fünf Filme der erfolgreichen "Inga Lindström"-Reihe.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

"Da kommst du nie drauf!": Erste Quizshow unter den "100 Grünen Produktionen"

Die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!" ist die einzige Quiz-Show unter den "100 Grünen Produktionen" des Arbeitskreises "Green Shooting".

Knapp fünf Millionen sehen "Die Giovanni Zarrella Show"

"Die Giovanni Zarrella Show" hat mit ihrer zweiten Ausgabe noch einmal knapp eine Million Zuschauer*innen mehr erreicht als zuvor.