MIPTV 2023: Bavaria Media International fährt mit Highlight-Lineup nach Cannes

München - Die Bavaria Media International, Vertriebslabel der Bavaria Media, hat ihr diesjähriges Line-Up für die MIPTV in Cannes vorgestellt. Zu den Highlights gehört die portugiesische Bestsellerverfilmung "Codex 632". Die sechsteilige Thrillerserie erzählt das Abenteuer des Geschichtsprofessors Tomás Noronha, der ein Dokument entdeckt, dass ein Mysterium um den Entdecker Christoph Kolumbus offenbart. Weitere Höhepunkte des Portfolios sind die kanadische Thrillerserie "Chaos" und der TV-Zweiteiler "Alice", ein Portrait der jungen Feministin Alice Schwarzer in den 1970er Jahren.

Helge Köhnen, Head of Content Sales bei Bavaria Media International: "Mit unserer Auswahl für die MIPTV 2023 in Cannes treffen wir den Zahn der Zeit. Mit 'Codex 632' bedienen wir die Vorliebe des internationalen Publikums für Mysterien über historische Figuren – in diesem Falle der Entdecker Christoph Kolumbus. Die Thrillerserie 'Chaos' und das Biopic 'Alice' behandeln Themen, die junge Erwachsene heute bewegen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit unserem Lineup auf breites internationales Interesse stoßen werden."

Ebenfalls zum Lineup der Bavaria Media International gehören Krimiserien, die im deutschen Fernsehen erfolgreich ausgestrahlt wurden, darunter der Saarbrücker "Tatort" (internationaler Titel: "Underdogs: In The Fields of Murder"), "WaPo Bodensee" ("CGLC – Coast Guard: Lake Constance"). Als "Storm of Love" wird auch die erfolgreiche Telenovela "Sturm der Liebe" präsentiert. Die Bavaria Media International stellt außerdem digital aufbereitete Versionen der mit Academy Award und Golden Berlin Bear ausgezeichneten Grzimek-Dokumentationen „Serengeti darf nicht sterben“ und "Kein Platz für Wilde Tiere" – unter dem internationalen Titel „Lost Whispers of the Wild“ vor.

Der Musikfilm "Featuring Ella" und das Drama "A Stolen Life", der die Jüdin Martha Liebermann im zweiten Weltkrieg portraitiert, ergänzen das Film-Line-Up. In "White Silence" kommt eine Intensivärztin auf die Spur einer Mordserie. Der Eventfilm "The Heart of Cape Town" erzählt von der ersten Herztransplantation im Jahr 1967.

Das MIPTV-Programm der Bavaria Media International zum Download

ICON DOCS: Neue Doku-Brand der Bavaria Fiction

Die im März 2022 gegründete Doku-Unit der Bavaria Fiction bekommt nun mit ICON DOCS eine eigene Marke. ICON DOCS produziert sowohl Filme als auch Serien für Kino, TV und Streamer.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Dreh der neuen Disney+ Original-Serie "Vienna Game" gestartet

Die Satel Film produziert für Disney+ mit "Vienna Game" eine hochkarätig besetzte, sechsteilige Serie rund um den Auftakt des Wiener Kongress von 1814. Seit dem 20. Februar laufen die Dreharbeiten in Österreich und Ungarn.

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.
Mehr zu Bavaria Media

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.

Bavaria Media sichert sich weltweite Vertriebsrechte für "Einspruch, Schatz!" mit ChrisTine Urspruch

Die TV-Reihe war unter dem Titel "Law And No Order" bereits auf der MIPCOM 2023 Teil des Line-Ups von Bavaria Media International.