"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Berlin – Saxonia Media hat die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" abgeschlossen. Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed, gespielt von Sesede Terziyan, wird darin erneut mit fordernden Mordfällen konfrontiert, die sie an ihre persönlichen Grenzen bringen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen

Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Vorabendserie im Ersten Acht neue Episoden mit Sesede Terziyan in der Hauptrolle als Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed. Die "WaPo Berlin" ist von Berlins Gewässern nicht mehr weg zu denken. Kriminalhaupt-kommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) und ihr Team werden in den neuen Folgen der erfolgreichen Vorabendserie mit Mordfällen konfrontiert, deren Aufklärung sie stark fordert und auch an ihre persönlichen Grenzen bringt.

Im Bild: Hauptkommissar Wolf Maletzke (Christoph Grunert, l.) und Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan, r.)

© ARD/Daniela Incoronato

Im Team der "WaPo Berlin" um Kriminalhauptkommissarin Jasmin Sayed (Sesede Terziyan) ist Wolf Malletzke (Christoph Grunert), Hauptkommissar und Kapitän der "Silbermöwe", mit seiner ruhigen und souveränen Art der Ruhepol. Kriminalhauptkommissarin Paula Sprenger (Sarina Radomski), die ihr zweites Kind erwartet, liefert nicht zuletzt wegen ihrer hervorragenden Menschenkenntnis immer wieder die entscheidenden Hinweise zur Lösung der Fälle. Kriminaloberkommissar Fahri Celik (Hassan Akkouch) und IT-Spezialistin Marlene Weber (Oska Melina Borcherding) wachsen immer mehr an ihren Aufgaben und machen das Team komplett. Auch Gerichtsmediziner Dr. Jan Conrad (Juri Padel) steht Jasmin und ihrem Team wieder bei den Ermittlungen zur Seite. Die resolute und sympathische Berliner Polizeipräsidentin Alexandra Falkenbach spielt Marion Kracht. Und natürlich darf auch der treue und struppige Hund Stulle an Bord der "Silbermöwe" nicht fehlen.

"WaPo Berlin" ist eine Produktion der Saxonia Media (Produzent*in: Britta Hansen und Sven Sund) unter redaktioneller Federführung des Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Martina Zöllner (rbb). Die Redaktion hat Kerstin Freels (rbb).

Seyhan Derin (Folgen 17-20) und Oren Schmuckler (Folgen 21-24) führen Regie. Die Drehbücher der acht neuen Episoden stammen von Andreas Hug, Andreas Dirr, Silke Schwella, Marek Helsner, Isabell Serauky, Petra Mirus, Luci van Org, Axel Hildebrand, Anja Seela und Martin Groß. Die Dreharbeiten haben seit Anfang Juni in Berlin und Umgebung stattgefunden.

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis 2021

Karoline Schuch wird in der Kategorie "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet, Rainer Bock erhält den Preis als "Bester Schauspieler".

"Sisi": Grünes Licht für Staffel 2

Die High-End-Serie "Sisi" bekommt eine zweite Staffel. Produziert wird diese von Story House Pictures für RTL+ und RTL.

"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Er ist ab Folge 3728 in der Bavaria-Fiction-Produktion in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen.

"Enfant Terrible": Lola-Auszeichnung für Hauptdarsteller Oliver Masucci

Der Schauspieler wird für seine Darstellung der Regie-Ikone Rainer Werner Fassbinder im Kinofilm "Enfant Terrible" ausgezeichnet.

"In aller Freundschaft": Saxonia Media dreht 25. Staffel

Als großes Highlight wird gleichzeitig die 1000. Folge der Serie gefeiert. Die Macher versprechen für die Jubiläumsstaffel viele unvorhersehbare Entwicklungen an der fiktiven Sachsenklinik.

"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

Ab dem 5. Oktober werden 13 neue Folgen "WaPo Bodensee" rund um das Team von Nele Fehrenbach ausgestrahlt.
Mehr zu "WaPo Berlin"

Dreharbeiten für neue Folgen der erfolgreichen Vorabendserie "WaPo Berlin" beendet

Die Dreharbeiten acht neuer Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind beendet. Seit Juni wurden diese Episoden in Berlin und Umgebung realisiert.

Erfolgreicher Stapellauf der "WaPo Berlin"

Mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent im Gesamtpublikum hat die neue Vorabendserie "WaPo Berlin“, produziert von Saxonia Media, einen gelungenen Start im Ersten hingelegt.

Neue Serie: "WaPo Berlin" nimmt im Ersten Ermittlungen auf

In "WaPo Berlin", produziert von Saxonia Media, geht das fünfköpfige Team der Wasserschutzpolizei Berlin für vorerst acht Folgen auf Verbrecherjagd.
Mehr zu Saxonia Media

"In aller Freundschaft": Saxonia Media dreht 25. Staffel

"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

"In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte": Neue Geschichten aus dem Johannes-Thal-Klinikum

Die ARD-Weekly kehrt aus der Sommerpause zurück. Mehrere neue Gesichter verstärken das Johannes-Thal-Klinikum

"Schloss Einstein"-Produzentin Yvonne Abele im Interview: "Jede gute Erzählung braucht einen Schuss Anarchie."

Die Produzentin spricht über ihre Inspiration für Geschichten, das erstmals rein digitale Casting und darüber, welche kontroversen Charaktere ans Internat zurückkehren.

"Schloss Einstein": Drehstart für Staffel 25

Derzeit werden in Erfurt und Umgebung 26 neue Folgen der Kinderserie gedreht und 2022 im KiKa ausgestrahlt.

"Schloss Einstein" feiert 1.000 Folgen

Die 24. Staffel mit 26 neuen Folgen startet am 16. April bei KiKa. Die Jubiläumsfolge zum Staffelfinale wird am 21. Mai bei KiKA gezeigt.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.