Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat zwei neue Lizenzkooperationen zu den Marken "Bud Spencer" und “Terence Hill” vermittelt. So werden die Konterfeie der beiden Kultcharaktere ab sofort eine Blechschilder-Kollektion der Blechwaren Fabrik Braunschweig und ab 23.07.2021 eine neue Barbecue-Sauce der Essendorfer Genussschmelzerei zieren. Die Produkte werden in ausgewählten Shops erhältlich sein.

Zwei wie Blech und Schwefel

"Bud Spencer" und "Terence Hill" zieren dank der jüngsten, durch die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermittelten Lizenzkooperationen verschiedene Blechwaren. Der "Bud Spencer"-Whisky, ebenfalls vermittelt durch die BSL, veredelt zudem eine BBQ-Soße.

Die Essendorfer Genussschmelzerei startet mit der "Bud BBQ Sauce" in die Grillsaison 2021. Ihre rauchige Note erhält die Soße vom Single Malt Whisky "Bud Spencer – The Legend – rauchig" der St. Kilian Distillers. Marke und Produkt wurden auch hier von der BSL zusammengebracht.

Die Blechwaren Fabrik Braunschweig bringt zeitgleich nostalgische Blechschilder mit Sprüchen und Postern aus den bekanntesten Filmen von Bud Spencer und Terence Hill auf den Markt.  Zu der Blechkollektion gehören außerdem Emaille-Becher und Wanduhren. Insgesamt werden die Produkte in mehr als 50 verschiedenen Designs zum Sammeln erhältlich sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing: “Mit der Essendorfer Genusschmelzerei und der Blechwaren Fabrik Braunschweig haben wir Lizenzpartner gewonnen, die großartig zu den beiden rauen, aber charmanten Charakteren passen. Die fantastische Idee, den Bud Spencer-Whisky unseres Lizenznehmers St. Kilian Distillers den Zutaten der Barbecue Sauce beizumischen, wird die Herzen aller BBQ-Liebhaber höherschlagen lassen. Und eine Home-and-Living-Kollektion im Retro-Stil dürfte genau das sein, wonach sich Fans von Bud Spencer und Terence Hill schon immer gesehnt haben.”

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Die BSL vertritt weiterhin Brands wie "PLAYMOBIL", "Die Schlümpfe“, "Mascha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "BIG-Bobby-Car", und "Janosch".

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Aktuell dreht Bavaria Fiction mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus".

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

Red Pony Pictures: "Du Sie Er & Wir" ab 15. Oktober auf Netflix

Vier Wochen Partnertausch und eine einzige Regel: kein Sex. Das Experiment, auf das sich die vier Hauptfiguren im neuen Netflix-Film einlassen, bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

"Im Netz der Camorra": Thriller-Zweiteiler bei Servus TV und im ZDF

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Mehrteiler von Bavaria Fiction ist in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bester Hauptdarsteller", "Bestes Buch" und "Beste Ausstattung" nominiert.
Mehr zu Bavaria Media

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.

Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

Mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.