Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat zwei neue Lizenzkooperationen zu den Marken "Bud Spencer" und “Terence Hill” vermittelt. So werden die Konterfeie der beiden Kultcharaktere ab sofort eine Blechschilder-Kollektion der Blechwaren Fabrik Braunschweig und ab 23.07.2021 eine neue Barbecue-Sauce der Essendorfer Genussschmelzerei zieren. Die Produkte werden in ausgewählten Shops erhältlich sein.

Zwei wie Blech und Schwefel

"Bud Spencer" und "Terence Hill" zieren dank der jüngsten, durch die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermittelten Lizenzkooperationen verschiedene Blechwaren. Der "Bud Spencer"-Whisky, ebenfalls vermittelt durch die BSL, veredelt zudem eine BBQ-Soße.

Die Essendorfer Genussschmelzerei startet mit der "Bud BBQ Sauce" in die Grillsaison 2021. Ihre rauchige Note erhält die Soße vom Single Malt Whisky "Bud Spencer – The Legend – rauchig" der St. Kilian Distillers. Marke und Produkt wurden auch hier von der BSL zusammengebracht.

Die Blechwaren Fabrik Braunschweig bringt zeitgleich nostalgische Blechschilder mit Sprüchen und Postern aus den bekanntesten Filmen von Bud Spencer und Terence Hill auf den Markt.  Zu der Blechkollektion gehören außerdem Emaille-Becher und Wanduhren. Insgesamt werden die Produkte in mehr als 50 verschiedenen Designs zum Sammeln erhältlich sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing: “Mit der Essendorfer Genusschmelzerei und der Blechwaren Fabrik Braunschweig haben wir Lizenzpartner gewonnen, die großartig zu den beiden rauen, aber charmanten Charakteren passen. Die fantastische Idee, den Bud Spencer-Whisky unseres Lizenznehmers St. Kilian Distillers den Zutaten der Barbecue Sauce beizumischen, wird die Herzen aller BBQ-Liebhaber höherschlagen lassen. Und eine Home-and-Living-Kollektion im Retro-Stil dürfte genau das sein, wonach sich Fans von Bud Spencer und Terence Hill schon immer gesehnt haben.”

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Die BSL vertritt weiterhin Brands wie "PLAYMOBIL", "Die Schlümpfe“, "Mascha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "BIG-Bobby-Car", und "Janosch".

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis 2021

Karoline Schuch wird in der Kategorie "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet, Rainer Bock erhält den Preis als "Bester Schauspieler".

"Sisi": Grünes Licht für Staffel 2

Die High-End-Serie "Sisi" bekommt eine zweite Staffel. Produziert wird diese von Story House Pictures für RTL+ und RTL.

"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Er ist ab Folge 3728 in der Bavaria-Fiction-Produktion in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen.

"Enfant Terrible": Lola-Auszeichnung für Hauptdarsteller Oliver Masucci

Der Schauspieler wird für seine Darstellung der Regie-Ikone Rainer Werner Fassbinder im Kinofilm "Enfant Terrible" ausgezeichnet.

"In aller Freundschaft": Saxonia Media dreht 25. Staffel

Als großes Highlight wird gleichzeitig die 1000. Folge der Serie gefeiert. Die Macher versprechen für die Jubiläumsstaffel viele unvorhersehbare Entwicklungen an der fiktiven Sachsenklinik.

"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

Ab dem 5. Oktober werden 13 neue Folgen "WaPo Bodensee" rund um das Team von Nele Fehrenbach ausgestrahlt.
Mehr zu Bavaria Media

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.

Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

Mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.