Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

München - Die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat zwei neue Lizenzkooperationen zu den Marken "Bud Spencer" und “Terence Hill” vermittelt. So werden die Konterfeie der beiden Kultcharaktere ab sofort eine Blechschilder-Kollektion der Blechwaren Fabrik Braunschweig und ab 23.07.2021 eine neue Barbecue-Sauce der Essendorfer Genussschmelzerei zieren. Die Produkte werden in ausgewählten Shops erhältlich sein.

Zwei wie Blech und Schwefel

"Bud Spencer" und "Terence Hill" zieren dank der jüngsten, durch die Bavaria Sonor Licensing (BSL) vermittelten Lizenzkooperationen verschiedene Blechwaren. Der "Bud Spencer"-Whisky, ebenfalls vermittelt durch die BSL, veredelt zudem eine BBQ-Soße.

Die Essendorfer Genussschmelzerei startet mit der "Bud BBQ Sauce" in die Grillsaison 2021. Ihre rauchige Note erhält die Soße vom Single Malt Whisky "Bud Spencer – The Legend – rauchig" der St. Kilian Distillers. Marke und Produkt wurden auch hier von der BSL zusammengebracht.

Die Blechwaren Fabrik Braunschweig bringt zeitgleich nostalgische Blechschilder mit Sprüchen und Postern aus den bekanntesten Filmen von Bud Spencer und Terence Hill auf den Markt.  Zu der Blechkollektion gehören außerdem Emaille-Becher und Wanduhren. Insgesamt werden die Produkte in mehr als 50 verschiedenen Designs zum Sammeln erhältlich sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director der Bavaria Sonor Licensing: “Mit der Essendorfer Genusschmelzerei und der Blechwaren Fabrik Braunschweig haben wir Lizenzpartner gewonnen, die großartig zu den beiden rauen, aber charmanten Charakteren passen. Die fantastische Idee, den Bud Spencer-Whisky unseres Lizenznehmers St. Kilian Distillers den Zutaten der Barbecue Sauce beizumischen, wird die Herzen aller BBQ-Liebhaber höherschlagen lassen. Und eine Home-and-Living-Kollektion im Retro-Stil dürfte genau das sein, wonach sich Fans von Bud Spencer und Terence Hill schon immer gesehnt haben.”

Die Bavaria Sonor Licensing (BSL) wurde von dem Rechteinhaber Paloma Productions Media & Marketing GmbH und der Plattfuss Vertriebs GmbH beauftragt, die Produktwelt um Bud Spencer und Terence Hill mit Licensing-Kooperationen und entsprechenden Lizenzprodukten europaweit auszubauen.

Die BSL vertritt weiterhin Brands wie "PLAYMOBIL", "Die Schlümpfe“, "Mascha und der Bär", "Glücksbärchis", "Moomin", "Panini", "BIG-Bobby-Car", und "Janosch".

Eyckhoffs 5. Fall: Dreharbeiten zum neuen Münchner "Polizeiruf 110"

In der kommenden Woche gehen die Dreharbeiten zum Münchner Polizeiruf 110: "Das Licht, das die Toten sehen" zu Ende.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.

Bavaria Film-CIO Mercedes Eisert beim "CIO des Jahres"-Award ausgezeichnet

Mercedes Eisert erhielt einen der begehrten Top-Ten-Preise in der Kategorie "Mittelstand".

"Ausgezeichnete" Schnittstellen: Bavaria Film gewinnt Talend Data Masters Award

Als einer von zehn Gewinnern unter mehr als 100 Einreichungen hat sich das Projektteam mit einer Schnittstelle zwischen einem HR-Tool und dem ERP-System des Konzerns durchgesetzt.

Bundesverdienstkreuz am Bande für Walter Hölzl

Der Leiter Aus- und Weiterbildung sowie Betriebsratsvorsitzende der Bavaria Film habe sich "in ganz besonderer Weise um den Bereich Medien verdient gemacht".

Spitzen-Quoten für "Faltenfrei"

Die Bavaria Fiction-Produktion hat am Mittwochabend 6,06 Millionen Zuschauer*innen begeistert und sich einen Marktanteil von 20,3 Prozent gesichert.
Mehr zu Bavaria Media

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die Bavaria Sonor Licensing (BSL) großes Licensing-Potential.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.