Bavaria Media Licensing unterstützt die Marke schleich® beim Ausbau ihres globalen Lizenzgeschäfts

Die Bavaria Media Licensing (BML) unterstützt die Marke schleich® ab sofort beim Ausbau ihres internationalen Lizenzgeschäfts. Als einer der größten Spielwarenhersteller Deutschlands bietet schleich® authentische und detailgetreue Spielfiguren sowie Spielsets für Kinder ab drei Jahren. schleich® steht weltweit für die Freude am Geschichtenerzählen. Die berühmten Figuren und Sets werden in mehr als 60 Ländern verkauft und sind in Kinderzimmern auf der ganzen Welt zu einem beliebten Spielzeug geworden, das der Fantasie der Kinder freien Lauf lässt.

Katrin Wetzel, Head of Licensing bei Bavaria Media Licensing: "schleich® hat eine fast 90-jährige Tradition und steht für Qualität, Innovation und gelebte Spielwelten. Daher freuen wir uns sehr, das Unternehmen beim Ausbau seines Lizenzgeschäfts weltweit zu unterstützen. Im Mittelpunkt stehen für uns nicht nur die verschiedenen Produktwelten von schleich®, sondern auch die Marke selbst. Hier sehen wir über die klassische Spielware hinaus enormes Potenzial für ausgewählte hochwertige Lizenzpartnerschaften und kreative Produkte. Wir bei BML sind alle große schleich® Fans und das gesamte Team ist begeistert, auf die gemeinsame Reise zu gehen.“  

Pia Flohr, Head of Licensing & Brand Partnerships bei Schleich: „Wir sehen für die Marke schleich® und ihre Produktlinien großes Wachstumspotential im Bereich Licensing – vor allem in unseren ausländischen Märkten. Dort möchten wir unser Lizenzgeschäft mit nationalen und internationalen Playern über alle Kategorien während der nächsten Jahre strategisch ausbauen. Dafür braucht es einen zuverlässigen Partner, den wir nun mit BML an unserer Seite haben.“

Das Produktsortiment von schleich® erstreckt sich über verschiedene Welten: Neben der Produktlinie FARM WORLD, die sich mit den Tieren und dem Leben auf dem Bauernhof beschäftigt, erzählt WILD LIFE von den wilderen Tierwelten im Dschungel, im Wald, in der Wüste und sogar in der Antarktis. Wild geht es weiter mit DINOSAURS, hier zeigt sich die volle Bandbreite der Urzeitriesen. Mit BAYALA® begibt man sich auf eine Fantasiereise in eine Welt voller magischer Wesen mit zauberhaften Geschichten. Nicht zuletzt begeistert schleich® Pferdefans mit ihrer Produktlinie HORSE CLUB sowie Groß und Klein mit mystischen Wesen von ELDRADOR® CREATURES.

Aktuell

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

Wanted: Filmnachwuchs mit Leidenschaft

Film Academy Day 2024: Bavaria-Volontärin Leonie Hohlfeldt und Praktikantin Marlene Basten waren beim zweiten Aktions- und Informationstag der Film Commission Bayern und der Bavaria Filmstadt dabei. Sie haben mit Profis, Quereinsteigern und dem Nachwuchs über den Einstieg in die Filmbranche gesprochen. Eine Multimedia-Reportage.

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.
Mehr zu Bavaria Media

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.