Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Sebastian Lege ist Produktentwickler für die Lebensmittelindustrie und zählt zu den renommiertesten Food-Experten im deutschen Fernsehen. Darüber hinaus ist er gefragter Entertainer und erfolgreicher Buchautor. Seine Persönlichkeit und seine Auftritte sind gekennzeichnet von einem rebellischen Charme, mit dem er regelmäßig die Lebensmittelindustrie und ihre Praktiken gekonnt hinterfragt und herausfordert. Die BML plant, das als integralen Bestandteil in die strategische Entwicklung und Vermarktung der Marke "LEGE" einzuflechten.



Die Personal Brand "LEGE" soll künftig so facettenreich aufgestellt werden wie Lege selbst: BML wird sie schrittweise ausbauen in den Produktkategorien Publishing, Home & Living, Food & Beverage, Podcast, DTR-Partner, Beauty & Health, Schmuck, Consumer Electronics.

Sebastian Lege:

"Vertrauen kann erst mit den Jahren wachsen, deshalb setze ich auf Partner, die ich kenne. Ein langjähriger Weggefährte ebnete den Weg und so entstand mit der Bavaria Media jetzt schon ein Gefühl von 'Family'. Gemeinsam entwickeln wir neue Lizenzansätze und die am liebsten unkonventionell: Ich bin immer für kreative Ideen, wilde Kombinationen und mutige Aussagen zu haben!"

Dr. Marc Lammek, CEO Bavaria Media GmbH:

"Sebastian Lege ist DIE Koryphäe für investigatives Entertainment im Lebensmittelbereich. Wir sind begeistert, dass wir als Bavaria Media nun den strategischen Ausbau der Marke gemeinsam mit ihm weiterentwickeln werden. Sebastian zeichnet sich durch schier unendliche Energie, einen unverwechselbaren Charakter und grenzenlose Kreativität aus. Das birgt immenses Potenzial für ausgewählte, hochwertige Lizenzpartnerschaften in der Lebensmittelindustrie – und darüber hinaus."

Aktuell

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.
Mehr zu Bavaria Media

"Daily Knigge": Neuer Podcast der Bavaria Media

Am 26. August startet der neue Podcast mit Knigge-Coach Clemens Graf von Hoyos und bietet Talks mit Promis und Experten sowie praktische Tipps.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.