Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Sebastian Lege ist Produktentwickler für die Lebensmittelindustrie und zählt zu den renommiertesten Food-Experten im deutschen Fernsehen. Darüber hinaus ist er gefragter Entertainer und erfolgreicher Buchautor. Seine Persönlichkeit und seine Auftritte sind gekennzeichnet von einem rebellischen Charme, mit dem er regelmäßig die Lebensmittelindustrie und ihre Praktiken gekonnt hinterfragt und herausfordert. Die BML plant, das als integralen Bestandteil in die strategische Entwicklung und Vermarktung der Marke "LEGE" einzuflechten.

Die Personal Brand "LEGE" soll künftig so facettenreich aufgestellt werden wie Lege selbst: BML wird sie schrittweise ausbauen in den Produktkategorien Publishing, Home & Living, Food & Beverage, Podcast, DTR-Partner, Beauty & Health, Schmuck, Consumer Electronics.

Sebastian Lege:

"Vertrauen kann erst mit den Jahren wachsen, deshalb setze ich auf Partner, die ich kenne. Ein langjähriger Weggefährte ebnete den Weg und so entstand mit der Bavaria Media jetzt schon ein Gefühl von 'Family'. Gemeinsam entwickeln wir neue Lizenzansätze und die am liebsten unkonventionell: Ich bin immer für kreative Ideen, wilde Kombinationen und mutige Aussagen zu haben!"

Dr. Marc Lammek, CEO Bavaria Media GmbH:

"Sebastian Lege ist DIE Koryphäe für investigatives Entertainment im Lebensmittelbereich. Wir sind begeistert, dass wir als Bavaria Media nun den strategischen Ausbau der Marke gemeinsam mit ihm weiterentwickeln werden. Sebastian zeichnet sich durch schier unendliche Energie, einen unverwechselbaren Charakter und grenzenlose Kreativität aus. Das birgt immenses Potenzial für ausgewählte, hochwertige Lizenzpartnerschaften in der Lebensmittelindustrie – und darüber hinaus."

Aktuell

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.
Mehr zu Bavaria Media

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.