Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Sebastian Lege ist Produktentwickler für die Lebensmittelindustrie und zählt zu den renommiertesten Food-Experten im deutschen Fernsehen. Darüber hinaus ist er gefragter Entertainer und erfolgreicher Buchautor. Seine Persönlichkeit und seine Auftritte sind gekennzeichnet von einem rebellischen Charme, mit dem er regelmäßig die Lebensmittelindustrie und ihre Praktiken gekonnt hinterfragt und herausfordert. Die BML plant, das als integralen Bestandteil in die strategische Entwicklung und Vermarktung der Marke "LEGE" einzuflechten.



Die Personal Brand "LEGE" soll künftig so facettenreich aufgestellt werden wie Lege selbst: BML wird sie schrittweise ausbauen in den Produktkategorien Publishing, Home & Living, Food & Beverage, Podcast, DTR-Partner, Beauty & Health, Schmuck, Consumer Electronics.

Sebastian Lege:

"Vertrauen kann erst mit den Jahren wachsen, deshalb setze ich auf Partner, die ich kenne. Ein langjähriger Weggefährte ebnete den Weg und so entstand mit der Bavaria Media jetzt schon ein Gefühl von 'Family'. Gemeinsam entwickeln wir neue Lizenzansätze und die am liebsten unkonventionell: Ich bin immer für kreative Ideen, wilde Kombinationen und mutige Aussagen zu haben!"

Dr. Marc Lammek, CEO Bavaria Media GmbH:

"Sebastian Lege ist DIE Koryphäe für investigatives Entertainment im Lebensmittelbereich. Wir sind begeistert, dass wir als Bavaria Media nun den strategischen Ausbau der Marke gemeinsam mit ihm weiterentwickeln werden. Sebastian zeichnet sich durch schier unendliche Energie, einen unverwechselbaren Charakter und grenzenlose Kreativität aus. Das birgt immenses Potenzial für ausgewählte, hochwertige Lizenzpartnerschaften in der Lebensmittelindustrie – und darüber hinaus."

Aktuell

Bavaria Film stiftet erneut Förderpreis in Hof: "Jupiter" gewinnt

Die Bavaria Film hat zusammen mit BR und DZ Bank auch in diesem Jahr den Förderpreis Neues Deutsches Kino bei den 58. Internationalen Hofer Filmtagen gestiftet. Gewonnen hat den mit 10.000 Euro dotierten Preis Regisseur Benjamin Pfohl für seinen/ihren Spielfilm "Jupiter".

"Sturm der Liebe": Zwei neue Singles am Fürstenhof

Zwei Neuzugänge kommen an den Fürstenhof: Der charmante Arzt Yannik Rudloff und die sensible Gärtnerin Fanny Schätzl sorgen Anfang 2025 für frischen Wind.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.
Mehr zu Bavaria Media

"YPS" und "Wendy" neu im Lizenzportfolio von Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing übernimmt neuerdings das Lizenzgeschäft für die Marken "YPS" und "Wendy".

"KniggeAkademie" neu im Markenportfolio von Bavaria Media Licensing

Die Bavaria Media Licensing hat ihr Portfolio um die Marke "KniggeAkademie" erweitert.

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

"Daily Knigge": Neuer Podcast der Bavaria Media

Am 26. August startet der neue Podcast mit Knigge-Coach Clemens Graf von Hoyos und bietet Talks mit Promis und Experten sowie praktische Tipps.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.