Deutscher Fernsehpreis: Drei Nominierungen für Produktionen aus der Bavaria Film Gruppe
Darunter sind die beiden Produktionen "Was wir fürchten" der Bavaria Fiction und "Putins Krieger" der Story House Productions.
Produktionen der Bavaria Film Gruppe sind dreimal für einen Deutschen Fernsehpreis nominiert worden. In der Werkskategorie Information ist die Produktion "Putins Krieger" der Story House Productions als Beste Doku-Serie nominiert. Die Young-Adult-Horrorserie "Was wir fürchten" der Bavaria Fiction ist in der Werkskategorie Fiktion für die Beste Montage Fiktion (Linda Bosch) und die Beste Musik Fiktion (Anna Kühlein) vorgeschlagen.
Über die Auswahl der Nominierten und Preisträger*innen des Deutschen Fernsehpreises entscheidet eine unabhängige 15-köpfige Fachjury unter dem Vorsitz des Produzenten Wolf Bauer.
Die Jury des Deutschen Fernsehpreises berücksichtigte bei ihren Nominierungen Programme aus den Bereichen Fiktion, Unterhaltung, Information und Sport, die im Zeitraum vom 1. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2024 zu sehen waren. In jeder Kategorie wurden drei bzw. fünf Produktionen zur Nominierung ausgewählt. Verliehen wird der Deutsche Fernsehpreis am Dienstag, 24. September, und am Mittwoch, 25. September, in Köln.
Verliehen wird der Deutsche Fernsehpreis am Dienstag, 24. September, und am Mittwoch, 25. September, in Köln.