Bavaria Entertainment produziert "Wunderschön" mit Judith Rakers

Köln - Moderatorin Judith Rakers erkundet beliebte Urlaubsregionen für die Sendung "Wunderschön". Fünf neue Episoden des Reiseformats hat die Bavaria Entertainment mit Judith Rakers im Auftrag des WDR (Federführung, Redaktion: Friedel Groth) und NDR (Redaktion: Anke Haverkemper) produziert (Senior Producer: Stefan Manke).

Ansicht
Wunderschön

Judith Rakers macht es sich an der Traun, einem beliebten Tauch- und Schnorchelgebiet am Traunfall-Wasserfall, gemütlich.

In fünf neuen Folgen des Reiseformats "Wunderschön" erkundet die Moderatorin beliebte Urlaubsregionen. Produziert hat die Episoden die Bavaria Entertainment.

© WDR / Bavaria Entertainment / Bastian Straschewski

© WDR / Bavaria Entertainment / Bastian Straschewski

In der ersten Folge erkundet Judith Rakers die Region entlang der Donau von Passau nach Wien. Dabei genießt sie unter anderem im Motorschirmflieger die Aussicht auf die drei Flüsse Passaus, taucht in der blaugrünen Traun, wird im Linzer Hafen zur Graffiti-Künstlerin, nascht in Wien Sachertorte und lernt dort Schnitzel klopfen.

Seit 2004 nimmt "Wunderschön" die Zuschauer*innen im WDR Fernsehen am Sonntagabend auf eine 90-minütige Reise in die beliebtesten Urlaubsregionen mit. Judith Rakers verstärkt das "Wunderschön"-Moderator*innen-Team um Tamina Kallert, Anne Willmes und Daniel Aßmann.

Judith Rakers: "Jahrelang habe ich für den NDR die Inseln in Ost- und Nordsee vorgestellt. Habe über unglaublich schöne Landschaften und die Menschen dort berichtet. Jetzt darf ich wunderschöne Orte auf der ganzen Welt entdecken. Ich freue mich sehr auf die Abenteuer, die auf mich warten. Auf das Team von 'Wunderschön' und die Menschen in aller Welt, die ich bei meinen Reportagen kennenlernen werde. Als große Naturliebhaberin werde ich vor allem die Orte vorstellen, die auch ein Naturerlebnis sind. Ich bin sicher, es wird 'wunderschön'."

Sendetermine:

  • WDR/NDR Fernsehen, 22. August, 20.15 Uhr: Donaureise – von Passau nach Wien
  • WDR/NDR Fernsehen, 29. August, 20.15 Uhr: Spaniens grüner Norden
  • WDR/NDR Fernsehen, 31. Oktober, 20.15 Uhr: Lago Maggiore
  • 2022 (noch nicht terminiert): Lüneburger Heide und Cornwall

Die Folgen sind jeweils bereits am Vortag ab 10 Uhr in der ARD Mediathek abrufbar. 

Aktuell

Publikumspreis: "Sisi" für den Blauen Panther nominiert

Die Story House Pictures-Produktion kann vom Publikum zur "Beliebtesten Serie" gewählt werden.

Drehstart für neuen Kölner Tatort "Pyramide" mit Ballauf und Schenk

Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär stehen in Köln für ihren 88. gemeinsamen Tatort vor der Kamera.

"Sturm der Liebe": Mitte September stößt Timo Ben Schöfer zum Cast

Ab voraussichtlich 15. September ist Timo Ben Schöfer als Markus Schwarzbach in der Bavaria Fiction-Produktion zu sehen.

Drehstart für "Inga Lindström: Die Liebe der Anderen"

Am 06. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen.

"SOKO Stuttgart"-Doppelfolge beschert Wiedersehen mit ehemaligen Kommissarinnen

Bavaria Fiction produziert derzeit eine Doppelfolge "SOKO Stuttgart". Für die beiden Episoden kehren drei ehemalige "SOKO Stuttgart"-Darstellerinnen zurück

Drehstart für "Nachts im Paradies" mit Jürgen Vogel, Lea Drinda und Birgit Minichmayr

Bis Oktober entsteht in Berlin und Brüssel die neue Serienproduktion der Satel Film "Nachts im Paradies" nach einer Vorlage der gleichnamigen Graphic-Novel von Frank Schmolke.
Mehr zu Bavaria Entertainment

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

"Die beste Klasse Deutschlands" gewinnt den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz "Die beste Klasse Deutschlands" hat den "Goldenen Spatz" 2022 in der Kategorie "Unterhaltung" gewonnen.

"KiKA Award": Bavaria Entertainment-Show für den Kinder-Medien-Preis nominiert

Im Bereich TV-Shows darf der "KiKA Award 2021", produziert von KiKA, ARD/rbb, ZDF und Bavaria Entertainment, auf einen "Weißen Elefanten" hoffen.

KiKA-Quiz App: Hautnah bei "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein

In seinem Jubiläumsjahr veröffentlicht der KiKA erstmals eine KiKA-Quiz App, mit der Fans noch näher bei den Shows von "Die beste Klasse Deutschlands" dabei sein können.

"Die beste Klasse Deutschlands" nominiert für den "Goldenen Spatz" 2022

Das von Bavaria Entertainment produzierte Schulquiz hofft auf eine Auszeichnung in der Kategorie "Unterhaltung".

"Da kommst du nie drauf!": Erste Quizshow unter den "100 Grünen Produktionen"

Die ZDF-Show "Da kommst du nie drauf!" ist die einzige Quiz-Show unter den "100 Grünen Produktionen" des Arbeitskreises "Green Shooting".