Bavaria Media und Picture Tree International kündigen Kooperation an

München/Berlin – Bavaria Media und Picture Tree International gehen im Vorfeld der diesjährigen MIPCOM und der darauf folgenden Film- und TV-Messen eine Sales-Kooperation ein.

Mit der Zusammenarbeit verstärkt Picture Tree International mit ihrem wachsenden Portfolio an Kinofilmen das Sales-Angebot von Bavaria Media für Territorien innerhalb Europas. Die Scripted TV-Programme von Bavaria Media erweitern zugleich die Picture Tree International-Bibliothek für Territorien außerhalb Europas.

Bavaria Media und Picture Tree International wollen so strategische Synergien nutzen und sowohl die Reichweite ihrer Programme als auch ihre Marktpräsenz vergrößern. Dafür tauschen sie schrittweise Teile ihrer Programm-Kataloge sowie ihre jeweiligen Fachexpertisen aus. Auf der MIPCOM können sich Kunden erstmals ein Bild von der Kooperation machen.

Eva Pfaudler, Deputy CEO Bavaria Media: "Diese Kooperation ist das perfekte Match – beide Seiten werden davon profitieren. Wir beginnen jetzt damit, unser Programmportfolio um eine erste Reihe von Picture Tree International's exzellenten Kinospielfilmen zu erweitern. Unsere Kunden können sich auf diesen Zuwachs an Programmvielfalt und auf die verstärkte Präsenz unseres Line-ups außerhalb Europas freuen."

Yuan und Andreas Rothbauer, Co-Managing Directors Picture Tree International: "In einem so dynamischen Marktumfeld bietet diese Kooperation eine große Chance, sowohl für beide Unternehmen als auch für unsere Programme. Wir erweitern damit unseren Kundenkreis und auch unser etabliertes Feature Film-Angebot mit neuen Formaten, ohne unsere Flexibilität zu verlieren."

Aktuell

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.