Bavaria Sonor Licensing übernimmt Lizenzmandat für "Die Schlümpfe"

München – Zum Jahreswechsel hat die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, das Lizenzmandat für "Die Schlümpfe" übernommen. Lizenzinhaber ist die belgische International Merchandising, Promotion and Services SA (IMPS). Das Mandat umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien und Kosovo. Insbesondere für die Bereiche Fashion, Home & Living, Promotions sowie Food & Beverages sieht die BSL großes Licensing-Potential.

Die Schlümpfe

Seit 2021 hat die Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, das Lizenzmandat für "Die Schlümpfe" übernommen.

© 2021 IMPS / LAFIG

"Die Schlümpfe" traten erstmals 1958 im belgischen Magazin "Spirou" als Teil einer im Mittelalter spielenden Comicreihe auf. Heute sind die blauen, wichtelartigen Figuren in sämtlichen Medien weltweit vertreten. Die Geschichten rund um Papa Schlumpf, Schlumpfine, Schlaubi Schlumpf und viele mehr wurden bereits in TV-Serien, Hörspielen und Kinofilmen erzählt. Ihre Comics sind in etwa 90 Ländern erhältlich, die TV-Serie wird in 100 Ländern ausgestrahlt. Viele Spielzeugfiguren sind zu begehrten Sammelobjekten geworden. Im Musik-Bereich sind "Die Schlümpfe" mit eigenen Alben und Musicals als Marke etabliert. Die globale Brand Awareness liegt nach Angaben von Lizenzinhaber IMPS bei 95 Prozent.

Im Jahr 2021 feiern Peyos geliebte Charaktere zum ersten Mal seit über 30 Jahren ein hochkarätiges TV-Comeback mit einer brandneuen dynamischen 3D-Serie - voller Abenteuer und Humor, welche die ganze Familie genießen kann.

Die neue TV-Serie 'Die Schlümpfe' soll in Deutschland exklusiv auf dem öffentlich-rechtlichen Kindersender KiKA starten. Außerhalb Deutschlands wird die Serie für das internationale Publikum auf Nickelodeon zu sehen sein.

Ivica Maracic, Licensing & Sales Director Bavaria Sonor Licensing: "BSL schlumpft! Wir sind sehr stolz darauf diesen Kult-Brand vermarkten zu dürfen. Die Schlümpfe begeistern seit Generationen Klein & Groß. Wir freuen uns, gemeinsam mit IMPS spannende und blaue Lizenzkooperationen umzusetzen!"

Véronique Culliford, Präsidentin und Gründerin von IMPS / LAFIG und Tochter des "Schlümpfe"-Erfinders Pierre Culliford: "Wir sind begeistert, Bavaria Sonor Licensing an Bord zu haben, um den Markenwert der ‘Schlümpfe‘ über eine breite Konsumgütervielfalt zu maximieren, die die bunte Welt der Schlümpfe verkörpern. Bavaria Sonor Licensing ist bekannt für ihren leistungsstarken und leidenschaftlichen Ansatz. Mit der neuen TV-Serie, die in den Startlöchern steht, findet unsere neue Partnerschaft zu einem sehr spannenden Zeitpunkt statt."

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Aktuell dreht Bavaria Fiction mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus".

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

Red Pony Pictures: "Du Sie Er & Wir" ab 15. Oktober auf Netflix

Vier Wochen Partnertausch und eine einzige Regel: kein Sex. Das Experiment, auf das sich die vier Hauptfiguren im neuen Netflix-Film einlassen, bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

"Im Netz der Camorra": Thriller-Zweiteiler bei Servus TV und im ZDF

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Mehrteiler von Bavaria Fiction ist in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bester Hauptdarsteller", "Bestes Buch" und "Beste Ausstattung" nominiert.
Mehr zu Bavaria Media

Zwei wie Blech und Schwefel: Neue Produkte mit "Bud Spencer" und "Terence Hill"

Die beiden Kultcharaktere zieren jetzt Blechschilder, feurige BBQ-Soßen und mehr.

Bavaria Sonor Records veröffentlicht Soundtrack zu "Der Boandlkramer und die ewige Liebe"

Ralf Wengenmayr und Marvin Miller komponierten die Musikstücke, die den Spielfilm begleiten. Der Soundtrack ist seit dem 14. Mai erhältlich.

Bavaria Media GmbH erweitert Geschäftsbereich Content Distribution

Die Bavaria Media verstärkt sich personell: Maike Haas wird Director of Acquisition and Co-Development, Niko Chainopoulos verantwortet als Head of Digital Sales das Wachstum in digitalen Geschäftsfeldern.

Bavaria Media erweitert die Geschäftsleitung - Eva Pfaudler übernimmt die Leitung des Bereichs Filmrechteverwertung

Zum 1. Februar 2021 hat Eva Pfaudler die Leitung des Geschäftsbereichs Filmrechteverwertung bei der Bavaria Media übernommen.

Nach Frankreich wird die Animationsserie "Mumintal" nun auch in Deutschland im TV ausgestrahlt

Das Licensing-Mandat für "Moomin" in DACH und Frankreich liegt bei Bavaria Sonor Licensing. Die Ausstrahlung von "Moominvalley" bei KiKA wird durch das ZDF realisiert.

Vier Käse für ein Halleluja: Bud Spencer und Terence Hill mit eigener Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza geehrt

Mit vier unterschiedlichen Motiven stehen die legendären Kultschauspieler Bud Spencer und Terence Hill unter dem Slogan "Vier Käse für ein Halleluja" Pate für die neue Gustavo Gusto-Tiefkühlpizza.