Dreharbeiten für "Der Lux" (AT) erfolgreich abgeschlossen

Cuxhaven-Duhnen – Am 30. August endeten die Dreharbeiten für die Komödie "Der Lux" (AT) von ARD Degeto und Radio Bremen an der Nordsee mit Oliver Mommsen, Ulrike C. Tscharre und Antonia Bill. Produziert wird der Film von der Saxonia Media (Produzent*innen: Dr. Susanne Wolfram und Sven Sund).

Zum Inhalt

Für den sehr erfolgreichen, aber dezent selbstgefälligen Schauspieler Tim Seebach (Oliver Mommsen) kommt es anders als gedacht. Während eines kurzen Besuchs an der Nordseeküste stirbt seine geliebte Mutter. Die nüchterne Sachlichkeit der Heimat am Meer hält ihm den Spiegel vor: ein Leben mit Haarfärbung und Faltencreme, aber ohne echte Bindungen. Doch so schnell lässt sich der TV-Kommissar mit 156 Fernsehfällen "Der Lux" – wohl gemerkt alle gelöst – nicht aus der Rolle schmeißen. Als ein zweiter Toter im beschaulichen Bremerhaven-Westerfleth gefunden wird, stellen sich ihm gleich zwei beeindruckende Frauen in den Weg: die echte Polizistin Wiebke Tönnessen (Antonia Bill), die er an den Rand der Verzweiflung treibt, und die geheimnisvolle, stille Restaurantschiffbetreiberin Hannah Lübker (Ulrike C. Tscharre), deren kraftvolle Aura ihn in seinen Bann zieht. Fast versinkt Tim im Watt…

Dr. Susanne Wolfram, Produzentin: "Wir sind an der Nordsee mit offenen Armen empfangen worden. Nicht nur die Menschen, auch das Wetter zeigte sich von seiner sonnigsten Seite. Für mich waren diese Dreharbeiten im Watt eine einzigartige Erfahrung."

Das Drehbuch haben Michael Gantenberg und Lars Albaum geschrieben. Regie führte der Bremer André Erkau. "Der Lux" (AT) wird von der Saxonia Media (Produzent*innen Dr. Susanne Wolfram und Sven Sund) im Auftrag der ARD Degeto (Redakteur Stefan Kruppa, Executive Producer Christoph Pellander) und Radio Bremen (Redakteurin Annette Strelow) für die ARD produziert. Zu sehen ist "Der Lux" (AT) voraussichtlich 2023 im Ersten.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu Saxonia Media

Drehstart für Serien-Crossover: "Schloss Einstein" & "Die Pfefferkörner" gehen gemeinsam auf Gangsterjagd

"Schloss Einstein" und "Die Pfefferkörner" gehen in einem siebenteiligen Special der Serien gemeinsam auf Gangsterjagd. Die Dreharbeiten dazu finden gerade in Erfurt statt.

20 neue Folgen: Staffelstart für "WaPo Bodensee"

Ab Dienstag, 06. September 2022, geht die Krimiserie "WaPo Bodensee" in eine neue Staffel.

"Die jungen Ärzte": Start von Staffel 8, Staffel 9 bestätigt

Bis 2024 sollen in einer neunten Staffel 42 neue Folgen der Medical Weekly gezeigt werden. Produziert wird die Serie von Saxonia Media.

Drehstart für 26. Staffel "Schloss Einstein"

Die die Dreharbeiten für die 26. Staffel der Kinderserie "Schloss Einstein" haben in Erfurt und Umgebung begonnen. Die 26 neuen Folgen werden ab Frühjahr 2023 bei KiKA gezeigt und sind zusätzlich online abrufbar.

Zurück ins Leben: Drehstart für neue Folgen "Tierärztin Dr. Mertens" mit Elisabeth Lanz

Das Publikum hat entschieden: "Tierärztin Dr. Mertens" wird fortgesetzt. Saxonia Media dreht 13 Neue Folgen bis Ende November.

Neuzugang bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte"

Kassandra Wedel verstärkt das Team des Johannes-Thal-Klinikums in einer wiederkehrenden Rolle als gehörlose Neurochirurgin Dr. Alica Lipp.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.