16 Millionen Zuschauer: Fast jeder Zweite sieht Bavaria Fiction-Produktionen am Sonntagabend

Geiselgasteig - Mit einem Gesamtmarktanteil von 42 Prozent haben zwei Produktionen der Bavaria Fiction die Primetime am vergangenen Sonntagabend dominiert: Die Folge "Liebe verjährt nicht" der "Inga Lindström"-Reihe verfolgten rund 5,6 Milionen Zuschauer (14,1 Prozent Marktanteil), den Kölner "Tatort - Niemals ohne mich" sahen 10,9 Millionen Zuschauer (27,6 Prozent Marktanteil). Das ohnehin schon als eines der beliebtesten Ermittlerteams gehandelte Duo aus Köln holte damit die besten Zuschauerzahlen seit Januar 2018.

In der Episode "Niemals ohne mich" ermitteln die Kölner Tatort-Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) im Mordfall einer Mitarbeiterin des Jugendamtes und geraten dabei zwischen die Fronten von Unterhalts- und Sorgerechtsstreitereien. Erstmals zeichnete Produzent Jan Kruse (Bavaria Fiction) für einen Kölner Tatort verantwortlich.

Die neueste "Inga Lindström"-Geschichte "Liebe verjährt nicht" handelt von Maren (Lena Meckel) und Lennart (Tommy Schleser), die sich gemeinsam auf die Suche nach dem unbekannten Maler eines Portraits machen, das Marens Mutter verblüffend ähnelt. Bald kommt der Verdacht auf, dass Maren und den Künstler wesentlich mehr verbinden könnte, und auch Lennart wird vom Schatten seiner Vergangenheit verfolgt. Es ist der 85. Teil der "Inga Lindström"-Reihe, die von Ronald Mühlfellner (Bavaria Fiction) produziert wird.

Drehstart für neue Serie "Hundertdreizehn" (AT)

Eine statistische Schicksalszahl wird zur ARD/ORF-Serienidee. Ende Juni haben in Wien die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie begonnen.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

Katharina Scheuba wird ab Folge 4267 die Rolle der Maxi Neubach übernehmen, Michael Baral wird ab Folge 4277 Luis Sommer spielen. Die beiden sprechen über ihre Rollen.

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024: Fabian Stumm gewinnt Hauptpreis für "Sad Jokes"

Der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2024 ist im Rahmen des Filmfest München verliehen worden. Erneut gab es in der Kategorie "Drehbuch" zusätzlich ein Mentoring zu gewinnen, das in diesem Jahr von Thomas Kren (Development Executive) betreut wird.

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Ende Mai haben im schwedischen Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu fünf neuen Filmen der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

Multitalent Bruce Darnell checkt im "Fürstenhof" ein und spielt sich in der ARD-Telenovela selbst.

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Aktuell laufen die Dreharbeiten zum neuen Dortmunder "Tatort: Abstellgleis". Die Dreharbeiten in Dortmund, Köln und Umgebung gehen noch bis Anfang Juli 2024, der Sendetermin steht noch nicht fest.

"Sturm der Liebe": Diese zwei Neuzugänge kommen an den "Fürstenhof"

"Inga Lindström": Fünf neue Filme im Dreh

Bruce Darnell übernimmt Gastrolle in "Sturm der Liebe"

"Abstellgleis": Drehstart für 26. Dortmunder "Tatort"

Neue Bavaria Fiction-Produktion: "Für alle Fälle Familie"

Ab Juli produziert Bavaria Fiction für SAT.1 die neue Serie "Für alle Fälle Familie". Die 80 Episoden werden täglich um 18 Uhr am Vorabend laufen.

Drehstart für neuen Saarbrücken-"Tatort"

Am 5. Juni ist die erste Klappe für den neuen Saarbrückener "Tatort" gefallen. Gedreht wird noch bis Anfang Juli 2024.