Story House Pictures entwickelt Serie über "Mozart"

Unterföhring – Story House Pictures entwickelt eine internationale Serie über das Geschwisterpaar Wolfgang Amadeus und Maria Anna Mozart. Das Projekt ist nun für die Series Mania Co-Pro Pitching Sessions nominiert worden.

In der sechsteiligen Serie "Mozart/Mozart" (AT) muss Maria Anna, die weitgehend unbekannte Schwester Mozarts, in die Rolle ihres Bruders schlüpfen, als die Erkrankung von Wolfgang Amadeus die gesamte Existenz der „Firma Mozart“ bedroht. Die ebenso talentierte Mozart-Schwester greift dabei zu äußerst kreativen und für ihre Zeit unkonventionellen Mitteln. Im Mittelpunkt steht mit Maria Anna eine außergewöhnliche Frau, die mit ihrem Talent und ihrem Mut ihre Familie retten muss.

"Mozart/Mozart" ist das nächste internationale Großprojekt der Story House Pictures. Die Produktionsfirma produziert zurzeit "Sisi" mit Jannik Schümann, Dominique Devenport und Désirée Nosbusch (Regie Sven Bohse) für TVNOW, ORF, TV1 und den Weltvertrieb BETA.

Showrunner und Headautor Andreas Gutzeit (u.a. "Dignity", "Sisi"): "Wir sind eindeutig auf den Geschmack gekommen. Unsere 'Sisi' macht so viel Spaß, dass es folgerichtig ist, eine weitere Ikone dieser Zeit als große, moderne internationale Serie neu zu erzählen. Wir haben eine aufregende, mutige Figur erfunden, die mit Milos Formans ‚Amadeus‘ konkurrieren wird. Weltweit ist 'Mozart' eine Marke, die seit mehr als 250 Jahren Erfolg garantiert."

Story House Pictures ist bereits mit einer Reihe internationaler Partner zu "Mozart/Mozart" im Gespräch. Ein deutscher Partner steht noch nicht fest. Ende August wird die Serie der breiten, internationalen Branche im Rahmen von Series Mania in Lille (F) vorgestellt. "Mozart/Mozart" wurde unter 600 internationalen Mitbewerbern als eines von fünfzehn Projekten für die Co-Pro Pitching Sessions ausgewählt.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Das Land ist zerrissener denn je"

Die USA stehen vor einer entscheidenden Wahl: Wird Donald Trump erneut ins Weiße Haus einziehen? Die Doku "Trump - Der wütende Kandidat" beleuchtet die Chancen des 77-Jährigen, blickt auf mögliche Folgen und porträtiert die Anhänger des Kandidaten. Story House-Productions Produzent Carsten Oblaender berichtet im Interview über die Arbeit mit Trump -"Superfans" und seine Einschätzung zur Zukunft der USA.
Mehr zu Story House Pictures

Story House Pictures produziert 4. Staffel "Sisi"

RTL+ setzt die Event-Serie "Sisi" mit Dominique Devenport und Jannik Schümann um die österreichische Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph I. fort. Die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen starten im Frühjahr 2024.

"Sisi": Staffel 3 startet am 1. Dezember 2023 auf RTL+

Die dritte Staffel der High-end-Serie "Sisi" feiert ab Dezember Premiere beim Streamingdienst RTL+. Später folgt eine Ausstrahlung im linearen RTL-Programm. "Sisi" ist eine Produktion von Storyhouse Pictures, Showrunner ist Andreas Gutzeit.

Story House Pictures adaptiert "The Book of Longings"

Story House Pictures plant eine sechsteilige internationale High-End-Serie nach dem Bestseller "The Book of Longings" über die Beziehung einer Frau zu Jesus von Nazareth.

Take Two Studios, Sagafilm und Story House Pictures planen internationale Serien-Koproduktion des finnischen Bestsellers "HILDUR"

Eine Kombination aus Thriller und Beziehungsdrama mit einer Prise folkloristischer Mystik: Die geplante Koproduktion "Hildur" basiert auf dem gleichnamigen Roman-Bestseller der finnischen Autorin Satu Rämö.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.

Sisis Zerreißprobe am kaiserlichen Hof: Drehstart für die 3. Staffel "Sisi"

Das Serien-Epos geht in eine neue Runde: Die Dreharbeiten zur 3. Staffel "Sisi" sind vor Kurzem im Baltikum gestartet.