Story House Pictures entwickelt Serie über "Mozart"

Unterföhring – Story House Pictures entwickelt eine internationale Serie über das Geschwisterpaar Wolfgang Amadeus und Maria Anna Mozart. Das Projekt ist nun für die Series Mania Co-Pro Pitching Sessions nominiert worden.

In der sechsteiligen Serie "Mozart/Mozart" (AT) muss Maria Anna, die weitgehend unbekannte Schwester Mozarts, in die Rolle ihres Bruders schlüpfen, als die Erkrankung von Wolfgang Amadeus die gesamte Existenz der „Firma Mozart“ bedroht. Die ebenso talentierte Mozart-Schwester greift dabei zu äußerst kreativen und für ihre Zeit unkonventionellen Mitteln. Im Mittelpunkt steht mit Maria Anna eine außergewöhnliche Frau, die mit ihrem Talent und ihrem Mut ihre Familie retten muss.

"Mozart/Mozart" ist das nächste internationale Großprojekt der Story House Pictures. Die Produktionsfirma produziert zurzeit "Sisi" mit Jannik Schümann, Dominique Devenport und Désirée Nosbusch (Regie Sven Bohse) für TVNOW, ORF, TV1 und den Weltvertrieb BETA.

Showrunner und Headautor Andreas Gutzeit (u.a. "Dignity", "Sisi"): "Wir sind eindeutig auf den Geschmack gekommen. Unsere 'Sisi' macht so viel Spaß, dass es folgerichtig ist, eine weitere Ikone dieser Zeit als große, moderne internationale Serie neu zu erzählen. Wir haben eine aufregende, mutige Figur erfunden, die mit Milos Formans ‚Amadeus‘ konkurrieren wird. Weltweit ist 'Mozart' eine Marke, die seit mehr als 250 Jahren Erfolg garantiert."

Story House Pictures ist bereits mit einer Reihe internationaler Partner zu "Mozart/Mozart" im Gespräch. Ein deutscher Partner steht noch nicht fest. Ende August wird die Serie der breiten, internationalen Branche im Rahmen von Series Mania in Lille (F) vorgestellt. "Mozart/Mozart" wurde unter 600 internationalen Mitbewerbern als eines von fünfzehn Projekten für die Co-Pro Pitching Sessions ausgewählt.

"Giovanni Zarrella Show": Knapp vier Millionen sahen zu

Das Live-Event der Bavaria Entertainment hat am Samstag erfolgreich Premiere gefeiert - auch in den Social Media mit eigenen Channels auf Instagram und in der ZDF-Mediathek.

Zwischen Wahrheit und Täuschung: Tatort Münster "Propheteus“ im Dreh

Aktuell dreht Bavaria Fiction mit Axel Prahl und Jan Josef Liefers für den neuen Münster-Tatort "Propheteus".

"WaPo Berlin": Letzte Klappe für neue Folgen der beliebten Saxonia Media-Serie

Die Dreharbeiten für acht neue Folgen der Vorabendserie "WaPo Berlin" sind abgeschlossen. Die Ausstrahlung der neuen Folgen ist 2022 im Ersten geplant.

Red Pony Pictures: "Du Sie Er & Wir" ab 15. Oktober auf Netflix

Vier Wochen Partnertausch und eine einzige Regel: kein Sex. Das Experiment, auf das sich die vier Hauptfiguren im neuen Netflix-Film einlassen, bleibt natürlich nicht ohne Folgen.

"Im Netz der Camorra": Thriller-Zweiteiler bei Servus TV und im ZDF

Das ZDF zeigt die beiden Filme am 6. und 7. September jeweils um 20:15 Uhr, auf Servus TV laufen sie bereits am 4. September back-to-back.

Deutscher Fernsehpreis 2021: Vier Nominierungen für "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Der Mehrteiler von Bavaria Fiction ist in den Kategorien "Bester Mehrteiler", "Bester Hauptdarsteller", "Bestes Buch" und "Beste Ausstattung" nominiert.
Mehr zu Story House Pictures

Krönender Abschluss: Dreharbeiten an Event-Serie "Sisi" beendet

Über vier Monate wurde die sechsteilige Serie in Lettland, Litauen, Österreich, Ungarn und schließlich in Deutschland gedreht. Die Ausstrahlung ist für Ende 2021 auf TVNOW geplant.

Drehstart für Event-Serie "Sisi"

Die erste Klappe für die TVNOW-Eventserie "Sisi" ist gefallen. In den Hauptrollen stehen Dominique Devenport als Sisi, Jannik Schümann als Franz und Désirée Nosbusch als Erzherzogin Sophie, die Mutter von Franz, vor der Kamera.

Verlangen, Macht, Verletzlichkeit – Neue Event-Serie "Sisi" von Story House Pictures und Satel Film

In sechs Folgen wird die Liebesgeschichte von Kaiserin Sisi und Franz Joseph I. erzählt. Drehstart ist im April 2021.

Grimme-Preis 2021: "Dignity" und "2 Minuten" sind nominiert

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den Grimme-Preis 2021 bekannt gegeben. Unter den insgesamt 69 Produktionen und Leistungen sind mit "Dignity" und "2 Minuten" zwei Produktionen von Content-Töchtern der Bavaria Film.

Bavaria Film erwirbt Story House und erweitert Content-Kompetenz um Dokumentation und Docutainment

Story House gehört mit "Trucker Babes" oder "Terra X - Ein Tag in ..." zu den führenden deutschen Dokumentations- und Docutainment-Anbietern.

Satel Film und Story House bringen "Sisi" zurück

Die Produktion der sechsteiligen Dramaseriesoll bereits 2020 starten. Für die Bücher verantwortlich zeichnen Dorothee Schön und Sabine Thor Widemann, Produzenten sind Andreas Gutzeit (Story House) und Heinrich Ambrosch (Satel Film).

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.