Julia Reuter übernimmt CFO-Position bei der Bavaria Film

Geiselgasteig – Die Gremien der Bavaria Film GmbH haben mit Wirkung zum 1. November 2022 Julia Reuter als Geschäftsführerin berufen. In dieser Funktion übernimmt sie die Chief Financial Officer-Aufgaben und arbeitet zukünftig eng mit dem langjährigen CEO Dr. Christian Franckenstein zusammen. Julia Reuter folgt auf Iris Ostermaier, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Oktober 2022 verlässt.

Tom Buhrow, Aufsichtsratsvorsitzender, und Michael Loeb, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung der Bavaria Film GmbH: "Wir freuen uns, dass Julia Reuter als Geschäftsführerin zur Bavaria Film kommt. Mit Julia Reuter gewinnen wir eine sehr erfahrene und branchenweit anerkannte Medienmanagerin für unser Unternehmen. In den vor uns liegenden Monaten gilt es, die angestoßenen internen Modernisierungsprojekte mit Hochdruck voranzutreiben und gleichzeitig die Gruppe gut durch die externen Herausforderungen zu steuern. Zusammen mit beiden Geschäftsführern werden wir überdies die Organisations- und Führungsstruktur der Bavaria Film überprüfen, um sicherzustellen, bestmöglich für die Zukunft aufgestellt zu sein. Diesen Prozess wollen wir spätestens Ende 2023 abgeschlossen haben."

Julia Reuter: "Die Bavaria Film ist ein Unternehmen mit großer Tradition, das sich der anhaltenden Transformation in der Medienbranche und den damit verbundenen Herausforderungen mit offenem Visier stellt. Es erfüllt mich mit Freude, die Bavaria Film gemeinsam mit Christian, den ich schon lange kenne und schätze, wirtschaftlich erfolgreich weiterzuführen und eine moderne und flexible Organisation zu schaffen. Wir wollen ein Arbeitgeber für kreative Talente sein. Ich danke dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern für ihr Vertrauen und freue mich, mit dem gesamten Team der Bavaria loszulegen."

Vita Julia Reuter

Julia Reuter war bis April 2022 drei Jahre bei RTL Deutschland als Geschäftsführerin Strategie, Personal und Kultur tätig und hat die Neupositionierung und Transformation strategisch und kulturell mitgestaltet. Davor war sie 19 Jahre bei RTL II in zahlreichen Funktionen tätig. Als CFO und COO des Senders verantwortete sie die Bereiche strategische Unternehmensentwicklung, Finanzen, Controlling, Personal und Organisation sowie die IT von RTL II. Sie entwickelte RTL II kontinuierlich zu einem wirtschaftlich erfolgreichen und modernen Unternehmen mit flexiblen Strukturen und einer positiven Unternehmenskultur weiter. Nach einem Studium der Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München begann sie ihre Karriere bei Escada.

Aktuell
Mehr zu Bavaria Film
Corporate News