Unsere vielfältigen Berufsprofile, Talente und deren individuelle Geschichten, sind das was die Bavaria Film Gruppe so einzigartig macht. Hier stellen wir einige unserer Kolleg*innen vor.

Sonja, First Level IT Support, & Dejan, Systemadministrator

Sonja: "In der Ausbildung war ich zwar das einzige Mädchen unter 15 Jungs. Aber hier bei Bavaria Film arbeiten viele Frauen in der IT."

Dejan: "Ich sorge dafür, dass alle Rechner laufen und vernetzt sind."

Mehr zu Sonja und Dejan

Patricia, Schnitt-Assistentin, Christopher, Sound Designer, und Christian, Mischtonmeister

Patricia: "Mit einer Assistenzstelle zum Einstieg gewinnt man den besten Überblick über die verschiedenen Abteilungen."

Christopher: "Die Abwechslung zwischen verschiedenen Genres ist eigentlich das Schöne an unserem Beruf."

Christian: "Am Ende ergeben Bild und Ton mehr als die Summe der Einzelteile."

Mehr zu Patricia, Christopher und Christian

Vroni, Feuerwehrfrau, & Louis, Feuerwehrmann

Louis: "Ich wollte schon immer zur Feuerwehr gehen."

Vroni: "Schauspieler und Schauspielerinnen trifft man hier immer wieder mal."

Mehr zu Louis und Vroni

Marc, Bildtechniker & Grafik Operator, & Tobias, Lichttechniker

Tobias: "Beim Theater leuchtest du für das Auge, bei Fernsehshows für die Kamera. Das ist ein großer Unterschied, denn die Kameras sehen anders als das Auge."

Marc: "Teamwork und Kommunikationsfähigkeit sind zwei wichtige Aspekte. Nur wenn wir zusammenarbeiten, bekommen wir ein gutes Ergebnis."

Mehr zu Marc und Tobias

Valerie, Projektleiterin, & Andreas, Projektleiter

Valerie: "Ich bin immer sehr stolz, wenn ich sagen kann, 'dieser Film wurde bei uns gedreht und ich habe ihn betreut'."

Andreas: "Die Shows leben von den Menschen und deren Emotionen. Wenn die Show beginnt, habe ich immer ein kleines Herzklopfen."

Mehr zu Valerie und Andreas

Lydia, Producerin Corporate, & Frederik, Motion Graphic Artist

Frederik: "Wir sind ein Tandem, auf dem wir beide treten müssen, um voranzukommen."

Lydia: "Für das Team bin ich das Sprachrohr zum Kunden."

Mehr zu Lydia und Frederik

Katharina & Sarah, Production Accountant TV & Film

Katharina: "Bei uns entsteht am Filmset eine komplett neue Welt. Das ist faszinierend." 

Sarah: "Du hast hier so einen bunten Mix an Persönlichkeiten, die gemeinsam ein Projekt auf die Beine stellen. Dadurch macht das Arbeiten hier einfach wahnsinnig viel Spaß."

Mehr zu Katharina & Sarah

Ansicht
Team Finance Portrait

Katharina Laurinck (links) und Tino Lenza (rechts) gehören beide zum Team Finance in der Bavaria Film GmbH.

© Bavaria Film / Bojan Ritan

© Bavaria Film / Bojan Ritan

Katharina, Junior Buchhalterin & Tino, Leiter Finanzen

Katharina: "Bei der Bavaria Film erhalte ich täglich neue Einblicke in eine für die meisten unbekannte Welt. 

Tino: "Hier kann es deutlich abwechslungsreicher sein als in anderen Unternehmen vergleichbarer Größe."

Mehr zu Katharina & Tino

Bavaria Film Gruppe als Arbeitgeber

Meet the Team

Unsere vielfältigen Berufsprofile, Talente und deren individuelle Geschichten, sind das was die Bavaria Film Gruppe so einzigartig macht. Hier stellen wir einige unserer Kolleg*innen vor.

Onboarding neuer Kolleg*innen

Unsere neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßen wir an den ersten drei Tagen im Unternehmen mit unseren standortübergreifenden Welcome Days.

Projektabhängige Jobs

Für unsere Produktionen suchen wir kontinuierlich Mitarbeitende in den Bereichen Produktionsleitung, Aufnahmeleitung, Produktionsassistenz, Regie, Requisite, Produktionsfahrer, etc.

Fragen zur Bewerbung bei der Bavaria Film Gruppe

Hier finden sich Antworten rund um Bewerbungen, Praktika und Ausbildungen.

Duales Studium

Die Bavaria Fiction GmbH bietet in regelmäßigen Abständen einen dualen Studienplatz in Kooperation mit der DHBW Ravensburg und dem ZDF in Mainz an.

Ausbildung

Die Bavaria Film Gruppe bietet Ausbildungen in verschiedenen Berufsbildern an.

Schauspieler*innen

Hier können Sie sich als Schauspieler/in für Filme, TV-Movies, Reihen oder Serien bewerben.

Komparsen

Für die Besetzung von Komparsen- und Kleindarstellerrollen greift die Bavaria Film auf die Dienstleistungen spezialisierter Casting-Agenturen zurück.

Diversity: "Vielfalt ist für uns..."

Anlässlich des Deutschen Diversity Tags hat die Bavaria Film Mitarbeiter*innen aus verschiedenen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe gefragt, was Vielfalt für sie bedeutet.