"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

München – Die Bavaria Media Licensing (vormals Bavaria Sonor Licensing) hat ein neues Lizenzabkommen für ihren Kunden Horst Brandstätter Group mit der Business Unit PLAYMOBIL geschlossen. Die weltbekannten Spielfiguren zieren und ergänzen ab sofort die Partyspielreihe "Activity" des Wiener Spieleverlags Piatnik in der Version "Activity PLAYMOBIL".

Mit 330 individuell gestalteten Begriffskarten können nach den bewährten Spielregeln des Partyspiel-Klassikers die Spielerinnen und Spieler entweder durch Zeichnen, Erklären oder Pantomime 990 Begriffe aus den PLAYMOBIL-Themenwelten darstellen und erraten. Das Highlight des Spiels sind die Original PLAYMOBIL-Spielfiguren, die exklusiv von der Horst Brandstätter Group für "Activity PLAYMOBIL" hergestellt wurden. 

Jane Ebah Ruweji Neumann, Product Development & Junior Brand Manager Bavaria Media Licensing: "Die bunte Welt von PLAYMOBIL und das Kommunikationsspiel Activity sind ein Perfect Fit. Beide Marken begeistern nicht nur generationenübergreifend ihre Fans, sondern fördern dabei auch noch ihre Kreativität. Mit 'Activity PLAYMOBIL' erreichen wir genau das, was wir uns von einer Lizenzkooperation wünschen: Es steigert den Spielspaß beider Marken."

Seit der Markteinführung 1974 hat die Spielzeugmarke PLAYMOBIL 8.200 Charaktere weltweit gelauncht. Bisher wurden 3,7 Milliarden Spielfiguren produziert. Die Marke PLAYMOBIL zählt bereits seit 1997 zum Portfolio der Bavaria Media Licensing. In dieser Zeit entstanden unter anderem Kooperationen mit den Modemarken ZARA und Brava Fabrics, den Lebensmittelherstellern Bahlsen und Milka, den Hörspielboxen von Tonies, der Fast-Food-Kette McDonald’s und vielen weiteren Brands. 

"Activity PLAYMOBIL" ist ab sofort im deutschsprachigen Handel und Online erhältlich und wird Ende November zudem in den Sprachen Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch erscheinen.

Aktuell

Story House-Doku gewinnt in Cannes

Die True-Crime-Doku "Tatort Reeperbahn: Der Auftragskiller" ist bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Goldenen Delphin Award ausgezeichnet worden.

"Sturm der Liebe": Vier neue Gesichter kommen nach Bichlheim

Frischer Wind am "Fürstenhof": Die Fans der Dailynovela "Sturm der Liebe" können sich auf gleich vier neue Rollen freuen.

"Die Giovanni Zarrella Show": Regisseur Mark Achterberg gewinnt Deutschen Fernsehpreis 2023

In der "Nacht der Kreativen" hat die Fachjury am Mittwochabend, 27. September, die ersten Preisträger des Deutschen Fernsehpreises 2023 gekürt. Mark Achterberg hat für "Die Giovanni Zarrella Show" gewonnen.

Die "Rentnercops": Drehstart von sechs neuen Folgen in Köln

Derzeit entstehen sechs neue Folgen mit einer Länge von knapp 48 Minuten von den "Rentnercops" in Köln.

Drehstart der Romanverfilmung "Dein perfektes Jahr" in Hamburg

Das Drehbuch der Bavaria Fiction-Produktion basiert auf Motiven des gleichnamigen Romans von Charlotte Lucas.

Bavaria Media und Picture Tree International kündigen Kooperation an

Mit der Zusammenarbeit verstärkt Picture Tree International mit ihrem Portfolio an Kinofilmen das Angebot von Bavaria Media für Territorien innerhalb Europas. Die Programme von Bavaria Media erweitern die Picture Tree International-Bibliothek für Territorien außerhalb Europas.
Mehr zu Bavaria Media

Bavaria Media und Picture Tree International kündigen Kooperation an

Mit der Zusammenarbeit verstärkt Picture Tree International mit ihrem Portfolio an Kinofilmen das Angebot von Bavaria Media für Territorien innerhalb Europas. Die Programme von Bavaria Media erweitern die Picture Tree International-Bibliothek für Territorien außerhalb Europas.

Bavaria Media Licensing erhält DACH-Lizenzmandat für OGGY OGGY

Die Animationsserie OGGY OGGY erzählt von den Abenteuern des blauen Katers Oggy Oggy, der mit seinen Freunden Mallow & Sporty Abenteuer in einer spielerischen Welt voller Katzen erlebt.

Frühjahr und Sommer im Zeichen von Janosch, Kleiner Tiger, Kleiner Bär, Tigerente & Co.

45 Jahre Kleiner Tiger und Kleiner Bär - Charaktere aus der Janosch-Welt feiern Geburtstag!

MIPTV 2023: Bavaria Media International fährt mit Highlight-Lineup nach Cannes

Die Bavaria Media International, Vertriebslabel der Bavaria Media, hat ihr diesjähriges Line-Up für die MIPTV in Cannes vorgestellt. Zu den Highlights gehört die portugiesische Bestsellerverfilmung "Codex 632", die kanadische Thrillerserie "Chaos" und der TV-Zweiteiler "Alice".

"Blaue Blume"-Award 2023 verliehen

Im Vorfeld der Berlinale sind wieder romantische Kurzfilme ausgezeichnet worden. Die Bavaria Media ist Hauptsponsor.

Bavaria Media International schließt Weltvertriebsvereinbarung zur Thriller-Serie "Chaos" ab

Das Vertriebslabel der Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die zehnteilige Serie "Chaos".