"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

München – Die Bavaria Media Licensing (vormals Bavaria Sonor Licensing) hat ein neues Lizenzabkommen für ihren Kunden Horst Brandstätter Group mit der Business Unit PLAYMOBIL geschlossen. Die weltbekannten Spielfiguren zieren und ergänzen ab sofort die Partyspielreihe "Activity" des Wiener Spieleverlags Piatnik in der Version "Activity PLAYMOBIL".

Mit 330 individuell gestalteten Begriffskarten können nach den bewährten Spielregeln des Partyspiel-Klassikers die Spielerinnen und Spieler entweder durch Zeichnen, Erklären oder Pantomime 990 Begriffe aus den PLAYMOBIL-Themenwelten darstellen und erraten. Das Highlight des Spiels sind die Original PLAYMOBIL-Spielfiguren, die exklusiv von der Horst Brandstätter Group für "Activity PLAYMOBIL" hergestellt wurden.

Jane Ebah Ruweji Neumann, Product Development & Junior Brand Manager Bavaria Media Licensing: "Die bunte Welt von PLAYMOBIL und das Kommunikationsspiel Activity sind ein Perfect Fit. Beide Marken begeistern nicht nur generationenübergreifend ihre Fans, sondern fördern dabei auch noch ihre Kreativität. Mit 'Activity PLAYMOBIL' erreichen wir genau das, was wir uns von einer Lizenzkooperation wünschen: Es steigert den Spielspaß beider Marken."

Seit der Markteinführung 1974 hat die Spielzeugmarke PLAYMOBIL 8.200 Charaktere weltweit gelauncht. Bisher wurden 3,7 Milliarden Spielfiguren produziert. Die Marke PLAYMOBIL zählt bereits seit 1997 zum Portfolio der Bavaria Media Licensing. In dieser Zeit entstanden unter anderem Kooperationen mit den Modemarken ZARA und Brava Fabrics, den Lebensmittelherstellern Bahlsen und Milka, den Hörspielboxen von Tonies, der Fast-Food-Kette McDonald’s und vielen weiteren Brands.

"Activity PLAYMOBIL" ist ab sofort im deutschsprachigen Handel und Online erhältlich und wird Ende November zudem in den Sprachen Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch erscheinen.

330 neue Folgen: "Sturm der Liebe" bis 2025 verlängert

Bis 2025 ist die Ausstrahlung von neuen Folgen gesichert. Das haben die ARD-Gremien auf der Videoprogrammkonferenz der ARD beschlossen.

Story House Productions erweitert Geschäftsleitung um Gesa Kirsten und Daniel Maiterth

Gesa übernimmt die Leitung des Münchner Standorts und Daniel die Entwicklung der Marke "ZDFbesseresser".

Bavaria Entertainment produziert "Finders Keepers"

In der Gameshow haben Familien die Chance, bis zu 100.000 Euro zu gewinnen. Das Geld ist in ihrem eigenen Haus versteckt und alles, was sie innerhalb von 30 Minuten finden, dürfen sie behalten.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit und Start der 19. Staffel

Das Traumpaar der 18. Staffel "Sturm der Liebe" gibt sich das Ja-Wort. In der 19. Staffel stehen dann Eleni und Leander im Mittelpunkt.

"Boot"-Komponist Matthias Weber gewinnt HMMA-Award

Er erhält den Preis in der Kategorie "TV-Show/Limited Series (foreign language)".

Dreharbeiten für neuen "Tatort" aus Köln "Des anderen Last"

Nach dem tödlichen Überfall auf einen Kurierfahrer nehmen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) die Ermittlungen auf...
Mehr zu Bavaria Media

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.

Bavaria Media International übernimmt den Weltvertrieb der Bestseller-Verfilmung "Codex 632"

Die Bavaria Media GmbH hat mit der portugiesischen Produktionsfirma SPi S.A. einen Vertriebsvertrag über den Weltvertrieb der Serie "Codex 632" abgeschlossen.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich