"Activity PLAYMOBIL": Bavaria Media Licensing bringt Kultspiel und Kultfiguren zusammen

München – Die Bavaria Media Licensing (vormals Bavaria Sonor Licensing) hat ein neues Lizenzabkommen für ihren Kunden Horst Brandstätter Group mit der Business Unit PLAYMOBIL geschlossen. Die weltbekannten Spielfiguren zieren und ergänzen ab sofort die Partyspielreihe "Activity" des Wiener Spieleverlags Piatnik in der Version "Activity PLAYMOBIL".

Mit 330 individuell gestalteten Begriffskarten können nach den bewährten Spielregeln des Partyspiel-Klassikers die Spielerinnen und Spieler entweder durch Zeichnen, Erklären oder Pantomime 990 Begriffe aus den PLAYMOBIL-Themenwelten darstellen und erraten. Das Highlight des Spiels sind die Original PLAYMOBIL-Spielfiguren, die exklusiv von der Horst Brandstätter Group für "Activity PLAYMOBIL" hergestellt wurden. 

Jane Ebah Ruweji Neumann, Product Development & Junior Brand Manager Bavaria Media Licensing: "Die bunte Welt von PLAYMOBIL und das Kommunikationsspiel Activity sind ein Perfect Fit. Beide Marken begeistern nicht nur generationenübergreifend ihre Fans, sondern fördern dabei auch noch ihre Kreativität. Mit 'Activity PLAYMOBIL' erreichen wir genau das, was wir uns von einer Lizenzkooperation wünschen: Es steigert den Spielspaß beider Marken."

Seit der Markteinführung 1974 hat die Spielzeugmarke PLAYMOBIL 8.200 Charaktere weltweit gelauncht. Bisher wurden 3,7 Milliarden Spielfiguren produziert. Die Marke PLAYMOBIL zählt bereits seit 1997 zum Portfolio der Bavaria Media Licensing. In dieser Zeit entstanden unter anderem Kooperationen mit den Modemarken ZARA und Brava Fabrics, den Lebensmittelherstellern Bahlsen und Milka, den Hörspielboxen von Tonies, der Fast-Food-Kette McDonald’s und vielen weiteren Brands. 

"Activity PLAYMOBIL" ist ab sofort im deutschsprachigen Handel und Online erhältlich und wird Ende November zudem in den Sprachen Ungarisch, Tschechisch und Slowakisch erscheinen.

Aktuell

Zuwachs im Produzent*innen-Team: Maximiliane Prokop kommt zur Bavaria Fiction

Maximiliane Prokop wird die Bavaria Fiction ab dem 1. April als Produzentin am Standort Berlin verstärken.

Drehstart für die 23. Staffel "Die Rosenheim-Cops": 26 neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie

Seit dem 16. März 2023 dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 23. Staffel mit 26 neuen Episoden – darunter die Folge 555 – der erfolgreichen ZDF-Vorabendserie "Die Rosenheim-Cops".

Gemeinsam auf Verbrecherjagd: Seriencrossover von "Schloss Einstein” und "Die Pfefferkörner"

In dem Seriencrossover "Schloss Einstein & Die Pfefferkörner – Auf Gangsterjagd" erleben die Internatsschüler und die Hobby-Detektive erstmals ein gemeinsames Abenteuer.

Zusammen für die Zukunft: Der Film Academy Day 2023 in der Bavaria Filmstadt

Rund 600 Schüler und interessierte Quereinsteiger haben am "Film Academy Day" teilgenommen. Der Aktions- und Informationstag fand am Medienstandort Geiselgasteig statt.

Retro-Folge und offene Rechnungen: "SOKO Stuttgart" dreht 15. Staffel

Die Dreharbeiten zur 15. Staffel der ZDF-Krimiserie "SOKO Stuttgart" sind gestartet. In sechs Drehblöcken produziert die Bavaria Fiction in Stuttgart und Umgebung bis Ende November insgesamt 25 neue Krimifälle.

Drehstart für schrulligen Restaurator: SATEL Film produziert für ServusTV "Der Metzger traut sich"

Im Zentrum des für ServusTV produzierten Krimis steht der schrullige Restaurator Willibald Adrian Metzger (Simon Schwarz), der immer wieder zufällig in Verbrechen und andere Turbulenzen stolpert.
Mehr zu Bavaria Media

"Blaue Blume"-Award 2023 verliehen

Im Vorfeld der Berlinale sind wieder romantische Kurzfilme ausgezeichnet worden. Die Bavaria Media ist Hauptsponsor.

Bavaria Media International schließt Weltvertriebsvereinbarung zur Thriller-Serie "Chaos" ab

Das Vertriebslabel der Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die zehnteilige Serie "Chaos".

Kulinarische Zeitreise an den "Fürstenhof": Bavaria Media Licensing bringt offizielles "Sturm der Liebe"-Kochbuch in den Handel

Bavaria Media Licensing hat ein neues Lizenzabkommen für "Sturm der Liebe" abgeschlossen. In Zusammenarbeit mit dem Gräfe und Unzer Verlag und Bavaria Fiction erscheint das offizielle "Sturm der Liebe"-Kochbuch.

Bavaria Media International übernimmt den Weltvertrieb der Bestseller-Verfilmung "Codex 632"

Die Bavaria Media GmbH hat mit der portugiesischen Produktionsfirma SPi S.A. einen Vertriebsvertrag über den Weltvertrieb der Serie "Codex 632" abgeschlossen.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.