17,2 Millionen - Höhenflug der Dienstagsserien

München - Aktuell laufen immer dienstags fünf neue Folgen von Produktionen aus der Bavaria Film Gruppe. Die beiden Dauerbrenner "Die Rosenheim-Cops" (Produzent: Alexander Ollig, Bavaria Fiction) und "In aller Freundschaft" (Produzentin: Susanne Wagner, Saxonia Media) waren am 8. Dezember die meistgesehenen fiktionalen Produktionen mit Sehbeteiligungen von 4,6 Millionen und 4,4 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. In der Summe wurden die neuen Folgen von "Sturm der Liebe", "WaPo Bodensee", "Die Rosenheim-Cops", "Falk" und "In aller Freundschaft" an diesem Dienstag17,2 Millionen Mal eingeschaltet.

© ARD/Christof Arnold

Die Erfolgs-Telenovela "Sturm der Liebe" (Produzentin: Bea Schmidt, Bavaria Fiction) startete auf ihrem angestammten Sendeplatz um 15:10 Uhr im Ersten mit 1,6 Millionen Zuschauern (Marktanteil:13,8 Prozent). Die Serie steuert mit bereits 3.507 ausgestrahlten Episoden auf ihr 16. Staffelfinale zu. Die 17. Staffel steht mit neuen Liebesirrungen und -wirrungen am "Fürstenhof" in den Startlöchern.

"WaPo Bodensee" Folge 38: "Harter Stoff"

Campingplatz-Chefin Lina Hofbauer (Elisabeth Lanz, r.) unterstützt Jakob Frings (Max König, l.) gern bei seinen Nachforschungen und zeigt ihm, wo Kevins Campingwagen steht.

© ARD/Laurent Trümper

Um 18:50 Uhr ging ebenfalls im Ersten die Crew der "WaPo Bodensee" (Produzenten: Kerstin Lipownik und Sven Sund, Saxonia Media) auf Streife. 2,6 Millionen sahen zu (Marktanteil: 9,9 Prozent). Die aktuelle, zwölf Folgen umfassende Staffel läuft noch bis Ende Januar, bevor dann auf demselben Sendplatz die "WaPo Berlin" übernimmt (Produzenten: Britta Hansen und Sven Sund, Saxonia Media).

"Die Rosenheim-Cops" Folge 465: "Grün ist der Tod"

Polizeihauptmeister Mohr (Max Müller) steht in Dienstuniform vor einem Schaufenster und deutet mit dem Zeigefinger auf die ausgestellten Bierkrüge mit Zinndeckel.