Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Do., 15. Febr. 2024 Bavaria Media Eva Pfaudler

Im Vorfeld der Berlinale hat der Pay-TV-Sender Romance TV den Blaue Blume Award für romantische Kurzfilme verliehen. Bavaria Media gehörte zu den Hauptsponsoren.

Am Valentinstag hat der Pay-TV-Sender Romance TV in Berlin den Kurzfilmpreis Blaue Blume verliehen. Mit dem Award zeichnet der Sender seit 2011 junge, talentierte Filmemacher aus, die sich mit dem Thema Romantik beschäftigen. Die Bavaria Media zählte auch in diesem Jahr wieder zu den Hauptsponsoren. Ausgezeichnet in den Kategorien Bester Film und Beste Regie wurde "Long Night Stand". Christiane Sadlo, unter anderem Autorin der "Inga Lindström"-Filme, erhielt den Ehrenpreis.

Der Preis für die beste schauspielerische Leistung ging an Jakob Tögel für "Versprich mir nichts". Die Laudatio hielt Eva Pfaudler, Deputy CEO and Director of Content Distribution bei Bavaria Media, die zusammen mit Dr. Claudia Gladziejewksi, Steffen Groth, Rebecca Immanuel, Annika Ernst, Christian Asanger und Vivian Naefe auch Teil der prominent besetzten Jury gewesen war.

Besonders begeistert war Eva Pfaudler von der Vielfalt der kreativen Perspektiven auf das Thema Romantik. "Die Ideen und die unglaublich kreative Umsetzung waren außergewöhnlich und ich freue mich auf die vielen mutigen weiteren Produktionen dieser Talente. Am Ende steht fest: Romantik ist etwas sehr individuelles, macht uns verletzlich und ist gleichzeitig der Schlüssel zum großen Glück der Liebe."

Zur Preisverleihung kamen rund 300 Gäste in die Berliner Event-Location "The Reed". Darunter waren auch viele Prominente wie Maria Furtwängler, Jutta Speidel, Jan Sosniok, Dennenesch Zoudé, Roland Suso Richter oder Hardy Krüger Jr. Moderiert wurde die Veranstaltung von Valerie Niehaus.

Aktuell

Laut und wild: Maria Anna und Wolfgang Amadeus sind "Mozart/Mozart"

ARD, ORF und Story House Pictures produzieren eine neue Premium-Serie namens "Mozart/Mozart". Der Drehstart ist für Anfang 2025 geplant.

Auf Tuchfühlung beim "Rosenheim-Cops"-Fantag

Vergangenen Samstag, den 12. Oktober 2024, konnten rund 450 Fans auf dem Bavaria Film-Gelände hinter die Kulissen der "Rosenheim-Cops" blicken und ihre Stars treffen.

Neue Doku von Story House Productions: "Las Vegas privat!"

Egal ob Pokerspieler, Best-Ager-Model oder Hobbysänger: Sie alle kommen aus Deutschland und wollen in Las Vegas groß rauskommen. Am 10. Oktober 2024 läuft eine neue Doku auf RTLZWEI.

Drehstart für zwei neue "Käthe und ich"-Filme

Derzeit laufen die Dreharbeiten für zwei neue Filme der erfolgreichen "Endlich Freitag im Ersten"-Reihe "Käthe und ich". Gedreht wird bis zum 1. November 2024 in Waren an der Müritz, Röbel und Berlin.

"Sturm der Liebe": Traumhochzeit, Staffelstart und zwei Neuzugänge

Bald ist die 20. Staffel von "Sturm der Liebe" zu Ende, doch das Traumpaar der neuen Staffel steht bereits fest. Außerdem gibt es zwei Neuzugänge.

Große Bühne für Ballauf und Schenk: Drehschluss für den 94. Kölner "Tatort"

Der neue "Tatort" mit Ballauf und Schenk ist abgedreht. Als Schauplatz für die Ermittlungen dienten unter anderem die Interims-Spielstätten der Oper in Köln-Deutz.
Mehr zu Bavaria Media

"Daily Knigge": Neuer Podcast der Bavaria Media

Am 26. August startet der neue Podcast mit Knigge-Coach Clemens Graf von Hoyos und bietet Talks mit Promis und Experten sowie praktische Tipps.

"Sturm der Liebe"-Podcast: Spezial-Staffel ab Mai

Vom 21. Mai bis 16. August geht die Telenovela "Sturm der Liebe" in die Sommerpause. In dieser Zeit übernimmt der "Sturm der Liebe"-Podcast mit einer Spezial-Staffel.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.