Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Do., 15. Febr. 2024 Bavaria Media Eva Pfaudler

Im Vorfeld der Berlinale hat der Pay-TV-Sender Romance TV den Blaue Blume Award für romantische Kurzfilme verliehen. Bavaria Media gehörte zu den Hauptsponsoren.

Am Valentinstag hat der Pay-TV-Sender Romance TV in Berlin den Kurzfilmpreis Blaue Blume verliehen. Mit dem Award zeichnet der Sender seit 2011 junge, talentierte Filmemacher aus, die sich mit dem Thema Romantik beschäftigen. Die Bavaria Media zählte auch in diesem Jahr wieder zu den Hauptsponsoren. Ausgezeichnet in den Kategorien Bester Film und Beste Regie wurde "Long Night Stand". Christiane Sadlo, unter anderem Autorin der "Inga Lindström"-Filme, erhielt den Ehrenpreis.

Der Preis für die beste schauspielerische Leistung ging an Jakob Tögel für "Versprich mir nichts". Die Laudatio hielt Eva Pfaudler, Deputy CEO and Director of Content Distribution bei Bavaria Media, die zusammen mit Dr. Claudia Gladziejewksi, Steffen Groth, Rebecca Immanuel, Annika Ernst, Christian Asanger und Vivian Naefe auch Teil der prominent besetzten Jury gewesen war.

Besonders begeistert war Eva Pfaudler von der Vielfalt der kreativen Perspektiven auf das Thema Romantik. "Die Ideen und die unglaublich kreative Umsetzung waren außergewöhnlich und ich freue mich auf die vielen mutigen weiteren Produktionen dieser Talente. Am Ende steht fest: Romantik ist etwas sehr individuelles, macht uns verletzlich und ist gleichzeitig der Schlüssel zum großen Glück der Liebe."

Zur Preisverleihung kamen rund 300 Gäste in die Berliner Event-Location "The Reed". Darunter waren auch viele Prominente wie Maria Furtwängler, Jutta Speidel, Jan Sosniok, Dennenesch Zoudé, Roland Suso Richter oder Hardy Krüger Jr. Moderiert wurde die Veranstaltung von Valerie Niehaus.

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.

Bavaria Media sichert sich weltweite Vertriebsrechte für "Einspruch, Schatz!" mit ChrisTine Urspruch

Die TV-Reihe war unter dem Titel "Law And No Order" bereits auf der MIPCOM 2023 Teil des Line-Ups von Bavaria Media International.