"Der Saarland-Krimi: Bruder, Liebe, Tod (AT)" – Drehstart für den neuen "DonnerstagsKrimi im Ersten"

Mi., 3. Sep 2025 Bavaria Fiction Anna Oeller

Aktuell laufen die Dreharbeiten zur Bavaria Fiction-Produktion "Der Saarland-Krimi". Der erste Film aus der geplanten Krimi-Reihe wird unter dem Arbeitstitel "Bruder, Liebe, Tod" produziert.

Seit Mittwoch, 27. August, laufen die Dreharbeiten zum neuen "Saarland-Krimi" von ARD Degeto Film und dem Saarländischen Rundfunk für den "DonnerstagsKrimi" im Ersten um 20.15 Uhr. 

Der Auftaktfilm für eine geplante Reihe aus dem Saarland trägt den Arbeitstitel "Bruder, Liebe, Tod". 

Die Dreharbeiten finden in Saarbrücken und in Petite Rosselle (Frankreich) statt und dauern noch bis Mittwoch, 24. September.

Zum Inhalt:
Nach einem traumatischen Einsatz mit tödlichem Ausgang wechselt Kriminalhauptkommissar Tayfun Can (Aram Arami) vom Polizeidienst in die Sozialarbeit, wo er straffällige Jugendliche im gastronomischen Projekt "Kleine Freiheit" betreut. Als sein jüngerer Bruder Momo (Doguhan Kabadayi) des Mordes an einem jungen Italiener verdächtigt wird, beginnt Tayfun heimlich zu ermitteln. Dabei trifft er auf seine ehemalige Kollegin Elisa Santori (Olga von Luckwald) und muss sich alten Verletzungen stellen ...

Über die Produktion:
"Der Saarland-Krimi: Bruder, Liebe, Tod (AT)" ist eine Produktion der Bavaria Fiction GmbH im Auftrag der ARD Degeto Film und des Saarländischen Rundfunks. Produzentin ist Anna Oeller. Redaktion: Christian Bauer und Alexandra Fritsch (SR) sowie Katja Kirchen (ARD Degeto Film). Regie führt Janis Rebecca Rattenni. Das Drehbuch stammt von Mathias Schnelting. Bildgestaltung: Victor Voß. Der Sendetermin im kommenden Jahr steht noch nicht fest.

Mehr zu Bavaria Fiction
Aktuell
Mehr zu Bavaria Film