BSL: "Glücksbärchis" neu im Portfolio

München – Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat ein neues Brand im Lizenz-Portfolio: "Die Glücksbärchis" (Care Bears™). Der US-amerikanische Rechteinhaber Cloudco Entertainment hat die BSL zur Lizenzagentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Zeichnungen der "Glücksbärchis" waren erstmals 1982 auf Glückwunschkarten zu sehen, später kamen diverse Merchandising-Produkte hinzu wie Plüschbären, Sammelfiguren, Bücher, Stickeralben und Bettwäsche. Ab Mitte der 1980er Jahre traten "Die Glücksbärchis" als Protagonisten vieler Animationsserien und Spielfilme auf. Im vergangenen Jahr waren "Die Glücksbärchis" in der 2D-Zeichentrickserie "Care Bears: Unlock the Magic" zu sehen. Die Serie lief in Großbritannien auf Tiny Pop sowie Boomerang und Cartoon Network in den USA.

Ivica Maracic, Licensing and Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: "'Glücksbärchis' ist eine Kultmarke, die perfekt in das Lizenzportfolio von Bavaria Sonor Licensing passt. Wir freuen uns, die Marke zu vertreten. Die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz bieten bedeutende Wachstumschancen für die 'Glücksbärchis'. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Cloudco."

Roubina Tchoboian, Vice President of International Licensing bei Cloudco Entertainment: "Bavaria Sonor Licensing gehört zu den führenden Lizenz-Agenturen im deutschsprachigen Markt. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Präsenz der Marke ausbauen und positive Botschaften nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bringen können."

Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022: Doppelsieg für "The Ordinaries"

Heute Abend wurde der Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 verliehen. "The Ordinaries" von Sophie Linnenbaum überzeugte in den Kategorien "Regie" und Produktion, das beste "Drehbuch" hatte "Alle wollen geliebt werden", in der Kategorie Schauspiel gewann Lena Schmidtke ("Wut auf Kuba").

"Toni, männlich, Hebamme": Drehstart für zwei weitere Filme

In München und Umgebung entstehen derzeit zwei neue Filme der TV-Reihe "Toni, männlich, Hebamme".

Kindermedienpreis: "KiKA Award" erhält die Auszeichnung "Weißer Elefant"

Die Preisverleihung fand am Sonntagmorgen im Rahmen des Kinderfilmfests beim Filmfest München statt.

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Als "Bester Film" wurde "Neuzeit" ausgezeichnet, Hauptdarsteller Simon Schwarz gewann in der Kategorie "Beste schauspielerische Leistung". "Beste Regie" ging an Sophie Averkamp für "Wie wir leben wollen".

"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder.

40 Jahre "Terra X": Story House produziert sechsteilige Dokureihe "Unsere Kontinente"

Das ZDF feiert den Geburtstag mit dem von Story House Productions produzierten Sechsteiler "Unsere Kontinente", im Herbst 2022, sonntags, 19.30 Uhr.
Mehr zu Bavaria Media

Blaue Blume Award 2022 verliehen

Tigerente und Co.: Lizenzabkommen von Bavaria Sonor Licensing und dm

Seit April 2022 gibt es Pants mit Kult-Charakteren wie Kleiner Tiger, Kleiner Bär und Tigerente in dm-Märkten und im dm-Onlineshop zu kaufen.

BSL holt die Marke “Frida Kahlo” in die DACH-Region

Die Lizenzpartner wollen das Produktportfolio rund um die weltbekannte mexikanische Malerin erweitern.

"Bud Spencer"-Gin: Bavaria Sonor Licensing gewinnt neuen Lizenzpartner für die Kultmarke

Der "BUD GIN – 2 Fäuste für Dry Gin" von der Lantenhammer Destillerie ist ab sofort als Sonderedition im Handel erhältlich

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

Nachschlag: Nach "Bud Spencer" launcht St. Kilian zwei "Terence Hill" Whiskys

Der neue Whisky "Terence Hill – The Hero" kommt am 1. Dezember 2021 auf den Markt.