BSL: "Glücksbärchis" neu im Portfolio

München – Bavaria Sonor Licensing (BSL), ein Geschäftsbereich der Bavaria Media GmbH, hat ein neues Brand im Lizenz-Portfolio: "Die Glücksbärchis" (Care Bears™). Der US-amerikanische Rechteinhaber Cloudco Entertainment hat die BSL zur Lizenzagentur für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt.

Zeichnungen der "Glücksbärchis" waren erstmals 1982 auf Glückwunschkarten zu sehen, später kamen diverse Merchandising-Produkte hinzu wie Plüschbären, Sammelfiguren, Bücher, Stickeralben und Bettwäsche. Ab Mitte der 1980er Jahre traten "Die Glücksbärchis" als Protagonisten vieler Animationsserien und Spielfilme auf. Im vergangenen Jahr waren "Die Glücksbärchis" in der 2D-Zeichentrickserie "Care Bears: Unlock the Magic" zu sehen. Die Serie lief in Großbritannien auf Tiny Pop sowie Boomerang und Cartoon Network in den USA.

Ivica Maracic, Licensing and Sales Director bei Bavaria Sonor Licensing: "'Glücksbärchis' ist eine Kultmarke, die perfekt in das Lizenzportfolio von Bavaria Sonor Licensing passt. Wir freuen uns, die Marke zu vertreten. Die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz bieten bedeutende Wachstumschancen für die 'Glücksbärchis'. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Team von Cloudco."

Roubina Tchoboian, Vice President of International Licensing bei Cloudco Entertainment: "Bavaria Sonor Licensing gehört zu den führenden Lizenz-Agenturen im deutschsprachigen Markt. Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam die Präsenz der Marke ausbauen und positive Botschaften nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz bringen können."

Aktuell

"Inklusion im Fokus": Gemeinsam für mehr Selbstverständlichkeit

Am 25. April 2024 fand die Veranstaltung "Inklusion im Fokus" des Bündnisses "Medien für Vielfalt" in Berlin statt, bei der die Rolle der Medien bei der Vermittlung und Förderung von Teilhabe und Inklusion thematisiert wurde. Die Bavaria Film war erstmals und als einziges Produktionsunternehmen mit dabei.

Mehr als 650 Teilnehmende beim 2. Film Academy Day

Die Film Commission des FFF Bayern und die Bavaria Filmstadt haben gemeinsam den 2. Film Academy Day organisiert, um jungen Menschen und interessierten Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern die vielfältigen Berufe hinter der Kamera näherzubringen und zu inspirieren.

Drehstart der 24. Staffel "Die Rosenheim-Cops"

Derzeit dreht Bavaria Fiction in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios die 24. Staffel von "Die Rosenheim-Cops".

"In aller Freundschaft" startet in die 27. Staffel

Die Saxonia Media-Produktion "In aller Freundschaft" geht in die 27. Staffel. Ab Dienstag, den 16. April, läuft die Serie immer dienstags um 21:00 Uhr im Ersten sowie sieben Tage vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.

Drehstart für Kölner "Tatort – Colonius"

In Köln finden derzeit die Dreharbeiten zum neuen Fall von Max Ballauf und Freddy Schenk statt: Im "Tatort – Colonius" müssen die beiden Kommissare den Mord an einem ehemaligen Szene-Fotografen aufklären. In den 1990er Jahren war dieser eine feste Größe in der Kölner Techno-Szene.

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.
Mehr zu Bavaria Media

Münster-"Tatort" läuft bald in Japan

Bavaria Media International hat einen Lizenz-Deal mit dem japanischen TV-Sender NHK geschlossen. NHK hat die Rechte für eine exklusive Ausstrahlung des "Tatort Münster" im Rahmen der "German Crime Weeks" erworben.

"Kati - Eine Kür, die bleibt" im Weltvertrieb der Bavaria Media International

Die Bavaria Media übernimmt den Weltvertrieb für die ZDF Produktion "Kati Witt - Eine Kür, die bleibt".

Highlight-Mandat "LEGE": Food-Ikone Sebastian Lege gibt Personal Brand exklusiv in die Hände von Bavaria Media

Mit Sebastian Lege sichert sich Bavaria Media Licensing (BML) ein neues Highlight-Mandat. Der Food-Experte erreicht format- und plattformübergreifend ein Millionenpublikum, unter anderem mit dem Format "ZDFbesseresser". Nun hat er für das Mandat seiner Personal Brand "LEGE" exklusiv bei BML unterschrieben.

Blaue Blume Award verliehen: Bavaria Media in der Jury vertreten

Bereits zum dreizehnten Mal hat Romance TV dieses Jahr den Blaue Blume Award für den schönsten romantischen Kurzfilm verliehen.

Erfolgreicher Start für den "Sturm der Liebe"-Podcast

Nach wenigen Tagen "on air" belegt der Podcast mit Lena und Johannes bereits Platz 1 in der TV-Kategorie der deutschen Spotify-Charts.

Bavaria Media übernimmt Weltvertrieb der Event-Serie "Call Me Levi" (AT)

Die Dreharbeiten in Italien und Südtirol an der vierteiligen Event-Serie "Call Me Levi" (AT) sind abgeschlossen – Bavaria Media wird den Weltvertrieb übernehmen.