"Besseresser – Das Duell": Story House produziert vier Folgen mit Nelson Müller

Berlin – Story House Productions produziert ein neues "Besseresser"-Format: In "Das Duell" entführt Sternekoch Nelson Müller die Zuschauerinnen und Zuschauer in die kulinarischen Welten anderer Länder. Durch Kochduelle will er herausfinden, ob man ländertypischen Lieblingsgerichten einen neuen Twist geben kann. In den vier Folgen geht es um Originalgerichte aus der Schweiz, Italien, Österreich und Spanien. Das ZDF strahlt die Folgen ab dem 24. Juli 2022 immer sonntags aus.

"Besseresser – Das Duell: Nelson Müller vs. Schweiz"

Die erste Folge startet in Berlin-Kreuzberg: Hier besucht Nelson Müller die Schweizer Gastronomin Jennifer Mulinde-Schmid. Die 40-Jährige führt dort zwei Restaurants, in denen sie die Küche ihrer Heimat anbietet. Ihr Renner: Zürcher Geschnetzeltes – zartes Kalbfleisch in Rahmsauce mit einer reschen Rösti. Welche Tricks stecken hinter der perfekten krossen Rösti? Nelson Müller fordert Jennifer zu einem besonderen Kochduell auf: Kann seine Variation des Zürcher Geschnetzelten gegen das Original ankommen?

Sonntag, 24. Juli 2022, 18.15 Uhr

"Besseresser – Das Duell: Nelson Müller vs. Italien"

In der zweiten Folge nimmt sich Nelson Müller einen Klassiker der italienischen Küche vor: die Bolognese. Seine Aufgabe: Dem Gericht eine eigene Note geben und dazu noch auf Fleisch verzichten! Dafür reist der Sternekoch nach Bayern in die "nördlichste Stadt Italiens" – und zwar nach München zu Graciela Cucchiara. Von der 65-jährigen Italo-Argentinierin erfährt Nelson, wie das authentische Ragú alla Bolognese gekocht wird. Nelson wird sich anstrengen müssen, zumal er mit einer vegetarischen Variante punkten will. Kann seine Bolognese-Variation das Original toppen?

Sonntag, 31. Juli 2022, 18.15 Uhr

"Besseresser – Das Duell: Nelson Müller vs. Österreich"

Nelson Müller widmet sich einem Hit aus der österreichischen Küche: dem Wiener Tafelspitz. Der Sternekoch nimmt das Traditions-Rezept unter die Lupe und versucht, es mit seinem Knowhow aufzumöbeln. Nelson schaut beim österreichischen Kollegen Jürgen Kettner vorbei. Den Wiener Tafelspitz kocht er konsequent nach dem 90 Jahre alten, gehüteten Familienrezept seiner Oma: butterweiches Rindfleisch in einem würzigen Sud mit Wurzelgemüse, Röstapfel und Semmelkren. Nelson erlebt hautnah mit, welche weiteren Tricks der gebürtige Steirer sonst noch anwendet.

Sonntag, 7. August 2022, 18.15 Uhr

© ZDF / Frank Gensthaler

"Besseresser – Das Duell: Nelson Müller vs. Schweiz"

In der vierten Folge kommen die Freunde der spanischen Paella Mixta auf ihre Kosten. Zu denen, die eine Paella perfekt zubereiten können, gehört der Spanier Raúl del Pozo Barriuso. Seine Kochleidenschaft hat Raúl in Spaniens Touristenhochburgen entdeckt, wo er bei seinen Gelegenheitsjobs in der Gastronomie arbeitete. Sein Paella-Clou: Er kocht das Gericht immer auf einem Holzkohlegrill in der Outdoorküche seines Restaurants. Nelson übt sich in der speziellen Technik beim Kochen über offenem Feuer und fordert Raúl zum ehrgeizigen Wettstreit. Hat Nelsons Paella-Variation eine Chance gegen das Original?

Sonntag, 24. August 2022, 18.15 Uhr

"Besseresser – Das Duell" wird von Story House Productions im Auftrag des ZDF produziert. Kerstin Mücke ist Senior Producerin. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Carmen Peter.

"IaF – Die jungen Ärzte": Start der vierten Generation

Ab dem 29. Februar 2024 sind vier neue Gesichter am Johannes-Thal-Klinikum bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte" zu sehen.

"Die Rosenheim-Cops: Totholz" (AT): Drehbeginn für neues Winter-Special

Seit dem 14. Februar 2024 entsteht in Rosenheim, München und Umgebung sowie in den Bavaria Studios das 90-minütige Winter-Special "Totholz" der "Rosenheim-Cops". Der Sendetermin steht noch aus.

Primetime-Event: "Giovanni Zarrella präsentiert: 50 Jahre Roland Kaiser"

Die Samstagabendshow wurde produziert von der Bavaria Entertainment. Ausgestrahlt wird sie am 24. Februar 2024 um 20:15 Uhr im ZDF.

Runder Geburtstag: Zwanzig Jahre D-Facto Motion

Während der Berlinale hat der Postproduktions- und VFX-Experte der Bavaria Film Gruppe, die D-Facto Motion GmbH, 20-jähriges Bestehen gefeiert.

"Ein Haus voller Geld – Such dich reich!": Neue Bavaria Entertainment-Spielshow

100.000 Euro, ein Haus, eine Familie, gute Verstecke und 30 Minuten Zeit – das sind die Zutaten der neuen Bavaria Entertainment-Gameshow "Ein Haus voller Geld – Such dich reich!", moderiert von Oliver Pocher. Sendestart ist am 29. Februar 2024, um 21:15 Uhr, bei RTLZWEI.

Start der 27. Staffel "Schloss Einstein"

Die Saxonia Media-Produktion "Schloss Einstein" geht mit Abenteuer und Spannung in die 27. Staffel. Die Suche nach einem geheimen Schatz, die Rettung des Share Space und die neuen Einsteinerinnen und Einsteiner sorgen für jede Menge Trubel. Premiere feiert die neue Staffel "Schloss Einstein" in Doppelfolgen ab 11. März 2024, immer montags um 20:10 Uhr bei KiKA.
Mehr zu Story House Productions

"Einblicke, die sonst niemand bekommt"

Die fünfteilige Doku-Reihe "Putins Krieger", produziert von Story House Productions für das ZDF in Zusammenarbeit mit dem Recherchenetzwerk Correctiv, zeigt das Innere einer Black Box: die russische Armee. Produzent Jens Afflerbach berichtet im Interview unter anderem von den Herausforderungen bei der Realisierung der Doku-Reihe und welches Echo das Filmprojekt auslösen könnte.

Story House-Doku gewinnt in Cannes

Die True-Crime-Doku "Tatort Reeperbahn: Der Auftragskiller" ist bei den Cannes Corporate Media & TV Awards mit dem Goldenen Delphin Award ausgezeichnet worden.

Deutscher Fernsehpreis: Neun Nominierungen für Produktionen der Bavaria Film Gruppe

Darunter sind Produktionen der Story House, Bavaria Fiction und Bavaria Entertainment.

"Besseresser"-Hosts Lilly Temme und Florian Reza starten Podcast

Das Projekt "Was schmeckt dahinter?" entsteht in Zusammenarbeit mit Story House Productions.

Story House mit "Disgrace" im Pitch bei der Conecta Fiction & Entertainment und im Pitchpool beim SERIENCAMP 2023

"Disgrace" ist das einzige deutsche Projekt unter den insgesamt zehn internationalen Projekten im Pitch der Conecta Fiction.

Turnaround mit Hafermilch

"ZDFBesseresser" begann als klassisches lineares TV-Format und ist heute eine erfolgreiche Multi-Plattform-Marke. Produzent Daniel Maiterth spricht über das Erfolgsrezept des Food-Formats und kündigt eine neue Show an, die exklusiv für die ZDF Mediathek produziert wird.