Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Schweden - Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz. Im Mittelpunkt der Handlung steht Alba, die für sich einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihres Verlobten umzugehen, der nach einer schweren Naturkatastrophe verschollen ist. Neben Nathalie Thiede und Tom Radisch stehen Tobias Schönenberg, Sabine Vitua, Michael Roll, Claire Wegener, Jeremias Koschorz und viele andere vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Inga Lindström - Geliebter Sven (AT)

Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction GmbH für den Herzkino-Sendeplatz.

Im Bild: Marius (Tom Radisch), Line (Claire Wegener, Mitte) und Alba (Nathalie Thiede)

© 2020 ZDF/Ralf Wilschewski

Alba (Nathalie Thiede) glaubt als Einzige fest daran, dass ihr Verlobter Sven (Tobias Schönenberg), der seit einem Tsunami vor drei Jahren als vermisst gilt, noch am Leben ist. Sie schreibt ihm noch immer täglich Nachrichten und wartet sehnlichst auf seine Rückkehr. Trotz dieses Schicksalsschlags hat sie sich gut in ihrem Leben eingerichtet: Ihre Pension auf dem Land floriert. Unterstützung und Zuspruch erfährt sie dabei von ihrem Nachbarn Hannes (Michael Roll), wohingegen ihre Mutter Elvira (Sabine Vitua) keinen Versuch auslässt, sie wieder zurück in die Stadt zu holen. Doch Alba hält an ihren Plänen fest, einzig Sven fehlt zu ihrem großen Glück, endlich den gemeinsamen Traum einer Pferdezucht zu leben. Doch plötzlich taucht mit Marius (Tom Radisch) ein neuer Mann in ihrem Leben auf. Er hat sich mit seiner Tochter Line (Claire Wegener) in Albas Pension eingemietet, um Svens Bruder Stefan (Jeremias Koschorz), der zur jährlichen Gedenkfeier nach Thailand geflogen ist, für zwei Monate in dessen Tierarztpraxis zu vertreten. Alba und Marius kommen sich langsam näher und Alba muss eine Entscheidung treffen: Ist sie schon bereit für eine neue Liebe oder soll sie an ihrem Glauben festhalten, dass Sven noch lebt?

"Geliebter Sven" ist der dritte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

BSL bringt die Marke "Bud Spencer" mit den Schoko-Bohnen von Piasten zusammen

Der Pralinen-, Dragees- und Schokoladenhersteller Piasten bringt ab Februar 2022 "Bud Spencer Whisky Schoko-Bohnen" in den Handel.

"Das Privileg - Die Auserwählten" feiert am 9. Februar weltweite Netflix-Premiere

Im neuen Netflix Young-Adult Horrorfilm "Das Privileg – Die Auserwählten" muss Finn gemeinsam mit seiner besten Freundin Lena herausfinden, ob die Geister der Vergangenheit wirklich nur in seinem Kopf lauern.

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Ab Folge 3776 ist Michaela Weingartner in der Rolle der Merle Finow in der Bavaria Fiction Produktion zu sehen.

Event-Serie "Sisi" linear und non-linear erfolgreich

Die Serie mit Dominique Devenport in der Hauptrolle konnte nach Abruf-Rekorden bei RTL+ auch im Free-TV bei RTL überzeugen.

Primetime-Special holt Allzeit-Rekord für "Die Rosenheim-Cops"

Die spielfilmlange Episode "Mörderische Gesellschaft" versammelte historische 6,43 Millionen Menschen vor den Bildschirmen.

Jasmin Gassmann steigt als Kriminalkommissarin bei "SOKO Stuttgart" ein

Die Stuttgarter Schauspielerin Jasmin Gassmann übernimmt die Rolle der neuen Kriminalkommissarin Lea Gomez in der Krimiserie.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Bavaria-"Tatorte" 2022: Sieben neue Fälle und drei Geburtstage

Der "Tatort Köln" feiert 25-jähriges TV-Dienstjubiläum, die Dortmunder Ermittler sind seit zehn Jahren on air und auch Thiel und Boerne feiern in Münster 20. Fernsehgeburtstag.

Michaela Weingartner neu bei "Sturm der Liebe" als Großstädterin Merle

Primetime-Special holt Allzeit-Rekord für "Die Rosenheim-Cops"

"Sein Vertrauen war ein großes Geschenk"

Oliver Stokowski spielt die Hauptrolle in der Verfilmung von Horst Lichters autobiographischem Roman "Keine Zeit für Arschlöcher". Im Interview erklärt Stokowski, wie er sich der Rolle genähert hat.

"Das Weihnachtsschnitzel" - neuer Spielfilm der Kultreihe

Armin Rohde und Ludger Pistor als ungleiches Freundespaar kehren für die Dreharbeiten von "Das Weihnachtsschnitzel" zurück.

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.