Drehstart für neuen Inga Lindström-Film "Geliebter Sven“

Schweden - Im schwedischen Nyköping laufen die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle) für den "Herzkino"-Sendeplatz. Im Mittelpunkt der Handlung steht Alba, die für sich einen Weg finden muss, mit dem Verlust ihres Verlobten umzugehen, der nach einer schweren Naturkatastrophe verschollen ist. Neben Nathalie Thiede und Tom Radisch stehen Tobias Schönenberg, Sabine Vitua, Michael Roll, Claire Wegener, Jeremias Koschorz und viele andere vor der Kamera. Regie führt Marco Serafini, das Drehbuch stammt von Christiane Sadlo.

Inga Lindström - Geliebter Sven (AT)

Am 12. August haben im schwedischen Nyköping die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe Inga Lindström begonnen. Produziert wird "Geliebter Sven" (AT) von der Bavaria Fiction GmbH für den Herzkino-Sendeplatz.

Im Bild: Marius (Tom Radisch), Line (Claire Wegener, Mitte) und Alba (Nathalie Thiede)

© 2020 ZDF/Ralf Wilschewski

Alba (Nathalie Thiede) glaubt als Einzige fest daran, dass ihr Verlobter Sven (Tobias Schönenberg), der seit einem Tsunami vor drei Jahren als vermisst gilt, noch am Leben ist. Sie schreibt ihm noch immer täglich Nachrichten und wartet sehnlichst auf seine Rückkehr. Trotz dieses Schicksalsschlags hat sie sich gut in ihrem Leben eingerichtet: Ihre Pension auf dem Land floriert. Unterstützung und Zuspruch erfährt sie dabei von ihrem Nachbarn Hannes (Michael Roll), wohingegen ihre Mutter Elvira (Sabine Vitua) keinen Versuch auslässt, sie wieder zurück in die Stadt zu holen. Doch Alba hält an ihren Plänen fest, einzig Sven fehlt zu ihrem großen Glück, endlich den gemeinsamen Traum einer Pferdezucht zu leben. Doch plötzlich taucht mit Marius (Tom Radisch) ein neuer Mann in ihrem Leben auf. Er hat sich mit seiner Tochter Line (Claire Wegener) in Albas Pension eingemietet, um Svens Bruder Stefan (Jeremias Koschorz), der zur jährlichen Gedenkfeier nach Thailand geflogen ist, für zwei Monate in dessen Tierarztpraxis zu vertreten. Alba und Marius kommen sich langsam näher und Alba muss eine Entscheidung treffen: Ist sie schon bereit für eine neue Liebe oder soll sie an ihrem Glauben festhalten, dass Sven noch lebt?

"Geliebter Sven" ist der dritte von fünf neuen Inga Lindström-Filmen, die in diesem Sommer im Auftrag des ZDF gedreht werden. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis 2021

Karoline Schuch wird in der Kategorie "Beste Schauspielerin" ausgezeichnet, Rainer Bock erhält den Preis als "Bester Schauspieler".

"Sisi": Grünes Licht für Staffel 2

Die High-End-Serie "Sisi" bekommt eine zweite Staffel. Produziert wird diese von Story House Pictures für RTL+ und RTL.

"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Er ist ab Folge 3728 in der Bavaria-Fiction-Produktion in der Rolle des Henning von Thalheim zu sehen.

"Enfant Terrible": Lola-Auszeichnung für Hauptdarsteller Oliver Masucci

Der Schauspieler wird für seine Darstellung der Regie-Ikone Rainer Werner Fassbinder im Kinofilm "Enfant Terrible" ausgezeichnet.

"In aller Freundschaft": Saxonia Media dreht 25. Staffel

Als großes Highlight wird gleichzeitig die 1000. Folge der Serie gefeiert. Die Macher versprechen für die Jubiläumsstaffel viele unvorhersehbare Entwicklungen an der fiktiven Sachsenklinik.

"WaPo Bodensee" startet in eine neue Saison

Ab dem 5. Oktober werden 13 neue Folgen "WaPo Bodensee" rund um das Team von Nele Fehrenbach ausgestrahlt.
Mehr zu "Inga Lindström"

Drehstart für "Inga Lindström: Schmetterlinge im Bauch"

In Nyköping und Umgebung laufen die Dreharbeiten zu "Schmetterlinge im Bauch" (AT), einer neuen Folge der ZDF-Reihe "Inga Lindström".

Drehstart zu "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (AT)

Am 5. Juli haben in Nyköping und Umgebung die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Reihe "Inga Lindström" begonnen.

Romantik in Schweden: Drehstart für vier neue "Inga Lindström"-Filme

Für die kommende Saison des ZDF-"Herzkinos" entstehen in diesem Jahr vier neue Filme der "Inga Lindström"-Reihe in Produktion von Bavaria Fiction.

Beginn der Dreharbeiten für Inga Lindström-Film "Wilde Zeiten"

Am 16. September haben in Schweden, in der Umgebung von Nyköping, die Dreharbeiten zu "Wilde Zeiten" (AT), einer neuen Folge der Reihe "Inga Lindström", begonnen.

"Der schönste Ort der Welt" - Neuer Inga Lindström-Film abgedreht

Im schwedischen Nyköping endeten in dieser Woche die Dreharbeiten zu "Der schönste Ort der Welt" (AT), produziert von der Bavaria Fiction (Produzent: Stephan Bechtle).

Dreharbeiten für ZDF Herzkino: "Inga Lindström - Das Haus"

In Nyköping laufen die Dreharbeiten zum neuen Inga Lindström-Film "Das Haus" (AT), einer Produktion der Bavaria Fiction im Auftrag des ZDF.

Karoline Schuch & Rainer Bock gewinnen Bayerischen Fernsehpreis 2021

"Sturm der Liebe": Matthias Zera stößt zum Cast der Erfolgstelenovela

Drehstart mit Ballauf & Schenk für Tatort Köln "Schutzmaßnahmen"

Die Dreharbeiten für den neuen Kölner "Tatort" sind gestartet. Der Inhalt: Bei einem Brandanschlag auf die Gaststätte von Freddy Schenks Tochter kommt ein Mann ums Leben.

"Die drei von der Müllabfuhr": On the Road again mit Uwe Ochsenknecht für zwei neue Filme

Seit dem 21. September 2021 werden Film 7 und 8 der ARD-Degeto-Reihe  gedreht.

Iris Berben in einer berührenden Hauptrolle in "Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster"

Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Susann Pásztor (Gewinnerin des evangelischen Buchpreises 2018) dreht sich in der Geschichte vieles um den Tod – aber vor allem auch um das Leben.

Akademie-Fernsehpreis: "Das Geheimnis des Totenwaldes" acht Mal nominiert

Der Mehrteiler darf unter anderem auf Auszeichnungen hoffen in den Kategorien: "Drehbuch", "Produzent" und "Regie".

Sisi

"Sisi" wirft einen neuen Blick auf das Leben von Elisabeth von Österreich-Ungarn, die als Kaiserin Geschichte geschrieben hat und als Filmfigur zur Legende wurde. Erzählt wird in sechs Folgen die Liebesgeschichte von Sisi, die sich den starren höfischen Gepflogenheiten ihrer Zeit widersetzte, und Franz Joseph I., der in Sisi eine ungewöhnliche Verbündete fand.

An seiner Seite

Charlotte Kler kehrt mit ihrem Mann nach vielen Jahren auf den Bühnen der Welt zurück nach Deutschland. Doch es ist nicht einfach, aus gewohnten Mustern auszubrechen.